[Neues Plugin] Atmolight plugin (2 Viewers)

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Bin auch grad dabei die 0.46 mit meiner benötigten Baudrate und dem Standby Patch zu compilieren.
    Ich meld mich wenn ich es getestet habe (morgen mal).

    Hallo Popy,

    ich habe ebenfalls eine SEDU-Box und 4m LED-Stripes, ähnlich wie Du hab ich mir auch eine 250kBaud AtmoWin 0.46 Version kompiliert. Das Ganze lies sich relativ problemlos in Betrieb nehmen, bin aber noch am Optimieren.

    Kannst Du mir vergleichsweise mal Deine Einstellungen von AtmoWin posten (Der Konfig-Dialog) ?
    Weisst Du, ob es Unterschiede gibt in Bezug auf Performance/Ruckler, wenn man PowerDVD anstatt FFDshow verwendet (Du verwendest ja PowerDVD, bist Du zufrieden damit ?)

    Danke & Gruß MPManni

    Ich verwende jetzt die 0.49er (unverändert). Dort kann mann 250kbs einstellen und hatte noch nie probleme bzgl. Standby.
    Vorteil von der 0.49er ist die geringere CPU Last. Weiters verwende ich die DLL von Angie05 mit der 50% geringeren CPU Last.
    Läuft einwandfrei.

    Einstellungen poste ich die nächsten Tage mal. Bzgl. Codecs hab ich noch keine Tests gemacht.
    Noch zu erwähnen dass ich NIE den Live Modus von Atmowin verwende da sich Aero immer ausgeschaltet hat.
    Mit dem Plugin für MP und dem MP-Live-Mode funztz perfekt.

    cu
    pOpY
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hätte jemand interesse LED Stripes mitzubestellen? Ich habe jetzt die Preisliste vorliegen und
    für 1m Einzeladdressierbare LED Stripes LINK liegt der Preis bei 16,50$. Dazu kämen noch anteilig die Versandkosten + Zoll/Mwst. Ich denke, dass wir uns dann im Bereich von max 20€/m bewegen werden. Das günstigste Angebot von einem Deutschen Händler liegt bei ca 40-45€/m.
    Ich möchte allerdings recht bald bestellen :)
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: Re: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Hätte jemand interesse LED Stripes mitzubestellen? Ich habe jetzt die Preisliste vorliegen und
    für 1m Einzeladdressierbare LED Stripes LINK liegt der Preis bei 16,50$. Dazu kämen noch anteilig die Versandkosten + Zoll/Mwst. Ich denke, dass wir uns dann im Bereich von max 20€/m bewegen werden. Das günstigste Angebot von einem Deutschen Händler liegt bei ca 40-45€/m.
    Ich möchte allerdings recht bald bestellen :)

    Wow, hätte ich das früher gewusst :(
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja ich habe mich auch etwas gegen die teureren gestreubt und bin froh, jetzt den Tip mit dem Hersteller bekommen zu haben.
    Vom Datenblatt her müssten das wirklich die genau gleichen sein, wie man se hier in einigen Shops findet.
    Wie hast du die Verbindungen der Ecken gemacht? Hast u so speziellen Klemmsteckverbinder dafür benutzt?
     

    evilgroby

    Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    ne, ich habe sie an den sollbruchstellen auseinandergeschnitten und mit den beiliegenden kabeln wieder zusammengelötet.
    etwas fummelig aber ich wusste mir nicht anders zu helfen. wenn es dafür besondere stecker gibt würde ich mir die mitbestellen.

    einzig das stromkabel musste ich nachträglich wieder anlöten.
    das kannst du andrew mal sagen, dass er das dran lassen soll !
    zumindest wenn du auch die sedu-box benutzt.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja es gibt solche Verbinder, allerdings hab ich bei der Firma jetzt keine gesehen....bekommst aber auch auf ebay für kleines Geld. Musst mal bei den Händlern die solche Strips anbieten schauen. Ich werde aber nochmals bei den Chinesen nachschauen.
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    ne, ich habe sie an den sollbruchstellen auseinandergeschnitten und mit den beiliegenden kabeln wieder zusammengelötet.
    etwas fummelig aber ich wusste mir nicht anders zu helfen. wenn es dafür besondere stecker gibt würde ich mir die mitbestellen.

    einzig das stromkabel musste ich nachträglich wieder anlöten.
    das kannst du andrew mal sagen, dass er das dran lassen soll !
    zumindest wenn du auch die sedu-box benutzt.

    Genauso hab ichs auch gemacht. Mann darf nur nicht mit zuviel Hitze arbeiten, da sich sonst die Pads vom weichem Kunststoff lösen. Ein bisschen fummelig ists wirklich, aber machbar.

    cu
    pOpY
     

    sukceso

    Portal Pro
    November 6, 2008
    181
    31
    Herrenberg
    Home Country
    Germany Germany
    Wie ist denn die maximale Länge pro Strip? Ich habe einen 50-Zoll TV, bräuchte also insgesamt zwischen 3 und 4 Meter. Geht das als ein langes Kabel? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass pro Strip maximal ca. 1 Meter möglich ist, also dann 4 x Stromversorgung?

    Zweite Frage: Ist die Anzahl LEDs pro Meter fix oder wird das variabel gemacht? Je nach Gesamtlänge müsste ich ja dann vielleicht nur 40 Zonen x 2 LEDs schalten.

    Wenn mir das klarer ist: Ja, hätte Interesse an einer gemeinsamen Bestellungen. Vielleicht kann ja jemand mit Löt-Kenntnissen noch einen Stecker mit langem Kabel anbringen...
     

    evilgroby

    Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    also, wie eigentlich auch zu lesen:
    die stripes sind jeweils 1m mit festen 32 leds (alle 3cm).
    du kannst soviele meter zusammenstöpseln wie du möchtest aber du brauchst alle 2m eine stromeinspeisung.

    ich habe nur 2m also auch nur einmal strom :)

    wer nach den verbindungen sucht und nicht löten möchte:
    ebay => LED schnellverbinder

    hätte ich das vorher gewusst ;-)
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also die Strips sind in 1m und 1,5 meter erhältlich.
    Trennen kannst se alle 2 LEDs. Am Stück kannst die Dinger nich lassen, weil du ja um die Ecke verlegen musst an der TV Rückseite. Soweit ich das Datenblatt richtig interpretier sollte die maximale Länge eines Abschnittes bei 2m liegen. bei 50Zoll wirst du so ca 3,5-3,7m brauchen, also müsstest 2x Strom einspeisen.
    Allerdings sehe ich jetzt die 1,5m Variante nicht auf der Homepage, sondern nur im Produktblatt/Datenblatt.. Steht aber drin, dass beide lieferbar sind

    Achja...Die Anzahl der LEDs überschreitet bei einem 40zoll TV die maximale Anzahl der Kanäle des SEDU Boards (64) also müsste man mit den Strips 2 LEDs zu einem Pixel Clustern (geht wohl in AtmoWIN) dann hat man leider nur eine "Auflösung" von 48 Pixeln (bei meinem 40Zoll TV a 3m Stripes) allerdings dafür 2 LEDs/Pixel
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom