Re: AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin
Habe ich auch gerade festgestellt.
Wird dann mit dem SEDU-Board bei nem 50"-Plasma etwas eng..
32 LEDs / Meter am Stripe.
140cm + 100cm + 140cm + 100cm = 4,8 Meter * 32 = ~150 LEDs -> kann der SEDU-Controller ja sowieso nicht mehr handeln
// Edit: eigentlich geht's mir nur um die Sichtfelderweiterung, würde da 4 Farben fast als "angenehmer" bezeichnen. Hauptsächlich aus dem Grund, dass mir in der Nacht die Augen recht rasch weh tun beim Fernsehen und ich Kopfweh bekomme.. die Lampe hinter dem TV schafft schonmal angenehme Abhilfe, aber dynamsich wär es natürlich einiges "Ambientenreicher"
Welches Board du verwenden solltest hängt maßgeblich davon ab, was du erreichen willst. Carstens Variante hat halt nur 4 Kanäle, das heißt, es können maximal vier unterschiedliche Farben angezeigt werden, während das SEDU Board bis zu 64 Kanäle steuern kann, passende LED Stripes vorrausgesetzt (heißt LED Stripes, bei denen jede einzelne LED mit einem Controllerchip ausgestattet ist).
Habe ich auch gerade festgestellt.
Wird dann mit dem SEDU-Board bei nem 50"-Plasma etwas eng..
32 LEDs / Meter am Stripe.
140cm + 100cm + 140cm + 100cm = 4,8 Meter * 32 = ~150 LEDs -> kann der SEDU-Controller ja sowieso nicht mehr handeln
// Edit: eigentlich geht's mir nur um die Sichtfelderweiterung, würde da 4 Farben fast als "angenehmer" bezeichnen. Hauptsächlich aus dem Grund, dass mir in der Nacht die Augen recht rasch weh tun beim Fernsehen und ich Kopfweh bekomme.. die Lampe hinter dem TV schafft schonmal angenehme Abhilfe, aber dynamsich wär es natürlich einiges "Ambientenreicher"