ohne zu Löten kannst du lediglich das AmtoLight bzw des Karatelight mit 4- bzw 8 Kanälen verwenden. Dafür werden die Standard LED-Stripes mit 10mm verwendet für die es Schnellverbinder gibt. Ausserdem ist an diesen beiden Geräten für jeden Kanal eine extra Anschlussbuchse vorhanden.
Ich bin gerade dabei eine kleine Dokumentation über mein Ambilight zu schreiben. Ich verwende LED-Stripes mit einzeladdressierbaren LED`s mit dem SEDU-Board. Sobald ich fertig bin werde ich den Link dann auch in diesem Thread posten...vielleicht hilft dir das etwas. Allerdings soll es in der Anleitung eher um die Kombination SEDU-Board mit LED-Stripes gehen.
Okay danke, habe diverse Videos gesehen und die max. 64 Kanäle sehen schon um einiges besser aus als die 4 Kanäle. Freue mich auf deine Dokumentation, vlt finde ich ja jemand der mir beim Löten hilft :-D
AtmoWin mit 128 Kanälen zu kompilieren sollte eigentlich kein Problem sein, hatten wir das nicht schonmal hier?
Zwei Sedu Boards anzusprechen geht meiner Meinung nach nicht so einfach, wenn überhaupt dann is das viel (Programmier) Arbeit.
Les mal durch den Thread hier (oder durch den englischen). Ich meine irgendwer hätte mal nehr als 64 Kanäle mit einem SEDU Controller genutzt.
Atmolight mit 128 Kanälen find ich ein bisschen übertrieben.
Ist ja mit 64 schon so fein aufgelöst das man das kaum noch erkennt an der Wand, da die Farben ja ineinander verwischen.
Kannst doch immer zwei LED zu einen Kanal zusammen mappen um auf die 64 Kanäle zu kommen!
Ja so ähnlich sehe ich das auch. Je nach Abstand zur Wand bringen einem die mehr Kanäle auch nicht sonderlich viel. Momentan sind meine LED`s 10-12cm von der Wand entfernt. Heute kommt hoiffentlich meine Wandhalterung, dann bis ich bei ca 4-5cm. Dann werd ich ma die Unterschiede beobachten und evtl auchmal mein SEDU-Board mit mehr Kanälen ausrüsten. Momentan hab ich 44 Kanäle (88 LED`s).
Ich hab den ersten Teil Anleitung/ Doku zu meinem Ambilight veröffentlicht. Den Thread hab ich mal im Forum "Tipps, Tricks & Tutorials" erstellt.
Hier der Link dazu!
Gibt es irgend eine Möglichkeit, den AtmoWin internen Live-Modus per macro anzuwählen?
Ich hab jetzt alles super eingerichtet bekommen, so dass mit meiner Harmony die verschiedenen Funktionen direkt per Kommandozeile an AtmoWin übergeben werden können.
Allerdings ruckelt bei mir der in AtmoWin integrierte Live-Modus .
Gibt es eine Möglichkeit eine Action in MePo zu erzeugen, die ich auf eine Taste legen kann?