Neuer Scheduler: GMPS (5 Viewers)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    so, ich habs geschafft, auch wenn es wahrscheinlich einige Bugs gibt: Die neue Version 0.2.1.6 kann installiert werden (download wie immer unter http://gmps.sourceforge.net oder via GMPS Update Funktion !

Neue Features:
    a) (UNGETESTET !) neuer Parameter für boxbosster (Einstellabre Zeit, wann TV Server nach hochfahren gestartet werden soll)

b) (UNGETESTET !) neue Parameter für Babba123 (Einstellbare Zeiten "Delay" und "Duration" für den "Mouse move" um das Problem mit dem dunklen Bildschirm nach einem Suspend zu lösen)

c) und das ist die grösste Änderung: GMPS kann jetzt remote gesteuert werden. Dazu einfach GMPS auf einem zweiten PC in ein beliebiges Verzeichnis kopieren und mit "gmps /remote ServerIpAddress" oder "gmps /remote Name" starten. Letzteres funktioniert nicht immer (z.B. wenn der Server mehrere IP Adressen besitzt)
    Weitere Einschränkungen für die "Remote" Version:
    - Verzeichnisse/Dateien können im Moment nur eingegeben werden
    - Hinzufügen von Scripten geht im Moment nur ohne Plausi-Prüfung, was zu anderen Problemen führen könnte (wird demnächst behoben)
    - wenn auch nach einer Minute die Verbindung zwischen Server und Client nicht steht, muss leider das GMPS auf dem Server neu gestartet werden. Da hängt noch irgendwas in einer .NET Komponente, bzw. ich verwende es noch nicht richtig :(

d) kleinere BugFixes bzgl. Serienaufnahmen

e) kleinere Änderung für die iMON Programmierung: ich habe festgestellt, dass bei mir ungefähr 1/50 iMON Programmierungen nicht funktioniert hat, weil GMPS keinen Zugriff auf die entsprechende Datei bekommen hat. GMPS versuch jetzt 5 Sekunden später (max. 5 mal) nochmal auf die Datei zuzugreifen.

Georg

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    371
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Georg,

Wollte nur Bescheid geben das der Fehler bei den Aufnahmen bei mir jetzt mit der neuen Version behoben sind, die Aufnahmen stehen wieder in der richtigen Reihenfolge und Anzahl drin.

Allerdings steht im LOG immer noch eine Fehlermeldung drin, die sich andauernd wiederholt

Incorrect syntax near 'und'.)
    06.06.2009 11:36:11 ERROR FMain::copyToScheduler No additional program found in EPG for AlwaysOnThisChannel/AlwaysOnAllChannels : DMAX : Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn
    06.06.2009 11:36:22 INFO CRecorderMP::checkMPTable MP table has changed : MPCounter <> db.result.Rows.Count (3<>5)
    06.06.2009 11:36:23 ERROR CDB::easyReadInternal READ NOT POSSIBLE (Unclosed quotation mark after the character string ' and idChannel=156'.

Vielleicht kannst Du noch mal schauen was das ist.

Ansonsten "SUPER" Arbeit von Dir

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hallo Grisu, danke für das Log - schlechte Nachricht: mit dem "'" im Programm namen kann GMPS im Moment gar nicht umgehen, da sämtliche Zugriffe auf die Datenbank mit SQL Statements gemacht sind. Ein String ist dabei in "'" zu fassen -was hier zu Problemen führt. Werde mal ein bisschen surfen, wie ich das Problem in den griff bekomme. Eine schnelle Abhilfe kann ich aber nicht versprechen - wenn Du die Aufnahme nur als "einmal" programmierst, sollte es eigentlich funktionieren...

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    371
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Es ist eigentlich eine Serienaufnahme, aber solange es läuft hab ich kein Problem damit, die LOG Datei ist halt gleich mal 6MB groß, aber mach Dir deswegen keinen Streß, es läuft und so soll es auch sein.

Gruß Grisu

PS: Du hast im Programm deine Daten noch hinterlassen !!!

