[Neues Plugin] Atmolight plugin (1 Viewer)

DamianDM

Portal Pro
February 11, 2008
160
3
Home Country
Germany Germany
AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

Ich hab weiter geforscht: Der PC starten nach genau 10 Minuten nach dem Aufwachen neu. Wenn ich MP und Atmowin ein mal beende und wieder starte, dann läuft der PC durch ohne Fehler. Es ist kein Bildschirmschoner, kein Energierreignis o.Ä. eingestellt.
In der Erreignisanzeige wird auch nichts protokoliert... Ich weiß nicht wo ich den Fehler suchen soll :(
 

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Hab gerade im englischen Thread die V1.7 hochgeladen.
    - Ja, auch eine Version für MP 1.0.2 :)

    Diese Version sollte jetzt stabiler sein und ausserdem keine "dropped frames" verursachen.
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Hallo gemx

    Hab mir vor paar Minuten die neue aktuelle SVN 24975 runter geladen, mit dieser SVN läuft das Plugin nicht mehr, erst nach dem zurück kopieren deiner Core.dll 24968 läuft es wieder, läuft auch bis jetzt alles normal, wollte Dir hier nur bescheid geben.

    Gruß Grisu
     

    gemx

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist klar.
    Das Plugin braucht leider immer eine gepatchte Core.dll.
    So wie es aussieht wird das auch für MP 1 so bleiben :(
     

    DamianDM

    Portal Pro
    February 11, 2008
    160
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Hi gemx.
    Danke für das update. Läuft sehr stabil.
    Meine Standby-Probleme habe ich auch in den Griff bekommen - mit deiner gepatchten AtmoWIN.exe aus dem englischen Forum...

    Eine Frage hab ich noch: Wäre es mit Deinem Plugin möglich Atmolight während der Musikvisualisierung zu aktivieren? Ich nutze oft Milkdrop im Vollbild, wenn dazu noch die Lichter flackern würden, wäre es super ;)

    Gruß
    Damian
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    wenn ich 3 Seiten beleuchten will, muss ich dann auch 3 solcher LedStreifen kaufen? ... oder kann ich die Ledstreifen beliebig zuschneiden?
     

    gemx

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Hi gemx.
    Danke für das update. Läuft sehr stabil.
    Meine Standby-Probleme habe ich auch in den Griff bekommen - mit deiner gepatchten AtmoWIN.exe aus dem englischen Forum...

    Eine Frage hab ich noch: Wäre es mit Deinem Plugin möglich Atmolight während der Musikvisualisierung zu aktivieren? Ich nutze oft Milkdrop im Vollbild, wenn dazu noch die Lichter flackern würden, wäre es super ;)

    Gruß
    Damian

    Genau da bin ich grad auch dran :D
     

    sgn

    Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Sollte man hier irgendeine Mindesthardware haben? Ich hab ein Zotac ION (Atom 330). Damit läuft dank Hardwarebeschleunigung auch HD absolut ruckelfrei mit geringer CPU-Last. Reicht der Atom für das Plugin aus?
     

    gemx

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Das kommt ganz drauf an.
    Habe ein ASRock mit Atom 330 und ION GPU.
    Mit Windows 7 komme ich bei full hd content fast nie auf die vollen FPS von 50.
    Bleibt meistens so bei 46 fps, auch beim OC auf 1,9 GHz
    Kommt das Atmoplugin dazu, gibt es ein paar mehr dropped frames.
    Da es die sowieso gibt, ändert sich nicht viel.

    Habe gerade mal auf dem gleichen PC Windows XP Professional installiert.
    Da ist alles absolut butterweich, 0 dropped frames und volle 50 fps.
    Auch mit aktiviertem Infoservice und Atmolight plugin.
    CPU liegt so bei 40 % bei full hd.

    Ich denke der Atom 330 mit ION sind einfach zu schwach für unsere EVR implementation und Windows 7.

    Wie gesagt: Unter XP merkt man überhaupt keinen Unterschied, ob die Plugins aktiviert sind oder nicht.
    Bei Windows 7 ist er wohl eh schon am Anschlag und da stört natürlich jedes bischen zusätzliche Rechenzeit.

    Bin aber mit XP jetzt sehr zufrieden.
    Ist extrem flott und absolut "smooth" :)
     

    sgn

    Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit W7 udn MP lese ich ja gar nicht gerne. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der W7-interne AVC-Decoder sehr gut sein soll und da wollte ich mal MP auf W7 testen, wenn ich mal ein W7 habe. Dachte auch es wäre ressourcenschonend.

    Bin jetzt kein großer Techniker, wenn ich aber die anderen "Kleinigkeiten" alle hinbekommen habe, würde ich das Teil sicher nochmal ansehen. Die Philips-TVs haben mir sehr gut gefallen (optisch), nur der Preis und die Testberichten haben mich am Ende zu einem P42S10E greifen lassen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom