Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Goersch,
    ich würde mich schon freuen, wenn die nächste Version das "Windows-Handicap" beheben würde. Ein Versuch wäre es wert...

Was meinst du wie lange es ca. dauern wird bis du die nächste Version released ?

Mit welchem Programm programmierst du GMPS ?

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Ich hoffe, dass ich die nächste Version vor Ende nächster Woche rausbringen kann. Ob dann die remote Funktion schon aktiv ist, weiß ich nocht nicht 100%. GMPS ist mit C# programmiert

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Goersch: Ich habe noch Zeit bis die neue Version rauskommt. Kurzer Zwischenstand: Ich habe testweise MPStandbyhandler 2 wieder in Betrieb genommen für die Starts und Stops des TV Servers sowie für den Start und Stop von MP bzw. die Reinitialisierung der TV-Karte. Außerdem habe ich alle Aktionen vor Hibernate und nach Resume in GMPS entsprechend deaktiviert.

Ich hatte bislang noch keine Beschwerden. Scheint gut zu harmonieren die Kombination. Mein Ziel ist allerdings GMPS treu zu bleiben, da ich schlanke Lösungen präferiere. Teste also natürlich weiter mit!

Im Anhang übrigens ein paar Screenshots, wie ich MPStandbyHandler konfiguriert habe!

Viele Grüße,
    bb

Attachments

• GMPS.zip
      30.6 KB

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    371
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin ja auch schon eine ganze weile dabei das Programm zu testen, allerdings ist mir heute nach einer Neuinstallation von MP1.0.2 aufgefallen, das Serienaufnahme nicht mehr richtig übernommen werden, bei einer Serie hab ich sogar 8 mal die Aufnahme für den 04.06.2009 drin, liegt der Fehler hier an der Datenbank oder am GMPS.

Unter "MP" wird die Aufnahme richtig angezeigt, aber im Scheduler ist dann die Aufnahme gleich 8 mal für den selben Tag und Uhrzeit drin.

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Danke

Gruß Grisu

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hallo Grisu,

kannst Du bitte mal eine ScreenShoot von der "MP" Seite innerhalb GMPS machen und hier posten ? Falls nicht: Welche Sendung
    (Kanal, etc) wolltest Du aufnehmen und welche Aufnahmeeinstellungen hast Du vorgenommen (täglich, wochentags, immer auf diesem Sender, usw.

Gruß
    Georg

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    371
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hab Dir mal den ScreenShoot gemacht, unten dann die Angaben

GMPS
    Sender: DMAX
    Name der Sendung: Der gefährlichste Job Alaskas - Die Serie
    RT: Always on this Channel
    Pre: 2 Min.

Die selben Daten stehen auch im TV Schedules drin mit Priority "0"

Attachments

• GMPS.jpg
      GMPS.jpg
      106.5 KB

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    mh, brauch ich nur noch einen ScreenShoot von der GMPS "MP" Seite. Wenn das da auch so drin steht, dann kann ich leider nichts machen. Falls
    da nur eine Sendung drin steht, dann macht GMPS was falsch ... habs mal getestet. Mit dem Server 1.0.1 sieht das Ok aus.

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    371
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Was das komische ist, hab ja im LOG keine Fehlermeldung, nur von der anderen Serie wo er warscheinlich ein Problem mit einem Sonderzeichen hat (Overhaulin´), aber ansonsten ist alles sauber. Hab am Dienstag das Update auf 1.0.2 gemacht, vielleicht passt ja da was nicht, den die Folge heute die ja nicht im Planer drin steht wurde ganz normal Aufgenommen.

Attachments

• MP.JPG
      MP.JPG
      74.3 KB

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    das mit dem Sonderzeichen kann ich nachvollziehen (wird mit der nächsten Verion behoben) - das andere Problem kann ich im Moment nicht nachvollziehen - evtl. hilft die nächste GMPS Version, wo ich ein anderes Problem mit den Serienaufnahmen behoben habe. (Neue Version: hoffentlich dieses WE)

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    371
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Rückmeldung, dann werde ich mal abwarten, aber solange er die Aufnahmen macht sollte es auch nicht dein Problem sein.

Gruß Grisu

Users who are viewing this thread

Top Bottom