Neuer Scheduler: GMPS (2 Viewers)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    AW: Neuer Scheduler: GMPS

    mal ausnahmsweise eine Antwort hier :)

    Erst mal was zu der Registrierung im GMPS Forum: Nach dem mehrere Idioten das GMPS Forum dazu genutzt haben dort Ihre nicht jugendfreien Medikamente und sostigen Schweinskram einzustellen, habe ich mich dazu entschlossen, jede Anmeldung persönlich freizugeben. Falls mir da mal was durchgeht: Direkt an die Admin Adresse im Forum wenden Wenn mir die Adresse nicht ausreichend seriös erscheint, schalte ich den Account nicht frei.

    Rasputin: genau dazu hab ich GMPS geschrieben. Es verbindet sich mit der MP Datenbank und fährt das System zur eingestellten Zeit hoch (mit oder ohne iMON VFD). Mehr Support findest Du im GMPS Forum ...
     
    O

    OL_1973

    Guest
    [gelöst für mich] GMPS mit der neuen 1.2.0.0 alpha Version

    Hallo zusammen,

    untenstehendes "Problem" habe ich gestern erst einmal so lösen können (müssen), dass ich die "alte" 1.1.1.0 final installiert habe (sozusagen ein Downgrade gemacht), da ich auch noch andere Fehler hatte, die vorher nicht auftauchten.

    Jetzt funktioniert es auch wieder mit GMPS :confused:

    Trotzdem wäre es interessant zu erfahren, woran dies liegen kann. Logs kann ich daher nicht mehr nachliefern.


    Hallo zusammen,

    nutzt jemand erfolgreich das GMPS mit dem neuen MediaPortal 1.2.0.0 alpa?

    Beim Starten "stürzt" MediaPortal immer ab. Leider kann ich im Moment keine Logdatei beifügen, da ich das GMPS erst einmal deinstalliert habe (wegen Wirkbetrieb und "Frau") :D

    Ich könnte hier ein wenig Hilfestellung gebrauchen.

    P.S.: Im GMPS Forum und auch hier habe ich schon x-verschiedene Suchmodi ausprobiert, um eine Antwort auf meine Frage zu erhalten.

    Leider ohne Erfolg.

    Eine Anmeldung im GMPS Forum habe ich übrigens noch nicht angestossen.

    Getestet habe ich die aktuelle Version 0.3.6.0 und auch zwei, drei Alpha-Versionen. Leider ohne Erfolg.

    :D für Eure Unterstützung.
     

    Rasputin

    Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    So leider klappt bei mir GMPS nicht so richtig.
    Ich benutze Mp 1.1.0 und habe alles so eingestellt, wie es die Anleitung von GMPS verlangt hat.
    Jedoch startet mein iMon mein HTPC einfach nicht, wenn er mal ausgeschaltet ist. Auch fährt er ihn nach der Aufnahme auch nicht herunter. Muss ich bei der iMon einstellung noch etwas besonderes einstellen?
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    So leider klappt bei mir GMPS nicht so richtig.
    Ich benutze Mp 1.1.0 und habe alles so eingestellt, wie es die Anleitung von GMPS verlangt hat.
    Jedoch startet mein iMon mein HTPC einfach nicht, wenn er mal ausgeschaltet ist. Auch fährt er ihn nach der Aufnahme auch nicht herunter. Muss ich bei der iMon einstellung noch etwas besonderes einstellen?

    Bei mir musste die Datumseinstellung im iMON"amerikanisch" eingestellt sein, damit es funktioniert. Siehe Screenshot.

    Bitte verwende das GMPS Forum, da wird dir sicher schneller geholfen:
    Home
     

    Attachments

    • imon.jpg
      imon.jpg
      71.6 KB · Views: 268

    Rasputin

    Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Darf ich trozdem noch eine Frage stellen? ;)
    Du hast ansonsten nicht expliziet den Timer bei iMon aktiviert?
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    AW: Neuer Scheduler: GMPS

