hm, wenn du in atmowin auf LIVE schaltest wird ja immer der gesamte bildschirm an die leds weitergegeben.
dann noch in mepo ein winamp plugin laufen lassen (als visualisierung) und schon leuchten die leds passend zur musikwiedergabe.
Ja Ok dass das so funktionieren sollte dachte ich mir, aber einen "richtigen" Equalizer gibts dabei nicht? Naja ich werd schon irgendwas passendes finden
Ich würde Dir empfehlen anhand der LED Datenblätter bzw. Angabe vom Lieferant dir den Stromverbrauch auszurechnen und Anhand dieses Wertes ein Netzteil auszusuchen.
Ich hab ein Mean Well 5V/8A bei ca. 110 Leds, das reicht auch noch für Erweiterungen
Mean Well Open Frame Netzteile gibts bei Reichelt genügend.
Bin auch grad dabei die 0.46 mit meiner benötigten Baudrate und dem Standby Patch zu compilieren.
Ich meld mich wenn ich es getestet habe (morgen mal).
ich habe ebenfalls eine SEDU-Box und 4m LED-Stripes, ähnlich wie Du hab ich mir auch eine 250kBaud AtmoWin 0.46 Version kompiliert. Das Ganze lies sich relativ problemlos in Betrieb nehmen, bin aber noch am Optimieren.
Kannst Du mir vergleichsweise mal Deine Einstellungen von AtmoWin posten (Der Konfig-Dialog) ?
Weisst Du, ob es Unterschiede gibt in Bezug auf Performance/Ruckler, wenn man PowerDVD anstatt FFDshow verwendet (Du verwendest ja PowerDVD, bist Du zufrieden damit ?)
An die Leute mit den Stripes. Was für ein Abstand zur Wand habt ihr? Wie groß sind die Pixelabstände? Haben eure Pixel jeweils 2 LEDs?
Bin mir noch nicht sicher, ob ich fertige Stripes oder diese einzelnen Pixel nehmen soll
Vorteile Einzelpixel:
Variable Pixelabstände
einfacher Austausch bei Defekt
Nachteile Einzelpixel:
hoher Verkabelungsaufwand
geringere LED Anzahl zum gleichen Preis
Vorteile LED Stripes
einfache Montage
mehr LEDs
Nachteile LED Stripes
geringere "Auflösung" bei einem 40Zoll TV (nur 48 Pixel, dafür 2LEDs / pixel
größeree Probleme beim Tausch defekter LEDs
eventuell zu wenig Abstand zwischen den Pixeln? Also muss man sehr Nah an die Wand?Sonst mischen sich die Farben zu stark?
Preislich sind die Einzelpixel zwar günstiger, wenn man aber ordentliche Steckverbindungen zwischen den Pixeln möchte, fallen nochmal gut 20-30€ für Kabel, Stecker und Stiftleisten an. Also kommt man für einen 40Zoll TV allein für die Stripes oder Pixel auf 150€ (bei 64 Kanäle für Einzelpixel und 48 Kanäle für die Stripes)
Hat auch jemand die Einzelpixel verbaut?
hm, ich habe mir stripes in china gekauft.
ich habe an meinem 37 zoll plasma links/rechts/oben mit genau 64 leds abgedeckt.
abstand zwischen den leds: ca. 3cm
hier werden alle 64 leds einzeln angesteuert, das ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut.
abstand zur wand: ca. 20cm
der plasma hat auf der rückseite abgewinkelte ecken (ca. 30 grad) , so dass die leds entsprechend in einem winkel abstrahlen.
das licht streut weiter, der kontrast ist nicht so gross. aber ich habe auch keinen spielraum. durch die flexible wandhalterung komme ich nicht näher an die wand ;-)
Kannst du mir sagen, wo genau du die LED Stripes gekauft hast? Ich finde zwar auf Ebay günstigere Varianten von den DMX Stripes, allerdings machen die mir irgendwie kein so guten eindruck (Anzahl der LEDS, trennbar nur alle 10cm / alle 3LEDs).
Super! Danke für die Info.
Die Preise sind ja der Wahnsinn....in den normalen EU Shops kommste da nich auf unter 30-40€/m. Naja dafür sind das allerdings auch etwas andere stripes, aber die hier sollten auch passen.
Hast du die "Dynamic RGB Flex Led Strip" ?