- November 10, 2007
- 428
- 25
mehrere Möglichkeiten:
a) Du hast nicht die richtige MP Version eingestellt (1.1.x)
b) In dem aktuelle SVN der Version 1.1.x hat sich die Schedule tabelle geändert
mh, wenn ich das richtig sehe, hast Du als Datenbank MSSQL eingestellt. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann unterstützt die V1.1.x nur die MySQL Datenbank. Folgenden Fehler aus dem Log musst Du durch richtige Einstellung hinbekommen (der Check Button der MP Datenbank Verbindung sollte bei Dir rot sein):
Stell also mal den Datenbank Typ auf MySQL um:
- bei der Source nur den Rechnernamen eingeben
- User ist Root
- Passwort wahrscheinlich MediaPortal
a) Du hast nicht die richtige MP Version eingestellt (1.1.x)
b) In dem aktuelle SVN der Version 1.1.x hat sich die Schedule tabelle geändert
mh, wenn ich das richtig sehe, hast Du als Datenbank MSSQL eingestellt. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann unterstützt die V1.1.x nur die MySQL Datenbank. Folgenden Fehler aus dem Log musst Du durch richtige Einstellung hinbekommen (der Check Button der MP Datenbank Verbindung sollte bei Dir rot sein):
11.08.2009 16:54:59 ERROR CDB::setConnectionString ERROR CONNECTING TO DATABASE (A network-related or instance-specific error occurred while establishing a connection to SQL Server. The server was not found or was not accessible. Verify that the instance name is correct and that SQL Server is configured to allow remote connections. (provider: SQL Network Interfaces, error: 26 - Error Locating Server/Instance Specified))
Stell also mal den Datenbank Typ auf MySQL um:
- bei der Source nur den Rechnernamen eingeben
- User ist Root
- Passwort wahrscheinlich MediaPortal