Neuer Scheduler: GMPS (4 Viewers)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Erich: Welche möglichen Internetverbindungen hast Du in GMPS aktiviert. Möglichkeiten
    sind:
    - E-Mail senden
    - RSS Feed
    - nach Update prüfen

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    @Erich: Welche möglichen Internetverbindungen hast Du in GMPS aktiviert. Möglichkeiten
    sind:
    - E-Mail senden
    - RSS Feed
    - nach Update prüfen
    Alle drei :)

- beim ersten Aufruf muss ich bei meinem Vista neuerdings alle POP-EXE einmal bestätigen, damit die ausgeführt werden können.(war das ein Sicherheitsupdate von MS?)

Da kann ich nichts zu sagen - könnte sein. Das wäre aber ganz schlecht ... kannst Du das mal weiter verifizieren. Dieses Problem werden ja dann alle haben, die die PopUps nutzen wollen
    Also auch die GMPS.EXE muss ich auch 1x bestätigen, sonst wird es nicht gestartet (danach ist aber Ruhe). Hat das noch jemand beobachtet?
    Ich denke das hängt mit dem Vista sicherheitsfeature "Datenausführungsverhinderung" (oder so) zusammen.

- ich habe gestern während eine Aufnahme lief diese abgebrochen. Im MP war die Aufnahme dann auch gelöscht. Im GMPS war diese Aufnahme im MP-Bereich heute Morgen noch vorhanden. Gelöscht wurde diese erst, als ich die Datenbank-Verbindung gelöscht und dann wieder neu eingerichtet habe.

Das habe ich bewußt so programmiert. Eine einmal gestartete Aufnahme wird nicht gelöscht. Sobald diese aus der MP Datenbank raus ist, wird sie allerdings auch in GMPS gelöscht. Das musste ich so machen, da sonst andere Probleme am Ende der Aufnahme auftreten.
    ähm, das ist eben nicht gemacht worden im MP war die Aufnahme ja heute morgen nicht mehr im Timer. Oder muss auch die Aufnahme gelöscht werden?

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Erich:
    Ich habe auch schon das ein oder andere mal beobachtet, dass der TV-Server Einträge in der Datenbank läßt.
    GMPS zeigt diese dann auch an. Ich werde mal in GMPS was einbauen, dass diese Einträge nicht angezeigt werden.

Ich habe gerade mal meine Vista Installation geprüft. Bis auf den IE8 sind alle Patches enthalten und bei mir tritt das Problem
    nicht auf.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    ähm ups, jetzt wo du es sagst.... ich glaube das ist Feature von der Ultimate Edition... und die ist eher selten ;)

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    hmm, mit sicherheit habe ich da wohl was falsch gemacht ... hier die devcon.bat

Attachments

• devcon.zip
      30.6 KB

Mads22

Portal Member
    April 24, 2009
    11
    0
    Screenshots

Hallo,

ich habe dieses Tool gerade eben installiert. Die GPMS.exe habe ich aufgerufen (soweit habe ich's kapitert ;-)), finde aber nirgends eine Erläuterung der Optionen. Auf der PlugIn-Seite wird auf Beispiel-Screenshots verwiesen aber wo finde ich die?

Vielen Dank,

Mads:oops:

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Georg

hab wieder das Problem, das GMPS mir mehrer Mails hintereinander schickt. Obwohl im MP nicht geändert wurde. Hab mal das Log angehängt.
    Auch behauptet GMPS bei jedem Start per Email, dass ich eine neue Version installiert habe... (hab die 2.0.3 in das bestehende GMPS-Verzeichnis kopiert)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    boxbooster
    Die devcon.bat sieht OK aus. Wie lange dauert es, wenn Du die Datei von einer "Eingabeaufforderung" heraus aufrufst ?
    Gibt es dabei irgendwelche Fehlermeldungen ?

mads
    Screenshoots gibt es jetzt hier:
    https://sourceforge.net/projects/gmps/
    Leider kann ich dort nur 3 Screenshoots einstellen. Ich werde am Anfang von diesem Thread nochmal alle
    Screenshoots einstellen

Erich:
    Bei jedem Start ? Werde das korregieren. Schnelle Lösung: Einmal Setup aufrufen und schliessen. Danach sollte
    es keine weiteren E-Mails geben. Es gibt noch einen anderen Fehler: GMPS sendet im Moment eine "leere"
    E-Mail, wenn kein neues Update verfügbar ist. Auch das ist mit der nächsten Version behoben

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    hmm, wenn ich die devon von der Eingabeaufforderung starte, dann rattert es ganz schnell durch und das DOS-Fenster schließt sich danach sofort. Das ganze dauert keine 2 Sekunden und ich kann nichtmal lesen, was dort steht... bekomme ich das irgendwie hin, dass sich das Fenster nicht schließt?

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    lösche das EXIT am Ende der Datei mal (am besten eine Kopie machen und die Kopie bearbeiten).

Users who are viewing this thread

Top Bottom