[Neues Plugin] Atmolight plugin (3 Viewers)

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Ok dann werd ichs auch verlängern.

    Was habt ihr für Stripes? Weil du von Steckmodulen redest.
    Die Stripes von meinem Link sind ja durchgehend und mann müsste die auseinanderschneien und mit Kabeln wieder zusammenlöten. Falls es hier eine "schönere" Lösung fertig gibt wäre das natürlich toll (obwohl Ausreichend Lötkentnisse vorhanden wären).

    thx
    pOpY
     

    MacGyver2k

    Portal Pro
    October 29, 2005
    148
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab bei mehreren Sammelbestellungen vom ledstyles Forum mitgemacht, da gab es auch die Stripes.
    Sammelbestell. AmbiLight BEENDET - Marktplatz - LedStyles.de
    Allerdings waren die Platinen "nur" Teilbestückt, die Pfostenstecker musste ich auch noch selbst anlöten.
    Wie ich gerade lese kam eine erneute Sammelbestellung auch nicht mehr zustande.

    Musst mal da im Forum schaun, da gibts/gabs auch noch ne Bluetooth-Version, vielleicht gibts da noch ne aktuelle Sammelbestellung.
    Der SEDU-Controller ist ja ganz cool, da brauchst du ja eigentlich nur etwas flexiblere LED-Leisten.

    :edit:
    Wie ich grad im LED-Studien-Shop sehe gibts fa ja auch "Einzelpixel".
    Ich hab jetzt zwar keine Lust mich da einzulesen, aber du könntest ja einfach 64 davon nehmen.
    Vielleicht gibts da auch noch bessere Lösungen.

    Außerdem für alle:
    gepatchte core.dll für 1.2.1 Final gibts im englische Thread: https://forum.team-mediaportal.com/...n-update-25-05-2010-v1-9-a-75840/index12.html
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Danke mal für Deine Unterstützung.

    Ich werde mir das Atmo Material bestellen und mich melden wenn es läuft ... oder nicht ;)

    cu
    pOpY
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Hab den thread nur mal kurz überflogen, weil auffe arbeit ;)
    watt kost denn der spaß so übern daumen? sieht ja schon ziemlich sexy aus.
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    64x PIX Led Pixel
    1x SEDU
    3m Kabel

    Kosten ca. 170 Euro inkl. Versand
    Dazu kommt noch ein 5V Netzteil mit mind. 4A (besser wären 5A) ~ 30 Euro beim Conrad.

    Gesamt ca. 200 Euro.

    Bin auch kurz vor dem Bestellen :D

    cu
    pOpY
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Hmm, 200 Tacken für so ne alte Glotze. Dann warte ich lieber noch und stecke die Kohle in einen neuen Fernseher.
    Spare eh schon auf einen neuen, weil wir das Wohnzimmer umgeräumt haben und jetzt 6m von einem 40" LCD wech sind :(
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: Re: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Da du aber 4m = 128 LEDs betreiben willst, würd ich vorher nochmal checken ob das auch so geht.
    Ich vermute mal, dass die LEDs irgendwie per Daisy-Chain da angeschlossen sind und man NICHT mehreren LEDs den gleichen Kanal zuweisen kann.

    Hallo nochmal.

    Hab mir das ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen und mich entschieden doch die Stripes zu nehmen -> insgesamt 128 LEDs. Grund dafür ist die einfachere Montage ;)

    Natürlich habe ich bzgl. der 64 Kanal Problematik nachgehakt und folgende Antwort erhalten:

    Prinzipiell können Sie am SEDU-Ambilight eine fast beliebige Anzahl von Pixeln betreiben, obwohl die physische Auflösung nur 64 Pixel maximal beträgt. Man kann jedoch eine Anzahl von Pixeln zu einem logischen Pixel verbinden. Wenn Sie z.B. 2 LEDs zu einem Pixel verbinden, können Sie statt max. 64 LEDs dann 128 LEDs ansteuern, was 4m Flexband digital entspricht.

    Für den SEDU gibt es eine Config Software wo man die Anzahl der LEDs (Pixel) pro Kanal einstellen kann.
    Sprich AtmoWin kann nur 64 DMX Kanäle ansteuern, der richtig konfigurierte SEDU steuert dann für Kanal 1 -> 2 Leds an usw.
    Die Wirkliche Auflösung ist aber immer noch 64 Pixel.

    cu
    pOpY
     

    MacGyver2k

    Portal Pro
    October 29, 2005
    148
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, gut sowas hab ich mir eigentlich auch gedacht.
    Ich würd auch die Stripe vorziehen, allein wegen dem Aufwand. Un wirklich teurer isses ja auch nicht.

    Eigentlich müssten auch mehr Kanäle in AtmoWin gehen, die Begrenzung is AFAIK nur in Software drin derzeit.
    Das Kanalmaximum weiß ich aber nicht.

    Kannst ja mal im vdr-Forum nachfragen oder nachlesen, das is der Originalthread zu Atmowin: [atmocontroller] Betrieb unter Windows - Seite 36 - Allgemein - VDR Portal
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Mir reichen die 64 Zonen derzeit ;)

    Hab mir den englishen thread gelesen und verstanden dass ich deine letzte version brauche (für MP 1.2.1) und Atmowin.
    Soll ich die gepatchte 0.46 vom thread nehmen oder die aktuelle 0.49 von der VDR site?

    Danke pOpY
     

    MacGyver2k

    Portal Pro
    October 29, 2005
    148
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Ich selbst benutz die gepatchte 0.46, hab die neueren noch nie gebraucht/getestet, weils problemlos läuft.
    Und die .zip für 1.2.1 downloaden, am besten die mit den fixed channels.
    Und die 4 Dateien in die passenden Ordner. Dan über die MP-Configuration das Plugin einrichten.
    Dann sollte soweit alles funktionieren.
    Bei der Plugineinrichtung auf die Zeiten achten zwischen denen das Atmolight Plugin deaktiviert ist :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom