[Neues Plugin] Atmolight plugin (1 Viewer)

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Du brauchst natürlich nicht 2x Netzteile/Stromversorgungen sondern kannst natürlich eines verwenden.
    Von dort legst du am besten dickere Kabel zu den Einspeißungspunkten (ich habs bei meinem 50" jeden Meter) und lötest/legst die wieder parallel zur Stripe Versorgung.

    cu
    pOpY
     

    evilgroby

    Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    klar, und bischen lötkenntnisse wären dann auch hilfreich.
    und denk daran, dass bei mehreren metern auch das netzteil ein wenig mehr A liefern sollte.
     

    klemensk

    Portal Member
    February 16, 2009
    11
    0
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Hallo,

    bin Neueinsteiger in diesem Thema. Suche für meine Leinwand im Keller, Abmessungen 2,66 x1,55 m LED Stripes und alles was ich brauche. Muss die gesamte Leinwand umlaufend mit LED Stripes ausgestattet werden. Gibt es eine Anleitung wie eine solche Anlage aufgebaut wird welche Steuerung und welche Trafo gebraucht werden? Gibt es fertige Set? Weil löten leider nicht zu meinen Stärken gehört. Bitte um Info.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Hi,

    also etwas wirklich Fertiges gibt es nicht! Jedoch gibts es seit einigen Monaten eine Fertige Steuerungseinheit der LEDs. Die SEDU Box (Link).Heute Mittag war hier noch eine extra "Ambilight" Variante gelistet die schon fertig verkabelt und mit Gehäuse war. Preis 36€). Auf der Ambilight Variante ist dann auch schon die entsprechende Software für die Ansteuerung solcher LED-Stripes oder anderer LEDs mit dem entsprechenden DMX Controller (WS2801) aufgespielt.
    Ich hatte dem Betreiber vor einigen Tagen schon eine E-Mail geschickt mit ner Anfrage wegen Lieferbarkeit. Er meinte, dass ab dieser oder nächster Woche die neuen Boards (schon mit schnellerem COntroller) verfügbar sein werden. Wahrscheinlich fehlt die deswegen gerade.
    Ohne Löten hast du ausser mit den Stripes keine Chance da etwas zu machen. Es gibt zwar noch "Einzelpixel" (im selben Shop wie das SEDU Board) allerdings kommen diese gänzlich ohne Verkabelung bei dir an. Du müsstest dann zwischen jeder dieser Pixel ein 4-adriges Kabel Löten.

    Der Beitrag im led-styles.de Forum erklärt dir die Funktion des ganzen ziemlich gut. Allerdings in deinem Fall wie gesagt vorzugsweise mit LED-Stripes.
    Für Leinwände mit Amblilight hab ich allerdings noch nirgends einen Beitrag mit Anleitung gesehen. Nur Fragen von Leuten wie dir ^^.

    Gruß legnod
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Für alle interessierten hier der Link zur PDF Anleitung des SEDU Boards. Darin wird der Anschluss und die Konfiguration der Stripes kurz erklärt.
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Bin auch grad dabei die 0.46 mit meiner benötigten Baudrate und dem Standby Patch zu compilieren.
    Ich meld mich wenn ich es getestet habe (morgen mal).

    Hallo Popy,

    ich habe ebenfalls eine SEDU-Box und 4m LED-Stripes, ähnlich wie Du hab ich mir auch eine 250kBaud AtmoWin 0.46 Version kompiliert. Das Ganze lies sich relativ problemlos in Betrieb nehmen, bin aber noch am Optimieren.

    Kannst Du mir vergleichsweise mal Deine Einstellungen von AtmoWin posten (Der Konfig-Dialog) ?
    Weisst Du, ob es Unterschiede gibt in Bezug auf Performance/Ruckler, wenn man PowerDVD anstatt FFDshow verwendet (Du verwendest ja PowerDVD, bist Du zufrieden damit ?)

    Danke & Gruß MPManni

    Sorry hat ein bisschen gedauert.
    Im Anhang meine derzeitigen Einstellungen.
    Finde läuft echt smooth mit diesen :D

    cu
    pOpY
     

    Attachments

    • Atmowin.png
      Atmowin.png
      66 KB

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Sag bescheid wie Du diese findest bzw. wie Deine sind?

    cu
    pOpY
     

    DamianDM

    Portal Pro
    February 11, 2008
    160
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Hallo.
    1.2.2 ist released. Hat schon jemand die angepasste core.dll für AtmoWin? Die aus 1.2.1 funktioniert nicht...

    Danke und frohe Festtage! :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom