Neuer Scheduler: GMPS (2 Viewers)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Georg, ich hätte da noch eine Idee bzw. Featurewunsch:

ich hätte gerne diesen Befehl: D:\gmps\GMPS.exe /remote 1x.1x.1.x /idletimer off :D

warum? - Ich starte das Medicenter mit einem WOL-Skript von meinem Clienten, danach soll diese Kommando ausgeführt werden, damit das Mediacenter nicht automstisch vom Idletimer ausgeschaltet wird. (den Idletimer schätze ich abr sehr, deshalb will ich den nicht generell ausschalten ;) )

Wenn ich dann später das Medicenter ausschalten will, wäre dieses Komando nett:
    D:\gmps\GMPS.exe /remote 1x.1x.1.x /idletimer on /shutdown on
    (/shutdown ifpossible wäre zwar auch gut, aber den Idletimer einzuschalten finde ich vernünftiger, falls noch jemand direkt am Mediacenter sitzt)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Erich : Werd shen, was ich tun kann :) darüber von einem Remote GMPS Kommandozeilenbefehle an den Server zu schicken, habe ich bisher nicht drüber nachgedacht - das sollte aber eigentlich einfach machbar sein.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    toll, Danke :)

Hab da noch eine Frage:

Wenn ich das GMPS-Verzeichnis als Netzwerkfreigabe freigebe, kann ich dann einfach von meinen entfernten Klienten die GMPS.exe via LAN aufrufen (natürlich mit dem Remote Parameter), oder gibt das Probleme?

Die Idee dahinter ist, dass ich nicht auf jedem Klienten GMPS nachpflegen müsste.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hallo Erich,

das geht leider nicht - die beiden Versionen würden gleichzeitig auf die Setup-Dateien zugreifen wollen. Die neue Version enthält dazu aber eine Hilfe. GMPS erkennt, dass die Remote Version eine andere Version ist als die Server Version und bittet dann an, die auf dem Server befindliche Version zu installieren - das dauert bei mir ca. 30 Sekunden.

Georg

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Georg

das geht leider nicht - die beiden Versionen würden gleichzeitig auf die Setup-Dateien zugreifen wollen. Die neue Version enthält dazu aber eine Hilfe. GMPS erkennt, dass die Remote Version eine andere Version ist als die Server Version und bittet dann an, die auf dem Server befindliche Version zu installieren - das dauert bei mir ca. 30 Sekunden.
    ok, das habe ich mir schon fast gedacht. Aber deine Lösung ist schon super.

Danke
    Erich

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So,
    ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe die neuste Version auf meinem HTPC ausprobiert. Aber leider startet mein Rechner immer noch nicht sauber aus dem Standby. Ich habe das gleiche Problem wie immer. Er wacht nicht ganz auf, wenn er durch den Schedule-Task von GMPS aufgeweckt wird. D.h. er startet nicht bis nach Windows durch. Der Bildschirm bleibt schwarz.

- Das betrifft die "normale" Version.
    - Die Version mit TaskSchedulerCreate.bat und TaskSchedulerDelete.bat läuft leider ebenfalls nicht bis nach Windows.
    - Die von IchGlotzTV modifizierte Version mit TaskSchedulerCreate.bat und TaskSchedulerDelete.bat die zusätzlich mit dem "JT" aus dem Windows Ressource-Kit arbeit hilft mir auch nicht weiter.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende... Was funktioniert ist, wenn ich die letzte "normale Version" von GMPS verwende (0.2.1.15) und den Schedule-Task ein manuelles Passwort mitgebe, d.h. wenn ich mein Passwort in den von GMPS erzeugten Task nochmals eingebe.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Georg

hab noch eine kleine Bugmeldung. Wenn ich mit /remote mit GMPS verbunden bin, erhalte ich von Zeit zu Zeit diverse GMPS-Meldungen. Z.b. also ob ich den RSS-Feed Check gedrückt hätte oder sonstige Änderungen im Setup gemacht hätte. Hab ich aber nicht...
    Hat das sonst noch jemand beobachtet?

scorpionking

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    68
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Tag!

Ich habe mir heute vorgenommen, den GMPS mal zu installieren und so zu konfigurieren, dass er mit MediaPortal 1.0.2 und dem TVMovie Clickfinder arbeitet.

Ich habe Clickfinder so konfiguriert, dass die Datenbank auf einem Netzlaufwerk liegt. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass GMPS sich mit der Datenbank verbindet. Einstellungen siehe Screenshot im Anhang.

Die tvdaten.mdb liegt auch wirklich in dem angegebenen Verzeichnis, trotzdem bleibt der "Prüfen"-Button rot.

Woran kann das liegen?

System:
    - Vista Home Premium x64 SP2
    - MediaPortal 1.0.2 (+ TVServer)
    - GMPS 0_2_1_15
    - aktueller Clickfinder
    Momentan alles auf einem PC (außer der Clickfinder-Datenbank, die liegt auf dem NAS)

Attachments

• gmps_clickfinder.jpg
      gmps_clickfinder.jpg
      63.1 KB

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Scorpionking

Hab da zwei "Verdächtige"
    1. "-" in deinem Verzeichnisnamen könnte Probleme machen -> benenn das Verzeichnis mal um
    2. deaktiver mal die "aktualisiere Datenbank..."

Momentan alles auf einem PC (außer der Clickfinder-Datenbank, die liegt auf dem NAS)
    Dann stimmt zumindest der 2. Pfad nicht -> da muss das Verzeichnis der lokalen Clickfinderinstallation stehen. GMPS benutzt die darin befindlichen Programme

Grüsse
    Erich

scorpionking

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    68
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die promte Hilfe!

Hilft leider beides nix. Hab gerade die Log-Funktion gefunden. Da steht folgender Eintrag drin:
    Code:
    23.06.2009 14:50:04 ERROR    CDB::setConnectionString
       ERROR CONNECTING TO DATABASE (Der 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0'-Provider ist nicht auf dem lokalen Computer registriert.)

Kann das damit was zu tun haben?

Attachments

• gmps_clickfinder2.jpg
      gmps_clickfinder2.jpg
      35.3 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom