Neuer Scheduler: GMPS (2 Viewers)

DaBaSe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe das Problem, das beim Sofortstart von MP umd GMPS (GMPS in der Autostart) mir das Display aus geht.
    Nach etwas rumprobieren hat sich heraus gestellt, das MP das minidisplay für IMON lädt, wärend GMPS wohl noch nicht ganz fertig geladen hat. Ihrgendwann wird von GMPS der IMON treiber wohl nocheinmal resetet und in dem Moment erlischt das Display und der Mauszeiger/selektionfeld verschwinden kurz. Wenn ich aber MP etwas zeitversetzt starte, so das GMPS den ladevorgang beendet hat. habe ich keine Probleme. Da ich aber beim starten von MP nicht noch länger warten will, möchte ich das Problem irgenwie ander´s lösen. Komischer weise tauchen auch mehrere IMON-icons in der Taskleiste auf.

Kennt von euch jemand das Problem oder eine Lösung ? :confused:

mfg
    DaBaSe

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hallo DaBaSe,

Bzgl. der vielen Icons: Das ist unschön, aber läßt sich nicht vermeiden. Immer wenn GMPS den iMON Manager neu startet, wird ein neues Icon erzeugt. Windows hat leider keine Funktion, mit der die alten Icons gelöscht werden können, oder der System Tray aktualisiert werden könnte. Ich habe bereits bei Soundgraph angefragt, dass die den Treiber etwas erweitern, so dass das Problem irgendwann behoben sein wird (GMPS startet den iMON Manager immer dann neu, wenn eine neue Start Zeit vorliegt. Alternative wäre über eine DLL das zu machen - dann würde aber entweder minidisplay oder GMPS gar nicht funktionieren - je nachdem, wer die DLL zuerst lädt)

Bzgl. Minidisplay kann ich nichts sagen, da ich das nicht verwende. Hier kann - glaub ich - usualsuspect gut helfen.

Gruß
    Georg

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    bin schon da :)
    Du musst Dich entscheiden, ob Du das Display von frontview (also von imon) oder über minidisplay von mp steuern möchtest.
    das jeweils nicht verwendete musst Du dann deaktivieren. also nur entweder oder verwenden. Dann sollte es auch keine probleme geben.
    im gmps forum gibts auch ein paar posts zum thema...

DaBaSe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Danke für die prompte hilfe. Das min den Icons in der Taskleiste ist kein Problem für mich. Ist mir halt nur auf gefallen.

usualsuspect

kann mann den Imon ohne frontview laufen lassen. Die Fernbedienung brauch ich schon.

Das Display soll aber über MP gesteuert werden. Für mich sieht es so aus, als wenn beide Funktionen zusammen hängen (IR empfänger und Display).

mfg
    DaBaSe

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    das imon programm musst Du schon starten, aber frontview kann aus bleiben. dafür gibts start-optionen, wobei Du dann "niemals starten" o.ä. auswählen musst.

DaBaSe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hey,

ich habe gerade nachgeschaut.... Frontview ist aus. Dann müste ich doch eigentlich keine Probleme haben oder?:confused:

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    sollte so sein. allerdings gibt's da wohl abhängig von firmware des displays und treiberversion beliebig viele probleme.
    bei mir läuft's glücklicherweise fast out-of-the-box, wenn ich nur das minidisplay plugin verwende.
    ich schau mir nachher noch mal meine einstellungen an und poste sie...

DaBaSe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, danke

Ich habs jetzt so am laufen, das ich mit einem verzögerten start von 5 Sekunden hin komme. Mal schauen ob es so Stabil läuft

Danke für die Hilfe!!

mfg
    DaBaSe

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    hab gerade nochmal geschaut. hab eigentlich nix besonderes eingestellt beim minidisplay.
    Type: soundgraph imon usb vfd/lcd V03_03_2009 an lpt1 (scheint wohl egal zu sein :))
    Advanced: nix angekreuzt bei "antec/imon manager".

klappt alles ohne delay. nutze mittlerweile aber auch den imon timer nicht mehr sondern stattdessen resume from hibernate über gmps (also über windows task). aber früher ging's auf jeden fall auch mit imon...

D

DM89464

Guest
    Ich habe GMPS installiert und es lief bei mir auch wunderbar. Jetzt habe ich zusätzlich For the Records installiert und leider funktioniert jetzt gmps nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit beide Programme zur Zusammenarbeit zu bewegen?

MFG

Martin

Users who are viewing this thread

Top Bottom