Neuer Scheduler: GMPS (2 Viewers)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    danke! Ich werd mal sehen, was sich machen lässt. Das Problem: Die PlugIns übergeben ihre Schedules alle an den MP Scheduler. Da der abgeschaltet sein muss, damit ein anderer Scheduler richtig funktioniert, wird dieser auch die Einträge der PlugIns ignorieren. Ich nehm das mal auf die ToDo Liste auf - nicht speziell für WebEPG, aber als genereller Punkt: Schedules der MP PlugIns übernehmen.

RalfE

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 15, 2009
    2
    0
    schutdown ifpossible -- aber wie?

Hallo,
    ich möchte verhinder das ich mein MP während der Aufnahme ausschalten kann.
    Ich habe schon mitbekommen das es mit schutdown ifpossible möglich sein soll aber wo trage ich das ein.
    Danke für eure Hilfe

Gruß Ralf

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Du musst im Setup unter System "Avoid ShutDown during GMPS Action" anwählen - dann wird wann immer das System runtergefahren werden soll, entweder ein PopUp von GMPS nach oben gebracht - oder ab Vista - Windows gibt entsprechende Meldung. In der neuen Version (coming soon) kann man den Windows "Away Mode" nutzen (der aber wg. einiger Windows Probleme nicht so ganz funktioniert, wie es könnte) - dabei wird der Monitor etc. ausgeschaltet und Windows wird erst dann runtergefahren, wenn GMPS das zulässt - PopUps sind dann nicht mehr notwendig.

Das "ShutDown ifpossible" kann man auf den Ausschalter der FB legen : "GMPSPfad\GMPS /shutdown ifpossible" - einfach erstmal aus einer Kommandozeileneingabe ausprobieren.

RalfE

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 15, 2009
    2
    0
    Danke für die Superschnelle Antwort!

Du musst im Setup unter System "Avoid ShutDown during GMPS Action" anwählen - dann wird wann immer das System runtergefahren werden soll, entweder ein PopUp von GMPS nach oben gebracht - oder ab Vista - Windows gibt entsprechende Meldung.

Ok, das habe ich deiner Anleitung entnommen und auch schon eingestellt.

Das "ShutDown ifpossible" kann man auf den Ausschalter der FB legen : "GMPSPfad\GMPS /shutdown ifpossible" - einfach erstmal aus einer Kommandozeileneingabe ausprobieren.

Und das ist mein Problem, ich finde bei MP1.1 keine Stelle wo ich das eintragen kann :confused:
    Ich habe unter dem Punkt --> Remote_-> Mapping schon alles mögliche durchgeklickt.
    Ich finde es einfach nicht.

THx
    Gruß Ralf

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

habe seit der Sommerzeitumstellung das Problem, dass die Timer eine Stunde zu früh sind.

Ich erstelle die Timer über TVinfo-RSS. In GMPS stehen die korrekten Uhrzeiten drin. In MP sind sie dann aber genau eine Stunde zu früh. Erstelle ich einen Timer in MP (Client) ist alles richtig. Auch ein löschen aller Timer und ein Neuprogrammieren brachte nichts. BIOS-Zeit und Systemzeit sind richtig. Habe die aktuelle GMPS am laufen.

Any ideas?

Gruß
    DoXer

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    DoXer
    Ich habs versucht nachzustellen (aktuelles GMPS + MediaPortal 1.1 beta): Kann den Fehler leider nicht nachvollziehen
    Ich habe folgenden Zustand:
    a) im GMPS RSS Tab steht die richtige Uhrzeit
    b) im GMPS Recorder Tab steht die richtige Uhrzeit (das ist die Uhrzeit, mit der auch der MP TV Server arbeitet)
    c) in MediaPortal MyTV / Timer steht die richtige Uhrzeit

Wenn das Problem noch jemand feststellt: Bitte melden (bitte das GMPS Forum nutzen http://gmp-scheduler.de/Forum/de

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Ein dickes fettes DANKE an Dich, Goersch.
    GMPS funzt prima und die Probleme mit dem Power-Scheduler sind Vergangenheit.
    Gerade mit den neuen SVNs konnte man sich leider nicht mehr auf den PS verlassen, mit GMPS wird wieder alles aufgenommen (auch der Schrott, den meine Freundin will *grins*)

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    @Cressary: Danke !

Schlunz: Deine Anfrage ist nicht vergessen - nur wird meine Anfrage bei den MP Entwicklern ignoriert :( Ich werde dann halt versuchen, dass ganze ohne Unterstützung umzusetzen, da ich das Feature für wichtig halte.

Users who are viewing this thread

Top Bottom