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Goersch,

danke für dein neues Feature bzgl des schwarzen Bildschirms nach dem Standby. Leider hilft die Funktion bei mir nicht :( Es scheint so, als würde der Rechner nach dem Standby gar nicht bis zum Initalisieren / Laden von GMPS kommen um die Funktion "try to resolve blank screen after suspend" auszführen.

Irgend was stimmt da bei deiner Wakeup-Funktion nicht, denn hole ich meinen Rechner über die Bewegung der Maus bzw. einem Mausklick, oder über die Tastatur oder über meine Fernbedienung aus dem Standby geht der Rechner bis nach Windows und auch GMPS funktioniert.

GMPS scheint den Rechner nicht richtig aufzuwecken...

PS: Auch mir ist aufgefallen, dass du deine ganzen Settings in der neusten Version noch drinne hast. Ich habe unter den "Test Functions" erstmal "Reset Setup" angeklickt. Danch konnte ich GMPS nach meinen Wünschen einstellen.

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Komisches Log ?

Hallo Goersch,
    Grosses Lob, da hast du deine kleine .exe von PVRs aber weit entwickelt...;-)

Ich habe dein Programm mal installiert und 4 kleinigkeiten sind mir augefallen.

1. Im Log stehen zwei error das meine Pfade zu den Imon-Ordnern falsch seien. Im Proramm sind sie aber richtig eingetragen und funktionieren tuts auch.

2. Wenn ich eine Aufnahme mache werden hunderte Einträge mit nummerrierung gemacht. Ist das richtig so ?

3. Wäre schön wenn man Irgendwo ein Häcken setzten könnte "mit Windows starten". Ich hab mir jetzt eine Verknüpfung in den Autostartordner gemacht,
    aber schöner wärs mit Häckchen ;-)

4. Unter Options hab Ich Language gesehen gibt es schon was Deutsches ? (Mein Englisch ist fürchterlich)

So mein Log hänge ich mal dran.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    @Babba123
    Ich kenne das Problem von meinem Rechner auch. Das Problem entsteht immer dann, wenn das System - egal ob durch GMPS initiert oder nicht - der Windows Task Scheduler das System hochfährt. Ich habe mal "manuell" einen Task eingefügt, der zum selben Ergebnis führte. Nachdem ich die Maus bewegt habe, war alles wieder i.O. Danach habe ich den Mouse Move durch GMPS ausführen lassen und das System kam von selber wieder auf die Beine. Ich werde nochmal ein bisschen rumsürfen und sehen, ob ich noch was finden kann. Da ich das Problem nachstellen kann, ist es etwas einfacher es zu beheben (wobei bei mir dieser "Mouse move" das Problem behoben hatte.)

@Makke
    Ja es macht sich langsam - war aber auch viel arbeit :)
    1. Im Log stehen zwei error das meine Pfade zu den Imon-Ordnern falsch seien. Im Proramm sind sie aber richtig eingetragen und funktionieren tuts auch.
    Merkwürdig - das könnte was mit Zugriffsrechten unter Vista zu tun haben. Ich nehem das mal in meine Liste auf - die Meldung verwirrt ja nur, obwohl alles funktioniert

2. Wenn ich eine Aufnahme mache werden hunderte Einträge mit nummerrierung gemacht. Ist das richtig so ?
    Nö, ich hab dazu aber schon eine Idee - werde ich prüfen/behebn.

3. Wäre schön wenn man Irgendwo ein Häcken setzten könnte "mit Windows starten". Ich hab mir jetzt eine Verknüpfung in den Autostartordner gemacht, aber schöner wärs mit Häckchen ;-)
    Ja und Nein - das Problem mit diesen Einträgen ist immer, dass man das Programm auch wieder aus der Registry entfernen muss. Wenn also jemand das Programm nur löscht, dann bekommt er anschliessend immer Meldungen von Windows. Ich will das Programm so simple wie möglich halten und ohne irgendwelche Einträge in der Registry auskommen.

