Neuer Scheduler: GMPS (2 Viewers)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    AW: Neuer Scheduler: GMPS

    mal ausnahmsweise eine Antwort hier :)

    Erst mal was zu der Registrierung im GMPS Forum: Nach dem mehrere Idioten das GMPS Forum dazu genutzt haben dort Ihre nicht jugendfreien Medikamente und sostigen Schweinskram einzustellen, habe ich mich dazu entschlossen, jede Anmeldung persönlich freizugeben. Falls mir da mal was durchgeht: Direkt an die Admin Adresse im Forum wenden Wenn mir die Adresse nicht ausreichend seriös erscheint, schalte ich den Account nicht frei.

    Rasputin: genau dazu hab ich GMPS geschrieben. Es verbindet sich mit der MP Datenbank und fährt das System zur eingestellten Zeit hoch (mit oder ohne iMON VFD). Mehr Support findest Du im GMPS Forum ...
     
    O

    OL_1973

    Guest
    [gelöst für mich] GMPS mit der neuen 1.2.0.0 alpha Version

    Hallo zusammen,

    untenstehendes "Problem" habe ich gestern erst einmal so lösen können (müssen), dass ich die "alte" 1.1.1.0 final installiert habe (sozusagen ein Downgrade gemacht), da ich auch noch andere Fehler hatte, die vorher nicht auftauchten.

    Jetzt funktioniert es auch wieder mit GMPS :confused:

    Trotzdem wäre es interessant zu erfahren, woran dies liegen kann. Logs kann ich daher nicht mehr nachliefern.


    Hallo zusammen,

    nutzt jemand erfolgreich das GMPS mit dem neuen MediaPortal 1.2.0.0 alpa?

    Beim Starten "stürzt" MediaPortal immer ab. Leider kann ich im Moment keine Logdatei beifügen, da ich das GMPS erst einmal deinstalliert habe (wegen Wirkbetrieb und "Frau") :D

    Ich könnte hier ein wenig Hilfestellung gebrauchen.

    P.S.: Im GMPS Forum und auch hier habe ich schon x-verschiedene Suchmodi ausprobiert, um eine Antwort auf meine Frage zu erhalten.

    Leider ohne Erfolg.

    Eine Anmeldung im GMPS Forum habe ich übrigens noch nicht angestossen.

    Getestet habe ich die aktuelle Version 0.3.6.0 und auch zwei, drei Alpha-Versionen. Leider ohne Erfolg.

    :D für Eure Unterstützung.
     

    Rasputin

    Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    So leider klappt bei mir GMPS nicht so richtig.
    Ich benutze Mp 1.1.0 und habe alles so eingestellt, wie es die Anleitung von GMPS verlangt hat.
    Jedoch startet mein iMon mein HTPC einfach nicht, wenn er mal ausgeschaltet ist. Auch fährt er ihn nach der Aufnahme auch nicht herunter. Muss ich bei der iMon einstellung noch etwas besonderes einstellen?
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    So leider klappt bei mir GMPS nicht so richtig.
    Ich benutze Mp 1.1.0 und habe alles so eingestellt, wie es die Anleitung von GMPS verlangt hat.
    Jedoch startet mein iMon mein HTPC einfach nicht, wenn er mal ausgeschaltet ist. Auch fährt er ihn nach der Aufnahme auch nicht herunter. Muss ich bei der iMon einstellung noch etwas besonderes einstellen?

    Bei mir musste die Datumseinstellung im iMON"amerikanisch" eingestellt sein, damit es funktioniert. Siehe Screenshot.

    Bitte verwende das GMPS Forum, da wird dir sicher schneller geholfen:
    Home
     

    Attachments

    • imon.jpg
      imon.jpg
      71.6 KB

    Rasputin

    Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Darf ich trozdem noch eine Frage stellen? ;)
    Du hast ansonsten nicht expliziet den Timer bei iMon aktiviert?
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    AW: Neuer Scheduler: GMPS

    Wenn das mit dem iMON nicht funktioniert, waren bisher immer 3 Punkte falsch
    a) falsches Zeitformat
    b) das System muss mindestens einmal via iMON hochgefahren werden, damit die timer2.dat, timer3.dat oder sgtimer.dat angelegt wird -> also manuell einen timer im iMON Manager anlegen und iMON das System hochfahren lassen
    c) im Verzeichnis, wo die oben genannten Dateien liegen, darf nur eine dieser Dateien vorhanden sein. Meistens werden downgrades des iMON Managers durchgeführt, so dass evtl. neuere Versionen der Datei vorhandenen sind. Einfach mal alle timer2.dat, timer3.dat und sgtimer.dat löschen, nochmal b) durchführen. Anschliessend sollte es gehen

    es sei denn, Du benutzt einen iMON Manager den ich noch nicht getestet hab und Soundgraph hat was an der sgtimer.dat geändert ... dann muss ich GMPS nachziehen
     

    Olli0815

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    Moin,

    gibt es jemanden bei dem mit MP 1.2RC und GPMS v 0.3.8.0 eine neue, manuell hinzugefügte Aufnahme im laufenden Betrieb von MP erkannt wir?
    Der Aufnahmestatus von MP erkannt wird..

    muss das "leider hier" posten, da dein Forum mich bzw. meine e-mail Adresse nicht will..

    Viele Grüße,
    Olli
     

    IchGlotzTv

    Portal Member
    July 25, 2007
    14
    0
    AW: Re: Neuer Scheduler: GMPS

    Moin,

    gibt es jemanden bei dem mit MP 1.2RC und GPMS v 0.3.8.0

    Olli

    Woher hast du denn die Versionen. Habe grad mal nachgeschaut undnix neues gefunden.
    Mediaportal 1.2Beta
    GMPS 0.3.7.0

    Das war das neueste was ich gefunden habe. WÜrde mich echt interresieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom