Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    scorpionking
    Ich habe das gestern auch einmal beobachtet und versuche das nochmal nachzustellen. Das hat irgendwas mit dem Aufwachen aus einem Suspend Mode zu tun. Es tritt aber (leider) nicht immer auf.

xxs
    Irgendwie probierst Du ein Problem zu lösen, das eigentlich mit MP Board Mittel zu lösen ist, oder zu lösen sein sollte.

@usualsupsect
    Maus: Wenn Du das nochmal hast, das die Maus wackelt: Bitte Debug Level auf Debug, ein paar Sekunden warten, und mir das Log zukommen lassen. ich habe das auch einmal festgestellt und danach nicht wieder nachvollziehen können.
    E-Mails: Ich weiß - gleiches gilt beim Einsatz der "After StartUp" und "Before ShutDown" Skripte. Ich muss mir was einfallen lassen, wie ich das in den Griff bekomme.

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    Emails: ich weiß ja ganz und gar nicht, wie Du das programmiert, realisiert hast, aber könnte man die sachen, die tatsächlich nur mit dem startup und shutdown zusammen ausgeführt werden sollen, mit dem startup/shutdown gruppieren?
    also z.B. ein script shutdown:
    script vor shutdown 1
    script vor shutdown 2...
    email
    shutdown

und dieses überscript wird dann auch nur ausgeführt, wenn erlaubt.

scorpionking

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    68
    4
    Home Country
    Germany Germany
    @scorpionking
    Ich habe das gestern auch einmal beobachtet und versuche das nochmal nachzustellen. Das hat irgendwas mit dem Aufwachen aus einem Suspend Mode zu tun. Es tritt aber (leider) nicht immer auf.
    Bei mir trat es seit Version 0.2.3.3 bis jetzt jeden Tag auf. Kann ich irgendwas zur Fehlereingrenzung beitragen?

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    ok, ein neuer versuch:

wenn ich das richtig verstehe, haben doch momentan alle einträge im hauptfenster die gleiche priorität, haben also eine startzeit und werden zu dieser ausgeführt. gehindert an der ausführung wird aber nur der startup (klar, läuft ja schon) und der shutdown. macht man diese beiden aufgaben noch etwas komplexer, z.B. für den shutdown die stapelverarbeitung:

Shutdown_Mutter =
    1. email
    2. vor shutdown script_1
    3...
    4. shutdown

so werden alle unteraufgaben 1-4 auch nur ausgeführt, wenn die "shutdown_mutter" ausgeführt wird.

eigentlich ganz einfach, aber irgendwie kann ich heut wohl nicht vernünftig erklären...

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    ach so, ja, keine schlechte Idee; so ist der Scheduler nur nicht aufgebaut. Jeder einzelne Eintrag steht für sich alleine.
    Ist aber auch kein Problem; sind nur ein paar zeilen Code die das ausführen verhindern.

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    ok, die maus zappelt wieder:

aufnahme für 15:50 programmiert. 10 minuten vorher verhindert gmps wie gewünscht den shutdown.
    solange ich dann im mp home bleibe, bleibt die maus brav. gehe ich woanders hin, fängt sie wieder an zu zappeln.
    wenn ich dann gmps beende, bleibt er im taskmanager aktiv und muss gekillt werden...

logs anbei:

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    so ist der Scheduler nur nicht aufgebaut. Jeder einzelne Eintrag steht für sich alleine.

ja, das dachte ich mir schon. die gruppenlösung machte es vielleicht etwas übersichtlicher. wäre aber vermutlich schon ein tiefer eingriff...

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    hallo göersch

leider funzt bei mir die beendung on MP immernoch nicht.

bin aber wieder mit Vista unterwegs und der 1.02

Users who are viewing this thread

Top Bottom