4. Unter Options hab Ich Language gesehen gibt es schon was Deutsches ? (Mein Englisch ist fürchterlich)
    Hier auch Ja und Nein: Prinzipiell ist es vorgesehen und es sollte auch klappen - nur muss ich irgendwann mal die Übersetzung
    vornehmen :)

@Grisu
    Das lass ich so nicht. Fehler ist in nächster Version (hoffentlich) behoben. Ich habe am WE mehrere Tests gefahren (Tagesschau in Tages'schau umbenamt) und da gab es keine Fehlermeldungen und viele Aufnahmen.

Zusatz 1:
    @Alle
    Ich fahre in der nächsten Nacht ein paar Tests. Wenn das alles funktioniert werde ich morgen - spätestens übermorgen eine neue Version zur Verfügung stellen:
    a) Probleme mit der Remoteverbindung sollten dann weitgehends gelöst sein. Damit werden auch Probleme bei der Abarbeitung Parametern (also gmps /shutdown off, etc.) gelöst werden.
    b) Das " ' " in Aufnahmetitleln Problem sollte dann weg sein (gemeldet von Grisu)
    c) Das Problem mit den 100 Meldungen während einer Aufnahme ist dann gelöst (tritt nur dann auf, wenn ansonsten keine weitere Aufnahme programmiert ist:( ) (gemeldet von Makke)

Zusatz 2:
    Hab gerade festgestellt, dass das Problem von Makke nix mit einer oder mehreren Aufnahmen zu tun hat - wird jedenfalls mit der nächsten Version behoben sein...

IchGlotzTv

Portal Member
    July 25, 2007
    14
    0
    Goersch

das Problem mit dem aufwachen aus dem Standby hab ich auch am HTPC (Asus-Board), am Laptop (IBM) funktioniert das aufwachen aus Standby zuverlässig.

Wenn ich richtig bin legt GMPS ja einen Windows Task zum Aufwachen an, dabei ist das Häkchen für "Benutzer ist angemeldet" gessetzt. Das heisst es muss kein Passwort angegeben werden.

Bei DVBViewer gibt es den Taskscheduler der das auf die gleiche Weise erledigt und genau damit Probleme hat, das heisst das dort alle TASK mit Passwort angelegt werden.

Evt. ist das auch das Problem bei GMPS, ich werde heute abend mal einen Test machen und den Timer dann vor dem Standby entsprechend ändern.
    Mal sehen was daraus wird.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    IchGlotzTv (cooler Name :) )
    ja, wäre toll wenn Du da was rausfinden könntest - danke im Voraus für die Hilfe

Babba123: Ich hab mich ein wenig im Netz umgeschaut und 3 Sachen gefunden.
    1) wird eine einfache Änderung, die mit der nächsten Version kommt (wahrscheinlich morgen)
    2) wenn das nichts bewirkt, warte ich noch darauf, was IchGlotzTv rausbekommt
    3) falls wir dann immer noch nicht weiterkommen, gibt es die dritte Lösung, die bei mir mit etwas arbeit verbunden ist, die dann aber hoffentlich funktioniert. (Vollständig andere Lösung ohne Windows Task Scheduler).

IchGlotzTv

Portal Member
    July 25, 2007
    14
    0
    Also ich habs grad probiert. In GMPS habe ich einen TestTimer erstellt, dann den im Taskmanager erstellten Job geändert (vorher habe ich das automatische Standby in GMPS abgeschaltet), und zwar hane das Häkchen "bei angemeldetem Benutzer" entfernt und dann Benutzer und Passwort eigegeben.
    Der Dialog erscheint bei übernehmen.
    Der Rechner ist danach einwandfrei aus dem Standby gestartet.

D.H. bei mir funktionieren die Jobs von GMPS wenn sie mit Butzer und Passwort hinterlegt sind.

Ich sollte noch erwähnen, dass aus den Diskussionen bei DVBViewer herrvorging das es nur funktioniert wenn ein Passwort vergeben wurde und Windows so eingestellt ist (z.b. mit XP-Antispy) das sich der Benutzer automatisch anmeldet.

Ein Benutzer ohne Passwort funktioniert wohl nicht, warum auch immer.

Users who are viewing this thread

Top Bottom