[Neues Plugin] Atmolight plugin (3 Viewers)

beckentosch

Portal Pro
December 8, 2008
56
2
Düren
Home Country
Germany Germany
Verstehe ich das richtig das ich bei meinem 42 Zoll Plasma ohne Löten nicht rum komme?

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Hi,

    ohne zu Löten kannst du lediglich das AmtoLight bzw des Karatelight mit 4- bzw 8 Kanälen verwenden. Dafür werden die Standard LED-Stripes mit 10mm verwendet für die es Schnellverbinder gibt. Ausserdem ist an diesen beiden Geräten für jeden Kanal eine extra Anschlussbuchse vorhanden.
    Ich bin gerade dabei eine kleine Dokumentation über mein Ambilight zu schreiben. Ich verwende LED-Stripes mit einzeladdressierbaren LED`s mit dem SEDU-Board. Sobald ich fertig bin werde ich den Link dann auch in diesem Thread posten...vielleicht hilft dir das etwas. Allerdings soll es in der Anleitung eher um die Kombination SEDU-Board mit LED-Stripes gehen.

    Gruß Steffen
     

    beckentosch

    Portal Pro
    December 8, 2008
    56
    2
    Düren
    Home Country
    Germany Germany
    Okay danke, habe diverse Videos gesehen und die max. 64 Kanäle sehen schon um einiges besser aus als die 4 Kanäle. Freue mich auf deine Dokumentation, vlt finde ich ja jemand der mir beim Löten hilft :-D

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
     

    MadSonny

    Portal Member
    January 12, 2012
    17
    0
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Verfolge den Thread mit gro0en Intersse. Ist es mit der Software auch möglich zwei Sedu zu verwalten, um das ganze auf 128 Kanäle aufzubohren?

    Danke für die Hilfe.
     

    MacGyver2k

    Portal Pro
    October 29, 2005
    148
    64
    Home Country
    Germany Germany
    AtmoWin mit 128 Kanälen zu kompilieren sollte eigentlich kein Problem sein, hatten wir das nicht schonmal hier?
    Zwei Sedu Boards anzusprechen geht meiner Meinung nach nicht so einfach, wenn überhaupt dann is das viel (Programmier) Arbeit.

    Les mal durch den Thread hier (oder durch den englischen). Ich meine irgendwer hätte mal nehr als 64 Kanäle mit einem SEDU Controller genutzt.
     

    calamaha

    Portal Pro
    August 23, 2011
    60
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Atmolight mit 128 Kanälen find ich ein bisschen übertrieben.
    Ist ja mit 64 schon so fein aufgelöst das man das kaum noch erkennt an der Wand, da die Farben ja ineinander verwischen.
    Kannst doch immer zwei LED zu einen Kanal zusammen mappen um auf die 64 Kanäle zu kommen!
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Ja so ähnlich sehe ich das auch. Je nach Abstand zur Wand bringen einem die mehr Kanäle auch nicht sonderlich viel. Momentan sind meine LED`s 10-12cm von der Wand entfernt. Heute kommt hoiffentlich meine Wandhalterung, dann bis ich bei ca 4-5cm. Dann werd ich ma die Unterschiede beobachten und evtl auchmal mein SEDU-Board mit mehr Kanälen ausrüsten. Momentan hab ich 44 Kanäle (88 LED`s).
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Bin derzeit mit 56 Kanälen (je Kanal 2 Leds = 112 Leds) unterwegs und finde auch dass es voll kommend ausreicht.

    cu
    pOpY
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    So Leute!

    Ich hab den ersten Teil Anleitung/ Doku zu meinem Ambilight veröffentlicht. Den Thread hab ich mal im Forum "Tipps, Tricks & Tutorials" erstellt.
    Hier der Link dazu!

    Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin

    Über euer Feedback oder Anregungen zur Verbesserung der Doku, würde ich mich freuen.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Gibt es irgend eine Möglichkeit, den AtmoWin internen Live-Modus per macro anzuwählen?
    Ich hab jetzt alles super eingerichtet bekommen, so dass mit meiner Harmony die verschiedenen Funktionen direkt per Kommandozeile an AtmoWin übergeben werden können.
    Allerdings ruckelt bei mir der in AtmoWin integrierte Live-Modus :(.
    Gibt es eine Möglichkeit eine Action in MePo zu erzeugen, die ich auf eine Taste legen kann?

    Danke schonmal!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom