[Neues Plugin] Atmolight plugin (1 Viewer)

Sir HC

New Member
October 30, 2011
2
0
Re: AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

Hey Merlyn,

danke für die schnelle Antwort. Das wars was ich wissen wollte. Also brauch ich 2 Bänder, SEDU-Board und ein Netzteil und bin fertig? Die zwei Bänder werden dann miteinander verbunden und an den Aussenkanten des Fernsehers entlang gelegt oder muss man eins der beiden Bänder teilen? Das Ganze dann mit SEDU-Board koppeln und über USB mti dem HTPC verbinden?
 

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Lötkentnisse wären nicht schlecht. Wie Merlyn schon geschrieben hat gibt es kein Vor konfektioniertes Netzteil.
    Eine Einspeisung der Spannung ist ca. alle 1m nötig. Ansonsten ist der Spannungsabfall nach einer gewissen Länge zu hoch und die LEDs leuchten dunkler!

    Ich habe mir die Stripes einfach geteilt wie ich Sie brauchte und hab sie dann wieder verlötet.
    Ist nicht schwer, mann muss nur aufpassen da es ja keine richtige Leiterplatte ist sondern das Kupfer auf ein Flexibles Gummi/Kunststoffband aufgebracht ist. Lötet mann mit zu viel Hitze löst sich ein Pad ab.

    cu
    pOpY
     

    bberger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 3, 2009
    65
    3
    36
    Leobersdorf near Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Sorry für eine kleine Zwischenfrage..

    Läuft das Plugin noch unter 1.2.1? Bzw. läuft das ganze auch bei aktiviertem DXVA? Finde im Netz eigentlich nichts brauchbares über Atmolight + DXVA / CUDA. Manche schreiben kein Problem mit dem DS Filter, manche schreiben nicht machbar.. hier in dem Thread ist soweit ich mich erinnern kann auch beides gefallen.

    Kann mir jemand bestätigen:
    Atmolight (Win7 x32) + MP = funktional?
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Bei mir läuft das ganze mit DXVA auf win7x64. Sollte also auch auf 32bit Systemen laufen.
     

    MacGyver2k

    Portal Pro
    October 29, 2005
    148
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Auf meine System läufts auch einwandfrei.
    CUDA (z.b. mit CoreAVC), Win7 32bit und 64-LED-Kanälen tut da einwandfrei.
    Mit und ohne dem MP-Plugin, wobei ich die Variante mit Plugin bevorzuge.
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Hab auch den Plugin laufen und zwar den von angie mit verringerter framerate/cpu last.
    Läuft seit ein paar Tagen einwandfrei. Ohne PLugin im LiVe Mode von Atmowin hatte ich das Problem dass sich AERO immer abschaltete. mit dem Plugin und deaktiviertem Atmowin LiveMode läufts einwandfrei.

    cu
    pOpY
     

    bberger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 3, 2009
    65
    3
    36
    Leobersdorf near Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Kann mir jemand eine alternative Quelle für die LED-Streifen nennen? Carsten meinte die wären bei ihm momentan nicht lieferbar, und Conrad ist sogar einiges teurer.

    Außerdem: wie lange sollten die Streifen sein? Das Ganze soll am Ende an einem 50" Plasma laufen. Müssen die die volle Breite + Höhe einnehmen? Sollen die Kürzer als die TV-Maße sein? Irgendwie wird das bei 130cm x 80cm etwas teuer..
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Leider kenne ich keine andere Quelle.

    Bzgl. Länge: Ich habe auch meinen 50"er damit bestückt und die Streifen soweit es geht außen befestigt.
    Du kannst natürlich die Streifen weiter nach innen kleben, umso weiter desto weniger Auflösung (Pixel) hast du, klar sind ja kürzer - aber dann billiger.

    cu
    pOpY
     

    bberger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 3, 2009
    65
    3
    36
    Leobersdorf near Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Habe mittlerweile eine alternative Quelle für die LED-Stripes gefunden (lokaler Elektronik-Shop, der bestellt die direkt bei seinem Bezugspartner in Übersee, leider kein Online-Shop :( )

    Habe nur noch eine offene Frage:
    ca.rstenpresser AtmoLight-Board
    oder
    SEDU Atmolight Board?

    SEDU wäre wesentlich günstiger für mich (incl. Versand), welches würdet ihr mir empfehlen? Eigentlich würde ich gerne Carsten unterstützen, aber bin momentan nicht mit einem sonderlich großen Budget versehen, sodass mir die gesparten Euros helfen würden..

    // Edit: sehe gerade, das SEDU-Board hat nur einen Ausgang.. würde eigentlich lieber 3 getrennt angeschlossene Stripes steuern, damit würde ich mir zumindest das "aneinanderstückeln" der LED-Stripes sparen.. Löten ist allerdings kein Problem.
     

    Merlyn

    Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Welches Board du verwenden solltest hängt maßgeblich davon ab, was du erreichen willst. Carstens Variante hat halt nur 4 Kanäle, das heißt, es können maximal vier unterschiedliche Farben angezeigt werden, während das SEDU Board bis zu 64 Kanäle steuern kann, passende LED Stripes vorrausgesetzt (heißt LED Stripes, bei denen jede einzelne LED mit einem Controllerchip ausgestattet ist).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom