Neuer Scheduler: GMPS (2 Viewers)

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
AW: Neuer Scheduler: GMPS

wie goersch oben beschrieben hast, hast Du bessere chancen auf antworten im gmps-forum.
die antworten sollten aber auch schon alle in der gmps dokumentation (reiter hilfe?) zu finden sein.
aber kann man irgend wie einstellen, das gmps nach einer gewissen zeit in den standby fährt wenn ich im homesreen stehe?
"herunterfahren nur im homescreen" im reiter mp aktivieren und idle timer zeit im ersten reiter einstellen
Auserdem lese ich hier immer Ideltimer und Sleeptimer aufrufen.
wie geht das.
das geht über kommandozeilen zusätze.
wenn Du einen sleeptimer nutzen willst, empfehle ich die kombination von gmps und sleepcontrol. steht alles im gmps-forum.
 

mumaskatze

New Member
December 28, 2008
4
0
nochmal ich,
erst einmal danke usualsuspect für die schelle andwort.


das mit dem runter fahren im homescreen habe ich hin bekommen.

nun habe ich folgendes problem:

wenn ich am server im homescreen stehe und den client am laufen habe, fährt der server nicht runter (habe ich so im GMPS eingetellt).
er fährt aber auch nicht runter wenn ich den client ausschalte, nachdem die ideltime im server einmal überschritten war.
ist das normal?

nochmal danke für die hilfe
mumaskatze
 

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Was für gründe gibt es diesen Manager zu nutzen außer die Aufnahmemöglichkeiten?

Starten kann ich mit dem power Plugin auch zu einer Aufnahme. Auschalten auch.
Ruhezustand Probleme habe ich auch nicht.
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Neuer Scheduler: GMPS

hauptgrund ist die imon-unterstützung. mit passender hardware kannst Du den rechner dann auch aus s5 ("herunterfahren") wieder aufwachen lassen.
ausserdem natürlich die erweiterungen (rss feeds, email programmierung etc.) und die unterstützung des away modes.

aber natürlich gilt auch hier, wie immer: wenn Du mit Deinem setup zufrieden bist, lass es um himmels willen, genau so wie es ist. gerade bei suspend und resume gibt's leider 1000 kleine problemchen, s.d. man u.u. lange nach der idealen konfiguration für seine maschine suchen muss.
 

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Schade eigendlich ein schönes tool.
Aber leider kann ich es nach dem Ruhezustand nicht mehr öffnen. Rechts unten neben der Uhr ist ja das Traysymbol. Darüber kann ich es nicht mehr aufmachen. Erst per Taskkill und dann wieder Starten ...

Schade
 

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hat keinder das selbe Problem ? Nach erwachen vom Ruhezustand hängt GMPS ? Kein startet / beenden mit dem Traysymbol neben der Uhr und auch kein Ruhezustand durch Idel ist mehr möglich das hängt sich ganz weg.
 

Pfingstochse.

Portal Pro
May 7, 2010
110
2
AW: Neuer Scheduler: GMPS

Ich möchte die Programmierung per RSS nutzen. Leider werden die Aufnahmen nicht übernommen. In dem Reiter RSS Feed erscheinen die gewünschten Aufnahmen, werden aber nicht in den Zeitplaner übernommen. In dem Zeitplaner erscheinen die AUfnahmen für ca. 1s, dann sind sie wiede verschwunden. In der Log Datei sind auch Fehlermeldungen, die ich aber nicht deuten kann.
Anbei der Auszug der Logdatei.
Kann mir jemand helfen?
 

Attachments

  • GMPS_20100905-.txt
    3.2 KB

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
AW: Neuer Scheduler: GMPS

Hallo,
ich wurde auf GMPS aufmerksam gemacht, geht es eingetlich auch, das GMPS aus in MP ausgewählten Programm aufnahmen automatisch seine neustarts usw macht? Also das ich dann wirklich nurnoch wenn etwas in der Zukunft aufgenommen werden muss, dies auswähle und der HTPC startet dann automatisch und nimmt es auf. (Habe natürich iMON VFD)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom