Neuer Scheduler: GMPS | Page 80

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Goersch, December 26, 2008.

  1. usualsuspect

    usualsuspect Portal Pro

    Joined:
    May 12, 2009
    Messages:
    631
    Likes Received:
    49
    Ratings:
    +50 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Neuer Scheduler: GMPS

    wie goersch oben beschrieben hast, hast Du bessere chancen auf antworten im gmps-forum.
    die antworten sollten aber auch schon alle in der gmps dokumentation (reiter hilfe?) zu finden sein.
    "herunterfahren nur im homescreen" im reiter mp aktivieren und idle timer zeit im ersten reiter einstellen
    das geht über kommandozeilen zusätze.
    wenn Du einen sleeptimer nutzen willst, empfehle ich die kombination von gmps und sleepcontrol. steht alles im gmps-forum.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mumaskatze

    mumaskatze New Member

    Joined:
    December 28, 2008
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    nochmal ich,
    erst einmal danke usualsuspect für die schelle andwort.


    das mit dem runter fahren im homescreen habe ich hin bekommen.

    nun habe ich folgendes problem:

    wenn ich am server im homescreen stehe und den client am laufen habe, fährt der server nicht runter (habe ich so im GMPS eingetellt).
    er fährt aber auch nicht runter wenn ich den client ausschalte, nachdem die ideltime im server einmal überschritten war.
    ist das normal?

    nochmal danke für die hilfe
    mumaskatze
     
  4. FxPGoD

    FxPGoD Portal Pro

    Joined:
    April 14, 2008
    Messages:
    481
    Likes Received:
    5
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Was für gründe gibt es diesen Manager zu nutzen außer die Aufnahmemöglichkeiten?

    Starten kann ich mit dem power Plugin auch zu einer Aufnahme. Auschalten auch.
    Ruhezustand Probleme habe ich auch nicht.
     
  5. usualsuspect

    usualsuspect Portal Pro

    Joined:
    May 12, 2009
    Messages:
    631
    Likes Received:
    49
    Ratings:
    +50 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Re: Neuer Scheduler: GMPS

    hauptgrund ist die imon-unterstützung. mit passender hardware kannst Du den rechner dann auch aus s5 ("herunterfahren") wieder aufwachen lassen.
    ausserdem natürlich die erweiterungen (rss feeds, email programmierung etc.) und die unterstützung des away modes.

    aber natürlich gilt auch hier, wie immer: wenn Du mit Deinem setup zufrieden bist, lass es um himmels willen, genau so wie es ist. gerade bei suspend und resume gibt's leider 1000 kleine problemchen, s.d. man u.u. lange nach der idealen konfiguration für seine maschine suchen muss.
     
  6. FxPGoD

    FxPGoD Portal Pro

    Joined:
    April 14, 2008
    Messages:
    481
    Likes Received:
    5
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Schade eigendlich ein schönes tool.
    Aber leider kann ich es nach dem Ruhezustand nicht mehr öffnen. Rechts unten neben der Uhr ist ja das Traysymbol. Darüber kann ich es nicht mehr aufmachen. Erst per Taskkill und dann wieder Starten ...

    Schade
     
  7. FxPGoD

    FxPGoD Portal Pro

    Joined:
    April 14, 2008
    Messages:
    481
    Likes Received:
    5
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hat keinder das selbe Problem ? Nach erwachen vom Ruhezustand hängt GMPS ? Kein startet / beenden mit dem Traysymbol neben der Uhr und auch kein Ruhezustand durch Idel ist mehr möglich das hängt sich ganz weg.
     
  8. DoXer
    • Premium Supporter

    DoXer MP Donator

    Joined:
    October 14, 2007
    Messages:
    271
    Likes Received:
    14
    Ratings:
    +16 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  9. FxPGoD

    FxPGoD Portal Pro

    Joined:
    April 14, 2008
    Messages:
    481
    Likes Received:
    5
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    dort warte ich auch seit Tagen auf ne Freischaltung durch den Admin
     
  10. Pfingstochse.

    Pfingstochse. Portal Pro

    Joined:
    May 7, 2010
    Messages:
    110
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    AW: Neuer Scheduler: GMPS

    Ich möchte die Programmierung per RSS nutzen. Leider werden die Aufnahmen nicht übernommen. In dem Reiter RSS Feed erscheinen die gewünschten Aufnahmen, werden aber nicht in den Zeitplaner übernommen. In dem Zeitplaner erscheinen die AUfnahmen für ca. 1s, dann sind sie wiede verschwunden. In der Log Datei sind auch Fehlermeldungen, die ich aber nicht deuten kann.
    Anbei der Auszug der Logdatei.
    Kann mir jemand helfen?
     

    Attached Files:

  11. Rasputin

    Rasputin Portal Pro

    Joined:
    January 13, 2009
    Messages:
    290
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Neuer Scheduler: GMPS

    Hallo,
    ich wurde auf GMPS aufmerksam gemacht, geht es eingetlich auch, das GMPS aus in MP ausgewählten Programm aufnahmen automatisch seine neustarts usw macht? Also das ich dann wirklich nurnoch wenn etwas in der Zukunft aufgenommen werden muss, dies auswähle und der HTPC startet dann automatisch und nimmt es auf. (Habe natürich iMON VFD)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!