    Wenn das mit dem iMON nicht funktioniert, waren bisher immer 3 Punkte falsch
    a) falsches Zeitformat
    b) das System muss mindestens einmal via iMON hochgefahren werden, damit die timer2.dat, timer3.dat oder sgtimer.dat angelegt wird -> also manuell einen timer im iMON Manager anlegen und iMON das System hochfahren lassen
    c) im Verzeichnis, wo die oben genannten Dateien liegen, darf nur eine dieser Dateien vorhanden sein. Meistens werden downgrades des iMON Managers durchgeführt, so dass evtl. neuere Versionen der Datei vorhandenen sind. Einfach mal alle timer2.dat, timer3.dat und sgtimer.dat löschen, nochmal b) durchführen. Anschliessend sollte es gehen

    es sei denn, Du benutzt einen iMON Manager den ich noch nicht getestet hab und Soundgraph hat was an der sgtimer.dat geändert ... dann muss ich GMPS nachziehen
     

    Olli0815

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    Moin,

    gibt es jemanden bei dem mit MP 1.2RC und GPMS v 0.3.8.0 eine neue, manuell hinzugefügte Aufnahme im laufenden Betrieb von MP erkannt wir?
    Der Aufnahmestatus von MP erkannt wird..

    muss das "leider hier" posten, da dein Forum mich bzw. meine e-mail Adresse nicht will..

    Viele Grüße,
    Olli
     

    IchGlotzTv

    Portal Member
    July 25, 2007
    14
    0
    AW: Re: Neuer Scheduler: GMPS

    Moin,

    gibt es jemanden bei dem mit MP 1.2RC und GPMS v 0.3.8.0

    Olli

    Woher hast du denn die Versionen. Habe grad mal nachgeschaut undnix neues gefunden.
    Mediaportal 1.2Beta
    GMPS 0.3.7.0

    Das war das neueste was ich gefunden habe. WÜrde mich echt interresieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    2K
    Ist das zufällig noch aktuell? Falls ja, gerne mal PM an mich!
    Ist das zufällig noch aktuell? Falls ja, gerne mal PM an mich!
    Hallo, ich verkaufe hier einen HTPC bestehend aus folgenden Komponenten: Gehäuse: ATX Desktop SILVERSTONE Lascala...
    Replies
    1
    Views
    1K
    Nachdem ich die XML-Dateien mittels Powershell-Skript aus den nfo-Dateien erstellt hatte, im MP-Client alle Medienquellen entfernt, vorsichtshalber in der MP-Server-Config das Recording-Verzeichnis auf ein leere Verzeichnis geändert hatte, den MP-Server-Dienst neu gestartet, anschließend wieder in der MP-Server-Config das richtige...
    Nachdem ich die XML-Dateien mittels Powershell-Skript aus den nfo-Dateien erstellt hatte, im MP-Client alle Medienquellen entfernt...
    Hallo, ich nutze MP 2.1 Final auf Windows 10 64 Bit. Obwohl ich in der TV-Server-Konfiguration eingestellt habe, dass keine...
    Replies
    7
    Views
    1K
    Hi. Das kann ich jetzt schon sagen, das ist mit dem MIA Rework endgültig besser als bei MP1. Unter anderem werden beliebig viele Episoden in einer Datei bzw mehrere Dateien für eine Episode unterstützt (Bei MP1 nur maximal 2 Episoden pro Datei und eine Datei pro Episode), neben TVDB gibt es auch andere unterstützte Quellen für...
    Hi. Das kann ich jetzt schon sagen, das ist mit dem MIA Rework endgültig besser als bei MP1. Unter anderem werden beliebig viele...
    Hallo. Link zum englischen Thread...
    Replies
    65
    Views
    21K
    Hallo, stimmt schon das die Mikros z.T. recht unterschiedlich sind. Gerade im Bassbereich schwächeln viele Mikros und werden ungenau. Aber genau hier spielt es keine so große Rolle, denn wer hat schon einen linearen FQ im Bassbereich im Raum? Zudem ist in diesem Bereich das Gehör recht unempfindlich was Pegelunterschiede betrifft...
    Hallo, stimmt schon das die Mikros z.T. recht unterschiedlich sind. Gerade im Bassbereich schwächeln viele Mikros und werden...
    Hallo zusammen, einige Wochen habe ich nun versucht dem MePo-Musikteil bzw. meinem HTPC einen guten Klang zu entlocken und bin...
    Replies
    8
    Views
    11K
    Top Bottom