[Neues Plugin] Atmolight plugin (2 Viewers)

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

hmm, was ist denn daran anders, als z.b. die Bänder von hier: Leuchtmittel - ca.rstenpresser.de
und bei dem Steuergerät steht sogar mit bei, dass die Dinger aus dem schwedischen Möbelhaus gehen.
 

MacGyver2k

Portal Pro
October 29, 2005
148
64
Home Country
Germany Germany
Da ist ein Steifen auch nur ein Kanal.
Klar kannste die auch nach jeweils 3 LEDs trennen und somit einen "neuen Kanal" draus basteln.
Dann fehlt dir aber weiterhin der Controller und du würdest das Set nur wegen den LEDs und dem Netzteil kaufen.
Und wirklich preiswert find ich 60€ da nicht mehr.
Man bekommt 150x5050 5m LED Stripes aus Hongkong für gut 30€ z.b. bei Dealextreme (bestimmt auch bei ebay & co günstiger, vielleicht auch aus Deutschland).

:edit:
Mal als Beispiel auf ebay: http://www.ebay.de/itm/5m-5-Meter-R...ten_Lampen_Licht_Leuchten&hash=item4cfa957506
Da ist auch ein mit ALDI vergleichbarer Controlller bei, es fehlt nur das Netzteil.
 

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

hmmm :(
was ist denn mit diesem Sedu mit 64 Kanälen und "digitalen" bändern? was sind denn das für bänder?
weil ambilight mit 4 Kanälen wäre nicht so wirklich das was ich suche.
 

angie05

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Werd ich morgen mal versuchen.
    Vll. ist das 64 Bit Windows schuld dass sich AERO immer abschaltet oder eben die 0.49er.
    pOpY

    Ich habe jetzt mal paar Stunden die 0.46er Version benutzt. Die braucht zwar mehr Rechenleistung, dafür tritt das Aero Abschaltproblem nicht mehr auf. (hab auch W7 64bit) Liegt also definitiv an der 0.49er Version und nicht am Windows.
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    thx!

    Läuft eigentlich die Kombi: AERO + 0.46 + HD flüssig bei Dir (Weil du sagst mehr Rechenleistung)?

    Bin auch grad dabei die 0.46 mit meiner benötigten Baudrate und dem Standby Patch zu compilieren.
    Ich meld mich wenn ich es getestet habe (morgen mal).

    cu
    pOpY

    PS: Soll ich eine Version basteln wo man im Dialog die Baudrate auswählen kann? Hat da jemand Interesse?
     

    Merlyn

    Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    hmmm :(
    was ist denn mit diesem Sedu mit 64 Kanälen und "digitalen" bändern? was sind denn das für bänder?
    weil ambilight mit 4 Kanälen wäre nicht so wirklich das was ich suche.

    Das sind LED Strips, wo jede LED einen eigenen Controllerchip hat und so einzeln steuerbar ist. Die sind in Deutschland jedoch nur schwer erhältlich und sauteuer. Such mal bei Manufacturers, Suppliers, Exporters & Importers from the world's largest online B2B marketplace-Alibaba.com nach WS2801. Der WS2801 ist ein LED Steuerchip. Es gibt zwar noch diverse andere Chips, aber nach meinen Recherchen haben LED Ketten mit WS2801 den Vorteil, dass es bereits einen fertigen Controller gibt.

    Ich hatte ne ganze Weile bei alibaba nach passenden Streifen gesucht, habe mich dann aber gegen die Streifen entschieden, als ich bei vielen auf den Vorschaubildern bereits abgerissene Widerstände gesehen hab.

    Ich habe nun mal eine von den Ketten bestellt, wo die LEDs einzeln sind, und nicht auf einem Streifen. Sollte in ca zwei Wochen angommen. Dann kann ich mehr sagen...

    Und naja... 64 Kanal Ambilight sieht dann so aus... DIY 64-Channel AtmoWin Ambilight - YouTube

    Da ist ein Steifen auch nur ein Kanal.
    Klar kannste die auch nach jeweils 3 LEDs trennen und somit einen "neuen Kanal" draus basteln.
    Dann fehlt dir aber weiterhin der Controller und du würdest das Set nur wegen den LEDs und dem Netzteil kaufen.
    Und wirklich preiswert find ich 60€ da nicht mehr.
    Man bekommt 150x5050 5m LED Stripes aus Hongkong für gut 30€ z.b. bei Dealextreme (bestimmt auch bei ebay & co günstiger, vielleicht auch aus Deutschland).

    :edit:
    Mal als Beispiel auf ebay: ~5m 5 Meter RGB 5050 LED SMD Strip Streifen Controller | eBay
    Da ist auch ein mit ALDI vergleichbarer Controlller bei, es fehlt nur das Netzteil.

    Nur zur allgemeinen Info und um vor Fehlkäufen zu bewahren, die LEDs dieser Lichterkette sind nicht einzeln steuerbar. Die Kette wechselt die Farben nur auf der ganzen Länge, wäre also quasi nur ein Kanal. Für ein funktionierendes Atmolight braucht man einzeln ansprechbare LEDs.
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Meine EXE mit 250000 Baud läuft :)
    Leider hat sich AERO wieder abgeschaltet.
    Hab raus gefunden das es sich nur abschaltet sobald ich den "Live Mode" aktiviere. Hab den "Live Mode" jetzt deaktiviert und AERO läuft mit MP Live View und der gepatchten 0.46er.

    Leider sind mir aber Ruckler aufgefallen (SD & HD) :(
    Ein MP Restart hat nichts gebracht, ein Windows Reboot schon.
    Mal schauen vll. ja weil sich AERO vorher mal deaktivert hat ... !? Ich weiß es nicht.
    Der Fernseh Abend wird es zeigen ob alles flüssig läuft.

    cu
    pOpY
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Es läuft alles Flüssig mit Aero.
    Ich darf wie gesagt nur den Live Mode in AtmoWin direkt nicht einschalten. Da deaktiviert sich AERO!
    (Egal ob 0.46 oder 0.49).

    Kennt einer von euch den Code genauer?
    Möchte statt 64 Kanälen 128 aktivieren da ich insg. 112 Leds drann habe.
    Ist das einfach möglich (define ändern)?

    Danke
    pOpY
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Nachtrag: Atmowin ist auf 128 Kanäle aufgebohrt und läuft auch.
    Leider kann jetzt aber mein SEDU Controller nur 64.
    Muss mal dort nachbohren ob es den Source irgendwo gibt.

    angie05: Mir ist aufgefallen dass im "Percent" Mode es manchmal zu flackern kommt. Hab jetzt "Combined" mit 25 Schritten und 10ms Delay. Gefällt mir persönlich besser.

    cu
    pOpY
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Hi zusammen,

    hatte mir bei Leuchtmittel - ca.rstenpresser.de das komplette Ambilight Zeug bestellt. Naja jetzt hab ich mal festgestellt, das das ja gar kein 64 Kanal LED Stripes sind.
    Und da ich früher nen Philips mit Ambilight hatte, bin ich mit dieser Lösung persönlich nicht zu frieden (keine Kritik am Produkt, Kontakt oder Versand, war mein Fehler, hab mich nicht richtig informiert gehabt...).

    Hab jetzt schon viel drüber gelesen, aber meistens nur Selbstbauanleitungen gefunden.

    Gibt es denn irgendeinen Verkäufer / Shop wo ich Steuergerät + LED Stripes (64Kanal) bestellen kann?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom