Neuer Scheduler: GMPS (2 Viewers)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    mh, das geht nicht :) Ich mach erst mal ein paar andere Sachen, bevor ich das angehe :)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Allgemeine Frage: Fehlt noch was an GMPS ? Alles kann ich bestimmt nicht umsetzen; aber wenn es einfache Funktionen sind ...

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    hmmm, ich finde weitere Features braucht es nicht mehr. Meine Wünsche wurden schon alle umgesetzt. :) Vielen Dank!

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

da ich wieder die Version 1.0.0 nutze, weil MP 1.0.1 bei mir Stress gemacht hat bin ich auch wieder auf den PVR-Scheduler zurück.

Da inzwischen die 1.0.2 draussen ist möchte ich darauf upgraden. Da der PVR-Scheduler damit nicht mehr funktioniert möchte ich GMPS (hatte ich bei der 1.0.1 bereits installiert und war eigentlich recht angetan) wieder installieren.

Allerdings weiss ich nicht mehr wie ;-) Kannst du auf deiner ersten Seite wo der Sourceforge-Link ist ne kurze Installationsanleitung einhängen bzw. für alle "Neulinge" ne Info wozu das Tool eigentlich ist bzw. wie es grob funktioniert. Das wäre nett.

Oder hab ich was übersehen ?

Vielen Dank

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Babba123: Leider hast Du recht - Sourceforge bittet mir nicht die Plattform um Information wirklich gut darzustellen - hab jedenfalls noch keine Möglichkeit gefunden. Leider bitten auch die MP Download Seiten keine wirkliche alternative. Das Tool ist umständlich - jede Änderung wird durch einen Admin verifiziert (was sicherlich Sinn macht, aber leider das ganze auch etwas träge)

Ich werde in den nächsten Tagen die Beschreibung wieder an den Anfang von diesem Thread setzen und die Downloads aber bei
    Sourceforge belassen (die Update Funktion prüft dort, ob eine neue Funktion verfügbar ist).

Zu deiner eifentlichen Frage: In den MP Einstellungen unter "MP Version" einfach MP 1.0.0 auswählen (auch die Versionen 1.0.1 und 1.0.2 laufen damit - sie sind nur der vollständigkeithalber aufgeführt).

Hoffe, das hilft...

Zusatz: Das Beste hab ich natürlich vergessen: Erich schreibt gerade an einer Doku für GMPS :) Kommt dann sicherlich irgendwann mit einer neuen Version

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    hmm... anbei mal die Rohfassung des GMPS-Handbuchs (ist besser als Nichts), ist aber bei weitem noch nicht fertig.

Korrekturvorschläge und Verbesserungen nehme ich gerne entgegen.

Attachments

• GMPSdoku.pdf
      30.6 KB

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für die Rückmeldungen bzgl. Installation und Handbuch. Ich habe GMPS wieder am Laufen. Das eintige Problem was ich derzeit habe ist allerdings, dass sich GMPS nach dem Aufwachen aus dem S3 verabschiedet. Die Meldung lautet sinngemäß "GMPS hat einen Fehler entdeckt und muss geschlossen werden"...

Ich kenne leider die Ursache nicht, habe aber mal das Log-level auf Debug gestellt. Vielleicht werdet ihr daraus schlau.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen !

Weiterhin hätte ich gerne, dass GMPS nach dem Aufwachen nochmals komplett neu durchstartet. Ich habe nach dem Aufwachen aus dem S3 immer wieder kurze Hänger im System und weiss nicht wie ich die wegbekomme. Könnte man vielleicht eine Option in GMPS integrieren, die nach dem Wakeup einen reboot initiiert ?

Ich habe derzeit eine Stapelverarbeitungsdatei (reboot.bat) innerhalb des Setups auf der Maske Scripts bei "After Startup" eingehängt, die diese Funktion übernimmt. Allerdings wird die Datei nicht ausgeführt weil GMPS vorher abstürzt.

Hier die Logs:

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hallo Babba123,

danke für das Feedback und sorry, dass GMPS sich verabschiedet. Ich werde mir die Logs ansehen.

Du kannst mir aber neben den Logs mit einem Screenshoot helfen. Wenn GMPS abstürzt, bitte mal "Details" aufklappen und
    einen ScreenShoot machen und mir posten. Das hilft bei der Fehlersuche ungemein.

Das mit der "Reboot After WakeUp" Funktion lässt sich machen - sobald die Funktion enthalten ist, stelle ich eine neue
    Version ein.

Georg

Zusatz: Zu den ganzen Suspend Funktionen muss ich nochmal was sagen: Ich nutze diese nicht, weil mein System damit überhaupt nicht klar kommt (deshalb ja auch die Lösung mit dem iMON). Das ganze ist leider so,
    dass ich weder via VNC noch direkt auf dem Monitor irgendwas sehen kann - also auch keine Abstürze von GMPS, bei denen meistens nichts im Log-File steht. Ich bin deshalb auf die Hilfe von Euch mittels ScreenShoots angewiesen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom