Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

jensthereal

Portal Pro
August 22, 2007
94
0
38
Essen
Home Country
Germany Germany
hi ich benutze gmps und bin begeistert -> funktioniert einwandfrei!

eine Sache würde ich gerne noch verbessern, und zwar habe ich ein Antec Fusion Case mit Imon Display und immer nach einer automatischen aufnahme und wenn gmps den PC wieder in den standby schickt bleibt das Display auf Mediaportal Hautmenu stehen ! Normaler weise habe ich eingestellt wenn ich MP beende dann geht das Display aus, funktioniert auch wenn ich mp so beende oder den pc aus mp in den standby schicke . Dann geht das Display aus aber über gmps nicht !

Was kann ich da machen ? Habe auch schon in der gmps config unter mp -> den ahcken gesetzt Mediaportal beenden vor Suspend aber hilft nicht!

Vielen dank

Jensthereal
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
ich hab das bei mir umgangen, in dem ich im mini-display plugin eingestellt hab, dass das display automatisch nach 30 sekunden ausgeht. das klappt dann meistens.

das ausschalten des displays aus gmps heraus klappt leider nicht.
 

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Hallo

ich möchte GMPS in MP einsetzen da PVR-Scheduler meinen PC nicht aufweckt. Nun habe ich GMPS installiert einschl. der Plugin für MP und den TV-Server und wolllte testen ob GMPS den PC starten kann. Ich habe allerdings das Problem wenn ich in den Modus 'Energie sparen' gehen möchte das nicht funktioniert. Es startet immer sofort wieder MP auch wenn keine Aufnahme gestartet getimed ist. Was muss ich einstellen um in den Modus 'Energie sparen' zu kommen.
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
hallo harry2,
1.)Du hast immer noch xp?
Ich habe allerdings das Problem wenn ich in den Modus 'Energie sparen' gehen möchte das nicht funktioniert
2.)wie versuchst Du das denn?
Es startet immer sofort wieder MP
3.)mp wird neu gestartet, oder gleich ein ganzer reboot?
 

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Hallo usualsuspect

nein ich habe ganz frisch Win7 Ultimate aufgespielt und die aktulle Version von GMPS 0.3.2.0.

In den Einstellungen habe ich 'start MP nach Suspend' eingestellt. Ich wollte nun testen ob GMPS meinen PC für eine Timeraufnahme startet. Dazu wollte ich über das Munü Herunterfahren/Ernergie sparen in den Ruhezustand bzw. in den Hybridzustand. Das geht aber nicht da der Bildschirm kurz aus geht und dann Windows weiter aktiv ist und MP gestartet wird. Die Timeraufnahme kann hiermit nicht zu tun haben da sie erst in 2 Stunden ansteht.
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
ok.
ich empfehle Dir, die aktuelle beta 0.3.2.4 zu verwenden, da sind noch einige bugs raus. aber auch mit der 320 sollte das klappen.

1.) Systemsteuerung - energieoptionen - "auswählen was beim Drücken ... geschehen soll" - hier alles auf energiesparen.
2.) Systemsteuerung - energieoptionen - GMPS - Erweiterte Einstellungen ändern - Energiesparen - Hybrid zulassen ja. (falls Du den hybrid haben möchtest)

3.) GMPS - Optionen - Einstellungen Hochfahren durch gmps 2 minuten, herunterfahren durch gmps 2 minuten, energiesparen.
4.) GMPS - Optionen - Einstellungen: Verhindere herunterfahren ja, aktiviere away mode ja, awaymode idle timer 10s, herunterfahren ignorieren 10 min, automatisches herunterfahren 0

5.) mp beenden. system über start-"energie sparen" schlafen legen. WICHTIG: danach nicht mehr die maus bewegen oder sonstiges, weil sonst sofort wieder aufgeweckt wird. erst wenn er dann nach einigen 10 sekunden schläft, kannst ist die maus wieder tot.
ursache: das system fällt erst ganz kurz in den away mode und kann von hier auch mit mausbewegung und beliebiger taste aufgeweckt werden. kurz danach dann in sleep. dann kann es nur durch mausklick, bzw. powerbutton geweckt werden.
 

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Ich habe die EInstellungen genauso gemacht. Es ändert sich aber nichts. Bei Start-'Energie sparen' geht der Bildschirm kurz aus und ist sofort wieder da.
 

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Ja links und rechts grün. Was meinst Du mit Powerbutton. Die FB? Damit habe ich das gleiche Verhalten. Ich bin gerade dabei die Version 0.3.2.4 zu installieren. Mal sehen wie ob damit geht.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom