Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    scorpionking:
    Gibt es eine Möglichkeit, 2 Clickfinder-Kanäle auf einen MediaPortal-Kanal zu mappen?

Brauch ich bei Nick/Comedy Central. Ist ja ein Sender, im Clickfinder sind's aber zwei...

Sorry, hab ich jetzt erst gelesen.

Ich habs nicht ausprobiert, aber man sollte im TV Server den Kanal mit unterschiedlichen Namen anlegen können und dann
    die entsprechenden ClickFinder Kanäle in GMPS zuordnen.

scorpionking

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    68
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Nee, dann muss ich ja die Kanäle neu einlesen und wieder zuordnen... ;)

Da wart ich lieber mal auf das Zuordnungen-Speichern-Feature...

Aber was anderes (leider jetzt erst):

Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen die .NET-Fehlermeldung im Anhang. Kannst du damit was anfangen?

Attachments

• gmpserror.txt
      30.6 KB

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    scorpionking: mit der Meldung kann ich nicht direkt was anfangen - allerdings steht da was von "Out Of Memory" - das werd ich wohl mal prüfen, brauch aber noch ein paar Infos:
    - benutzt Du Klack.de oder TVInfo ? Sind noch andere Fehlermeldungen im Log-File ?
    - benutzt Du oder hast Du die E-Mail Programmierung aktiviert ?
    - benutzt Du ClickFinder via GMPS ?
    - Wann kommt die Meldung. Kurz nach dem Start oder nach einiger Zeit.

scorpionking

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    68
    4
    Home Country
    Germany Germany
    - benutzt Du Klack.de oder TVInfo ? Sind noch andere Fehlermeldungen im Log-File ?
    Nein, benutze keines von beiden. Log-File s. Anhang, der Fehler war ca. 10:18 Uhr.

- benutzt Du oder hast Du die E-Mail Programmierung aktiviert ?
    Aktiviert ja, nutzen tu ich's (noch) nicht.

- benutzt Du ClickFinder via GMPS ?
    Ja, ich bin der mit der exotischen Kombi Clickfinder, Vista64 und MySQL... :D

- Wann kommt die Meldung. Kurz nach dem Start oder nach einiger Zeit.
    Wenn ich mich recht erinnere war's eigentlich immer kurz nach dem (manuellen) Aufwachen aus dem Standby.

Soll ich dir Screenshots von allen Einstellungen machen?

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Nö, die Screenshoots helfen mir erstmal nicht - das mit dem Suspend war Hinweis genug, warum ich das Problem nicht habe. Muss wohl noch mal sehen, wo ich irgendwas nicht richtig aufräume...

Ja, ich bin der mit der exotischen Kombi Clickfinder, Vista64 und MySQL...
    Ach ja :D - und das läuft alles ????? find ich gut :D:D:D:D:D

scorpionking

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    68
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, läuft (außer dass sich hin und wieder der MP Client bei TV gucken aufhängt, wenn ich's OSD aktiviere)... :p

Ist aber auch nur vorübergehend an meinem Arbeits-PC zum Testen, bis der HTPC irgendwann fertig ist. Der bekommt dann WinXP...

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

hab dann heute abend auch mal die neue version ausprobiert. drüberkopieren und plugins installieren klappte bei vista ohne benutzersteuerung prima.

allerdings hab ich noch zwei dinge:
    1. der log wird während der aufnahme fast sekündlich mit:
    13.07.2009 20:09:12 INFO CScheduler::checkRecordingEntries recording started: (61)
    zugemüllt. (allerdings auch schon - aber eben nicht immer - bei der 1.15er version wie ich gerade feststellen musste).

2. scheint mit 1. zusammenzuhängen: etwa jede erste bis zweite sekunde (bei der aufnahme) geht der mauszeiger bei aktivem gmps auf sanduhr. cpu auslastung von gmps ist dann durchgängig bei etwa 10%.

sieht das noch jemand? gabs's das schon mal?

ach, und wie ist denn die farbkodierung bei den neuen plugins? ich hab jetzt (bei aufnahme) tvserver plugin grün, mp plugin farblos wenn mp aus und gelb wenn mp an. soll das so sein?

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    @Alle: Im englischen Forum wurde gerade von einem Problem mit dem IdleTimer berichtet. Wenn der IdleTimer aktiv ist und die Aufnahmen unmittelbar aufeinander folgen, dann schlägt der Idle TImer trotzdem zu und fährt das System runter - wird mit der nächsten Version gelöst.

usualsuspect:
    13.07.2009 20:09:12 INFO CScheduler::checkRecordingEntries recording started: (61)
    zugemüllt. (allerdings auch schon - aber eben nicht immer - bei der 1.15er version wie ich gerade feststellen musste).
    Habe ich eben auch in einem anderen Log-File gesehen - muss ich prüfen.

Zu den farben: Ja:
    TVS Weiß: Keine verbindung
    TVS Grün: Verbindung zum TVS Server hergestellt

MP Weiß: Kein MP aktiv
    MP Gelb: Mindestens ein MP aktiv, allerdings im Homedialog (oder wie immer man das nennen will)
    MP rot: Mindestens ein MP nicht im Homedialog, womit der ShutDown des PC versucht wird zu verhindern.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    scorpionking: Kannst Du mir bitte mal deine HMIObjects.XML Datei schicken. Da Du so viele Kanäle nutzt, will ich deine Kanalzuordnung in die SmartChannelAssignment.txt übernehmen, damit diese mal ein bisschen mehr Kanäle enthält.
    Danke !

scorpionking

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    68
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Nutzen tu ich nur ca. 30 Kanäle. Ich habe nur alle Kanäle in der "All Channels"-Group drin. Die Kanäle, die ich wirklich anschaue, hab ich dann in einer extra Group.

Falls du trotzdem was damit anfangen kannst, im Anhang meine HMIObjects.XML (gezippt, damit's nicht so groß ist).

Attachments

• HMIObjects.zip
      30.6 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom