[Neues Plugin] Atmolight plugin (2 Viewers)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Jo das Netzteil scheint doch recht kompetent zu sein.

    Kann mir hier keiner sagen, ob ich bei der Musikwiedergabe die LEDS als eine Art Equalizer bzw Visualisierung benutzen kann?
     

    evilgroby

    Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    hm, wenn du in atmowin auf LIVE schaltest wird ja immer der gesamte bildschirm an die leds weitergegeben.
    dann noch in mepo ein winamp plugin laufen lassen (als visualisierung) und schon leuchten die leds passend zur musikwiedergabe.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja Ok dass das so funktionieren sollte dachte ich mir, aber einen "richtigen" Equalizer gibts dabei nicht? Naja ich werd schon irgendwas passendes finden :)
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Ich würde Dir empfehlen anhand der LED Datenblätter bzw. Angabe vom Lieferant dir den Stromverbrauch auszurechnen und Anhand dieses Wertes ein Netzteil auszusuchen.

    Ich hab ein Mean Well 5V/8A bei ca. 110 Leds, das reicht auch noch für Erweiterungen :D
    Mean Well Open Frame Netzteile gibts bei Reichelt genügend.

    cu
    pOpY
     

    MPManni

    Portal Member
    November 1, 2011
    6
    0
    52
    Koblenz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Bin auch grad dabei die 0.46 mit meiner benötigten Baudrate und dem Standby Patch zu compilieren.
    Ich meld mich wenn ich es getestet habe (morgen mal).

    Hallo Popy,

    ich habe ebenfalls eine SEDU-Box und 4m LED-Stripes, ähnlich wie Du hab ich mir auch eine 250kBaud AtmoWin 0.46 Version kompiliert. Das Ganze lies sich relativ problemlos in Betrieb nehmen, bin aber noch am Optimieren.

    Kannst Du mir vergleichsweise mal Deine Einstellungen von AtmoWin posten (Der Konfig-Dialog) ?
    Weisst Du, ob es Unterschiede gibt in Bezug auf Performance/Ruckler, wenn man PowerDVD anstatt FFDshow verwendet (Du verwendest ja PowerDVD, bist Du zufrieden damit ?)

    Danke & Gruß MPManni
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    An die Leute mit den Stripes. Was für ein Abstand zur Wand habt ihr? Wie groß sind die Pixelabstände? Haben eure Pixel jeweils 2 LEDs?
    Bin mir noch nicht sicher, ob ich fertige Stripes oder diese einzelnen Pixel nehmen soll

    Vorteile Einzelpixel:

    • Variable Pixelabstände
    • einfacher Austausch bei Defekt

    Nachteile Einzelpixel:
    • hoher Verkabelungsaufwand
    • geringere LED Anzahl zum gleichen Preis

    Vorteile LED Stripes

    • einfache Montage
    • mehr LEDs

    Nachteile LED Stripes

    • geringere "Auflösung" bei einem 40Zoll TV (nur 48 Pixel, dafür 2LEDs / pixel
    • größeree Probleme beim Tausch defekter LEDs
    • eventuell zu wenig Abstand zwischen den Pixeln? Also muss man sehr Nah an die Wand?Sonst mischen sich die Farben zu stark?

    Preislich sind die Einzelpixel zwar günstiger, wenn man aber ordentliche Steckverbindungen zwischen den Pixeln möchte, fallen nochmal gut 20-30€ für Kabel, Stecker und Stiftleisten an. Also kommt man für einen 40Zoll TV allein für die Stripes oder Pixel auf 150€ (bei 64 Kanäle für Einzelpixel und 48 Kanäle für die Stripes)
    Hat auch jemand die Einzelpixel verbaut?

    Danke im Voraus!
     

    evilgroby

    Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    hm, ich habe mir stripes in china gekauft.
    ich habe an meinem 37 zoll plasma links/rechts/oben mit genau 64 leds abgedeckt.
    abstand zwischen den leds: ca. 3cm

    hier werden alle 64 leds einzeln angesteuert, das ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut.
    abstand zur wand: ca. 20cm

    der plasma hat auf der rückseite abgewinkelte ecken (ca. 30 grad) , so dass die leds entsprechend in einem winkel abstrahlen.
    das licht streut weiter, der kontrast ist nicht so gross. aber ich habe auch keinen spielraum. durch die flexible wandhalterung komme ich nicht näher an die wand ;-)

    sedu-box: 36,-
    2m leds: 46,-
    netzteil: 15,-
    gesamt: 97,-
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du mir sagen, wo genau du die LED Stripes gekauft hast? Ich finde zwar auf Ebay günstigere Varianten von den DMX Stripes, allerdings machen die mir irgendwie kein so guten eindruck (Anzahl der LEDS, trennbar nur alle 10cm / alle 3LEDs).
     

    evilgroby

    Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    bei interesse bitte PN.

    ich hatte ca. 11,- euro pro lfm. und ca. 24,- euro für dhl versand gezahlt.
    dhl hat 2 tage gebraucht !!!
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Super! Danke für die Info.
    Die Preise sind ja der Wahnsinn....in den normalen EU Shops kommste da nich auf unter 30-40€/m. Naja dafür sind das allerdings auch etwas andere stripes, aber die hier sollten auch passen.
    Hast du die "Dynamic RGB Flex Led Strip" ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom