[Neues Plugin] Atmolight plugin (1 Viewer)

DamianDM

Portal Pro
February 11, 2008
160
3
Home Country
Germany Germany
AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

Hallo.
Braucht man für die neue Version 1.1.2 auch ne neu gepatchte core.dll?
Bevor ich jetzt auf die 1.1.2 update und es läuft nicht...

Danke und Gruß
 

blubserl

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 25, 2008
    119
    11
    Home Country
    Austria Austria
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    also ich hab das atmolight jetzt seit ungefähr einem jahr im einsatz und kann mir das filme schauen abends gar nicht mehr ohne vorstellen, und dass es für mediaportal ein passendes plugin gibt ist einfach genial :) ich muss sagen mir wars die investition auf alle fälle wert...

    aber jetzt mal so als zwischenfrage an alle:

    wie stabil rennt das system eigentlich bei euch? hin und wieder hängt sich das ganze doch auf und ich muss das steuergerät komplett von usb und strom abstecken, anstecken und den htpc neu booten damit es wieder geht. hab zwischendurch mal eine von den neueren atmowin versionen ausprobiert, aber da hab ich noch häufiger abstürze bzw. es funktioniert gar nicht (bleibe daher vorerst bei version 0.46). ich hab gehofft, dass sich das durch die windows 7 umstellung bessert - aber das verhalten ist leider gleich geblieben.

    mich würde aber eben interessieren, ob das nur bei mir so ist, oder ob das bei anderen auch passiert?

    lg
     

    MacGyver2k

    Portal Pro
    October 29, 2005
    148
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich benutze 1.2.0.0 Alpha + 64-Kanal Atmolight (32 Atmostripes) und ne auf 64-Kanal gepatchte Atmowin Version.
    Hatte bisher absolut keine Probleme, weder mit Plugin / Atmowin noch der Hardware.

    Bei dir gibts aber keine Software-Abstürze?
    Irgendwann bleibt einfach das Licht aus bzw. ne Farbe stehen?
    Wenn dem so ist, würde ich eher auf eine USB-Problem / FTDI / Firmwareproblem des Atmolights tippen.
     

    angie05

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Ich habe die originale 64 Kanal Eigenbauversion mit dem Atmowin (seit v0.46 aktuell v0.49) über Bluetooth laufen. Das stürzt eigentlich nie ab. Ich musste die Hardware jedenfalls noch nie resetten. Nur MP selber stürzt leider des öfteren ab... z.B. wenn ich zu schnell durch das UI sause oder zu viel im Film umherskippe.

    edit: ich benutze MP 1.1 und Atmoplugin 1.8
     

    blubserl

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 25, 2008
    119
    11
    Home Country
    Austria Austria
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    interessant....ja es ist tatsächlich so, dass die farbe mitten im betrieb ab und zu stecken bleibt. dann hilft nur das oben beschriebene prozedere. ich hab die hardware von carsten presser. habe jetzt mal gegoogelt aber kein firmware update oder ähnliches gefunden. ich werde ihn mal direkt anschreiben und fragen...
     

    davitzen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Bei mir ist das gleiche Problem vorhanden. Ich habe 2 Atmolights, bei einem kein Problem, beim anderen dieses Problem.


    interessant....ja es ist tatsächlich so, dass die farbe mitten im betrieb ab und zu stecken bleibt. dann hilft nur das oben beschriebene prozedere. ich hab die hardware von carsten presser. habe jetzt mal gegoogelt aber kein firmware update oder ähnliches gefunden. ich werde ihn mal direkt anschreiben und fragen...
     

    blubserl

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 25, 2008
    119
    11
    Home Country
    Austria Austria
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    tritt das bei dir bei client 1 auf? ich hab nämlich auch ein 785er mainboard im einsatz...allerdings das asus m4a785td-m evo. den controller hast du auch von carsten presser? falls ja, jeweils welche revision? vielleicht können wir es so ein wenig eingrenzen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom