Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    hehe,naja MP prozess bleibt halt wieder on und schließt sich nicht,wo ich gerade in den settings war und abspeicherte dann war plötzlioch der idle wieder an also der prozess geschlossen

edit:also scheit ne minute zu dauern bis sich der prozess schließt aber geht jetzt soweit,dauert halt nur was.

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    also scheit ne minute zu dauern bis sich der prozess schließt aber geht jetzt soweit,dauert halt nur was.

das kann ich bestätigen. bis mediaportal.exe nach dem schliessen aus dem taskplaner verschwindet, vergehen schon nen paar sekunden.

Goersch
    aber den idletimer hab ich doch gar nicht an :(
    edit: versteh ich jetzt richtig, dass Du Deinen eigenen idletimer mit einer mausbewegung unterbrichst? gibt's da keine elegantere lösung, z.b. durch temporäres ausschalten des timers?

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    ups, dann muss ich mal weiter suchen - ich hab im Internet nix gefunden, was eleganter war, als die Maus zu bewegen :( Intern schalte ich die Abfrage zwar ab; aber wenn die Bedingungen wieder da sind, dass der Idle Timer laufen soll, muss ich Ihn vorher zurücksetzen. Irgendwo resete ich den idleTimer wohl nun, wo es nicht nötig wäre.

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    d.h. eigentlich bewegst Du die maus nur kurz? dann ist das jaauch ok. zum ausblenden meines basichome-screen würd das natürlich auch schon reichen :(.
    eine andere möglichkeit wäre vielleicht, mal kurz die alt, shift oder strg taste zu drücken.

ich weiß wirklich nicht, wie Du das realisiert hast, aber eine variable idle_seit_x_sekunden, die man bei bedarf einfach als 0 setzen könnte, gibt's dann vermutlich nicht? oder nutzt Du dafür dann doch die windows standby funktionen?

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    aber anders funzt der Win idle timer zum resetten doch auch nicht,da resetet der timer sich auch beim bewegen der maus oder bei einer eingabe.wie soll der das sonst überwachen.

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    es ist sicherlich nicht einfach möglich, den windows idletimer elegant zu resetten. aber der gmps idletimer ist doch "selbst gemacht", oder nicht?

es geht hier ja auch nicht um das resetten durch den benutzer, sondern durch das automatische resetten durch gmps. wie es z.B. hier
    https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/neuer-scheduler-gmps-51027/index13.html#post485234
    benötigt wird.

Goersch
    der mousemove kommt übrigens auch ganz von allein, also ohne verlassen den homescreens. pc ist gerade durch gmps zum aufnehmen geweckt worden (aus shutdown) und ohne irgendeine interaktion war die maus schon am zappeln.
    das verlassen des homescreens, wie ich oben beschrieben hatte, ist also gar nicht notwendig.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    ne, ich nutze den Windows Idle Timer - das sind ca. 5 Zeilen Code den auszulesen - alles andere wäre mir zu umständlich. Ich hab in meiner Version orderntlich was geändert - ich hoffe, dass jetzt der rest noch funktioniert ...

xxs

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2009
    60
    2
    46
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    @xxs
    Irgendwie probierst Du ein Problem zu lösen, das eigentlich mit MP Board Mittel zu lösen ist, oder zu lösen sein sollte.

:sorry: Möglich. Bin zurzeit ein bissen übermüdet :eek:. Meine kleine Tochter bekommt die ganze Kraft. Da bleibt zu wenig Zeit für anderes.

Ich melde mich wieder wann ich ein bissen mehr Zeit zum testen habe. :D

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    ok, dann scheint's wohl nicht sooo einfach zu funktionieren.

was ginge, wäre vielleicht der umweg über eine hilfsvariable:
    gmps_idletime=win_idletime2 - win_idletime

die (aus windows gelesene) "win_idletime" würde also also nicht wirklich zurückgesetzt,
    sondern es wird, wenn der timer nicht laufen soll
    alle paar Sekunden, oder wenn immer nötig
    die "win_idletime2" == win_idletime gesetzt.

gmps liest dann die gmps_idletime, die nahe Null bleibt.

ach, das ist schon wieder so kompliziert :). hoffe, Du verstehst, was ich meine.
    andererseits, ist der mousemove natürlich auch vollkommen ok, wenn er denn nicht ständig läuft.

Users who are viewing this thread

Top Bottom