[Neues Plugin] Atmolight plugin (3 Viewers)

angie05

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    es wird nur noch jedes 2te Frame an Atmowin zur Analyse geschickt. Das bedeutet 50% weniger Last bei subjektiv gleichem Ergebnis (zumindest solange Filter length >40ms ist).

*** die Lastreduktion ist aber nur für den MP-live Mode ***

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: Re: [Neues Plugin] Atmolight plugin

neue Version der fixed channels atmo DLL: für schwächere HTC

- *new* Reduktion der von atmowin verursachten Prozessorlast um 50%

Danke! Weniger CPU Last kann man immer gebrauchen ;)
    Melde mich sobald ich es getestet habe.

cu
    pOpY

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

Hallo.

Hier bekommst du alles was dein herz begehrt:

Controller:
    LED-Studien Online Shop - SEDU-Board "Ambilight" LED513

Stripe - 1m digital
    LED-Studien Online Shop - LED-Flexband digital 1m LK06

Also erstmal vielen Dank für die Links.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich an den oben genannten Controller 64 Kanäle bzw LEDs anschließen.

Muss dann wahrscheinlich in der Software - AtmoWin einstellen, dass z.B. die Kanäle 1-16 auf der linken Seite sitzen, 17 - 32 auf der rechten Seite, usw. ? Oder brauch ich für jede Seite des TVs einen eigenen Controller?

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141

Du hast das Richtig verstanden!

In Atmowin kann man dann eine Anzahl an Zonen für oben/unten rechts und Links festlegen.
    Dann kann man mittels Kanalzuordnung festlegen welche Zone welchem Kanal entspricht.
    Max. Kanäle beim Controller eben 64 Kanäle oder eben ein vielfaches (z.B.: 2x LEDs pro Kanal - so hab ich es).

cu
    pOpY

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany

Sodele... LEDs wurde geliefert und am Wochenende verbaut. Hier mal zwei Beispiele:

Test 1, bevor ich die Einstellungen in AtmoWin angepasst hab
    Test 2, und nachdem ich Farben, Helligkeit und Kontrast angepasst hab

Ich hab auch kurz mit dem Atmolight Plugin gespielt, aber keinen Nutzen darin finden können. Bei mir (Win7 x64) funktioniert AtmoWin problemfrei ohne das Mediaportal Plugin.
    Performance ist bei mir auch kein Problem, da ich einen HTGC (Home Theater Gaming Computer) benutze mit 6 Kern CPU und 8GB Ram. Ich merk so garnichts davon, dass Atmowin durchgängig im Livemodus läuft. :D
    Es wär toll, wenn das Plugin es erlauben würde, die Einstellungen von AtmoWin zu ändern, so wie beim VLC Filter...

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany

Attachments

• Atmowinsettings.jpg
      Atmowinsettings.jpg
      72.4 KB

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: Re: [Neues Plugin] Atmolight plugin

neue Version der fixed channels atmo DLL: für schwächere HTC

- *new* Reduktion der von atmowin verursachten Prozessorlast um 50%

Funzt 1a:

Vorher: ATMOWIN CPU usage: 5-11%
    Nachher: ATMOWIN CPU usage: 3-8%

Nur mal schnell mit dem Taskmanager angeschaut.
    Unterschied in der Ansteuerung der LEDs konnte ich auf die schnelle optisch nicht erkennen.

Danke
    cu
    pOpY

Sir HC

New Member
    October 30, 2011
    2
    0
    Re: AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

Hallo.

Hier bekommst du alles was dein herz begehrt:

Controller:
    LED-Studien Online Shop - SEDU-Board "Ambilight" LED513

Stripe - 1m digital
    LED-Studien Online Shop - LED-Flexband digital 1m LK06

Ich hab mir den Controller + 4m Stripes + 8A 5V Netzteil dort gekauft.
    Schnelle Lieferung, Netter Kontakt :D

Insgesamt hab ich von den 128 Leds 112 verbaut. Da Atmowin nur 64 Kanäle kann hab ich den SEDU so eingestellt dass er 2 Leds für einen Kanal ansteuert. Hab also genau genommen nur ein 56 Kanal Atmolight.
    Ist aber mehr als ausreichend.

Und es leuchtet wie es soll ;)

cu
    pOpY

Hey Danke für den Tip. Ich bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Ambilight Lösung und da ich nicht löten kann ist dein Ansatz wahrscheinlich genau der Richtige. Um einem Fehlkauf aber trotzdem vorzubeugen würde ich gerne noch einmal nachhaken. Bei der Lösung mit den LED Flexbändern + SEDU-Board muss man nicht löten oder? ^^

Mein Ziel ist folgendes:

Ein HTPC inlusive MediaPortal soll einen 40" Sony LCD TV + die Ambilight Lösung mit ca. 64 Kanälen befeuern. Das SEDU-Board scheint optimal für meine Ansprüche aber jetzt sind die Seiten des TV natürlich wesentlich kürzer, als die deines 50 Zöllers, sodass die 1m LED Flexbänder zu lang wären. Ich brauche ca. 70-80 cm lange Bänder. Gibt es irgendwo etwas vergleichbare wie die Flexbänder von led-studien.de in unterschiedlichen Längen?

Grüße

Chris

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany

Hi Chris,

nein, die Flexbänder gibt es nur in 1m Länge (auch wenn man sie direkt in China kauft). Für deinen 40"er würden aber zwei Bänder mit einer Gesamtlänge von 2m genau für die rechte, linke und obere Seite reichen (es kommt hier nicht auf nen Zentimeter an, die Lichtstreuung in einem Abstand von 10-15cm ist bereits groß genug, um etwaige Unterschiede auszugleichen).

Und nein, mit den Bändern von LED-Studien musst du nicht löten, die haben schon die passenden Stecker. Schwierigkeiten könntest du evtl bekommen, wenn es an die Stromversorgung geht. Soweit ich bis jetzt weis, gibt es keine Netzteile, die mit entsprechenden Steckern versehen sind. Hier kannst du natürlich mal den Betreiber von LED Studien anschreiben, ob er dir ein passendes Netzteil mit entsprechenden Steckern zusätzlich verkaufen kann. Er hat zwar keine im Shop hat sowas aber wohl früher schon auf Anfrage gemacht.

LG, Merl

Users who are viewing this thread

Top Bottom