Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
41
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Mal eine kurze Frage, hab GMPS noch nicht ausprobiert und da ich grad im Büro bin kann ich es mir auch nicht ansehen.
Kann GMPS nach dem aufwachen aus Hibernate oder Suspend, so wie der Powersheduler, meine DVB Karte reinitialisieren.
Leider funktioniert meine Karte nämlich sonst nicht nach dem aufwachen. Oder muss ich für sowas noch extra ein Programm bemühen bzw. auf Hibernate/Suspend verzichten?

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    ja, kann GMPS mittels des MS Tools "Devcon", dass nach Start von GMPS aufgerufen werden kann. Das führt die Reinitialisierung anders als MP aus - bei mir hat das damals aber nur so funktioniert.

Bitte bzgl GMPS nur noch hier posten: GMPS Forum

Crash

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Danke lieber Goersch *schleim*. Dein Tool beschert mir einen ruhigen Schlaf, da ich einerseits nicht mitten in der Nacht aufstehen muss, um den TV-Server zu starten, Power Scheduler spackt rum, wenn zu viele Aufnahmen im Rec Scheduler sind, andererseits jammert meine Frau nicht rum, wenn's CSI wieder nicht aufgenommen hat.
    Prädikat WAF tauglich!

Kleine Anmerkung: Der IdleTimer läuft weiter, bei mir 5min und versetzt den TV Server sofort wieder in den Hibernate, wenn ich ihn aufwecke. Hab das Prob jedoch mit dem Standbyhandler gelöst. Weiter verursacht die 5 sec Aktualisierung des Zeitplan's massive Last, so dass Live TV und Aufnahmen alle 5 sec ruckeln. Problem habe ich durch den Haken in den MP Einstellungen gelöst, bei dem nur noch durch den TV Server aktualisiert wird, klappt soweit bei LiveTV und Aufnahmen einwandfrei, jedoch wenn ich eine neue Aufnahme eingebe im Client, wieder das Ruckeln, Live und Aufnahme. Wenn GMPS vor der Aufnahme beendet wird, einwandfreie Aufnahmen und Live TV. Leider wird GMPS nach der Aufnahme nicht mehr gestartet, was irgendwie zu erwarten war, schade.

Schlunz

Portal Member
    May 10, 2008
    23
    2
    WebEPG Scheduler

Hallo Goersch,

ich hätte einen Wunsch für eine der nächsten GMPS Versionen:

Der MediaPortal TVServer hat ja seit der Version 1.1.0 beta das WebEPG-Plugin (vorher nur als externe Anwendung). Bis dato hatte ich über GMPS zweimal die Woche den HTPC via IMON starten lassen und dann ein Update-Script starten lassen.
    Da nun WebEPG im TVServer integriert ist, würde ich gerne den nutzen. Wäre es möglich, das GMPS die Scheduler-Zeiten aus dem Plugin einlesen kann und so dann auch meinen IMON-Timer programmieren kann?

Danke und Lob für deinen klasse Scheduler und viele Grüsse...

Users who are viewing this thread

Top Bottom