Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

scorpionking

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    68
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Noch was: Auf was reagieren die MP-Plugins? Verhindern die den Shutdown nur, wenn direkt TV oder Video geschaut wird, oder generell, solange MP nicht im Home-Screen ist? Ich hatte nämlich heute das Phänomen, dass der Rechner, direkt nachdem ich ein Video geschaut habe, in den Standby gegangen ist. Eigentlich wollte ich aber noch einen Film schauen (bin krank, da hab ich Zeit zum Testen... :) )

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    hilft schon :)

ups, neue Frage : das MP Plugin verhindert das ShutDown, solange MP nicht im Home-Screen ist. Hast Du mal ein Log ?
    Dann kann ich mal nachschauen .

Gute Besserung !
    Georg

scorpionking

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    68
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Im Anhang das Log (geziptt, weil 1,2MB groß). Problemzeit war so gegen 14:40.

Danach dann mal wieder ein Out Of Memory. Und im Anschluss hat GMPS die MP-Konfiguration verloren. Ich musste also die Einstellungen dort neu eintragen.

Nicht über den E-Mail-Fehler wundern, das Sicherheitszertifikat meines E-Mail-Providers ist abgelaufen (ich hab schon ein paar der Meldungen aus dem Log gelöscht, zwecks Übersichtlichkeit). Vorerst hab ich's dann halt mal ohne SSL konfiguriert.

Attachments

• GMPS_20090715.zip
      30.6 KB

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    bzgl. des Problems um 14:41 Uhr : Ich steh ein bisschen auf dem Schlauch. Wenn GMPS das System runter gefahren hätte, würde das im Log File stehen - da steht aber nur, dass ein PowerModeChange angekommen ist - bleibt die Frage: Wer oder was könnte dein System runtergefahren haben ? Hast Du evtl. den Power Scheduler des TV Server aktiv ?

Bzgl. der Out Of Memory Meldungen : Die kommen, wenn GMPS versucht etwas an die PlugIns zu senden. Hast Du mit der Installation der 0.2.1.12 auch die PlugIns neu installiert ? Oder hast Du evtl. die einer alten Version behalten ?

Das mit dem verlust der MP Konfiguration versteh ich gar nicht.

scorpionking

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    68
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Wer oder was könnte dein System runtergefahren haben ? Hast Du evtl. den Power Scheduler des TV Server aktiv ?
    Nein, der ist definitiv aus (so weit konnte ich noch denken, dass sich das nicht miteinander vertragen würde... ;) ).

edit: Öh, hm, vielleicht waren die Windows Energieoptionen schuld. Waren eingestellt auf Standby nach 45 Minuten. :oops:
    Kann mich nicht erinneren, das so konfiguriert zu haben. :confused:

Bzgl. der Out Of Memory Meldungen : Die kommen, wenn GMPS versucht etwas an die PlugIns zu senden. Hast Du mit der Installation der 0.2.1.12 auch die PlugIns neu installiert ? Oder hast Du evtl. die einer alten Version behalten ?
    Gab's die vor der aktuellen Version schon? Naja, egal, hab jetzt beide mal neu installiert, mal schauen, ob's was bringt.

Das mit dem verlust der MP Konfiguration versteh ich gar nicht.
    Vielleicht ein Zusammenhang mit den E-Mail-Fehlern? Dass sich GMPS da irgendwie aufgehängt hat oder so?

edit2: Noch ein kleines Problem: Mein E-Mail-Provider hat jetzt das Sicherheitszertifikat erneuert, GMPS bringt aber immer noch die Meldung "Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig", wenn ich SSL aktiviere. Woran könnte das liegen?

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Out of Memory: Das ist jetzt was anderes und hängt mit der Kommunikation mit den PlugIns zusammen. Ich weiß im Moment auch nicht, warum entweder dein der TV Server oder der MP Client irgendwann die Verbindung zu GMPS verliert und diese dann nicht stabil wieder aufgebaut wird.

Verlust der MP Konfig: das sollte unabhängig von den anderen Punkten sein. Was genau war denn nicht mehr konfiguriert ?

E-Mail SSL: Vielleicht hilft es GMPS neu zu starten ? Für die ganze E-Mail Bearbeitung hab ich eine Freeqare lib genutzt - bin deshalb auch nicht 100% sicher, was darin alles passiert.

scorpionking

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    68
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Verlust der MP Konfig: das sollte unabhängig von den anderen Punkten sein. Was genau war denn nicht mehr konfiguriert ?
    Folgende Felder waren leer: Source, MP Version, Benutzer, Passwort. GMPS hat dementsprechend einen Setup-Fehler bemängelt (Setup orange statt grün).

E-Mail SSL: Vielleicht hilft es GMPS neu zu starten ? Für die ganze E-Mail Bearbeitung hab ich eine Freeqare lib genutzt - bin deshalb auch nicht 100% sicher, was darin alles passiert.
    Nein, hilft nicht, auch ein PC-Neustart nicht...

edit: gerade festgestellt, dass es gar nicht an GMPS liegt, sondern immer noch an meinem Provider. Ich muss denen wohl mal ein bisschen Feuer unter'm Hintern machen... ;)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Ich hätte auch nix machen können :( :)

Ich fahre jetzt mal die neue Version ein paar Tage unter Last um zu sehen, ob ich irgendwie das Problem mit dem Verbindungsabbruch zwischen MP/TVS und GMPS simulieren kann. Es laufen bei mir jetzt 1xTVS und 1x MP auf dem selben System, sowie 1xMP auf meinem Entwicklungssystem, auf dem wiederum eine VirtualBox läuft, wo ein MP läuft - lustige Sache :)

scorpionking

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    68
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Danke!

Und wieder was entdeckt (ich hab momentan eindeutig zu viel Freizeit... ;) ):

Ich teste gerade mal die Planung per Klack.de. Die Aufnahmezeiten sind immer 2 Stunden zu früh. D.h. wenn ich jetzt in Klack.de z.b. heute Abend, 20:15 - 22:20, Sat.1 (Signs) zum TV Planer hinzufüge, wertet GMPS das als 18:15 -20:20 aus und trägt's auch so in die MP-Datenbank ein. Da stimmt doch was mit den Zeitzonen nicht...
    Klack.de rechnet wohl mit GMT, während GMPS die lokale Zeit (Momentan wegen Sommerzeit in Deutschland GMT+2) zu verwenden scheint.

Bei Klack hab ich leider keine Möglichkeit gefunden, da was einzustellen.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Die Aufnahmezeiten sind immer 2 Stunden zu früh.

...komisch, bei mir funktioniert das ohne Probleme. Ich Programiere seit Wochen praktisch alle Sendungen via Klack....

Users who are viewing this thread

Top Bottom