[Neues Plugin] Atmolight plugin (4 Viewers)

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin



    hi popy!

    danke für deinen input!
    mit "läufts" meinst du dass es generell läuft (das tut es nämlich bei mir auch), oder dass atmolight bei musik abgeschalten bleibt, wenn es in den settings ausgewählt ist?

    Bei mir läuft der htpc generell unterm admin user mit deaktivierter uac.

    Hey. Sorry für die Lange wartezeit! Kam erst jetzt dazu es zu testen.
    Du hast recht, auch bei mir schaltet Atmowin in den Live Mode, ganz egal was in der Plugin Config eingestellt ist.

    Im Anhang die Logs, einmal mit colorchanger eingestellt und einmal disabled.

    Da dürfte wirklich was im Busch sein :confused:

    cu
    pOpY
     

    blubserl

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 25, 2008
    119
    11
    Home Country
    Austria Austria
    danke popy fürs testen und bestätigen. bin schon mal froh, dass es nichts mit meinem system zu tun hat.
    hoffentlich schaut gemx bei zeiten mal wieder hier rein :unsure:
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Kein problem. Hoffe auch, dass das problem gefixt wird. Kann mich auch erinnern dass ich dass mit einer früheren MP Version getestet habe und es funktioniert hat.

    Eine andere Frage. Hat das Problem von euch jemand dass AtmoWin nach mehrfachen Standby (so ca. 1x in 3 Wochen) nicht mehr funktioniert. Leds bleiben dunkel. Folgendes hab ich in diesem Zustand schon getestet:

    * MP neustart -> hilft nichts
    * Atmowin beenden und neu starten (Schaut aus als ob es noch normal läuft -> GUI funktioniert) und dann MP -> Alles funktioniert wieder
    * Neuen Treiber für den SEDU (FTDI) -> Test läuft
    * SEDU auf anderen USB Port angeschlossen, war über USB Hub angeschlossen -> Test läuft

    Schaut aus als ob irgendwas mit der COM ev. ist!?
    Hat das Problem auch jemand von euch?

    danke
    pOpY
     

    sukceso

    Portal Pro
    November 6, 2008
    181
    31
    Herrenberg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte das Problem auch mal. Da war allerdings PC und Netzteil für SEDU an einer Master-Slave-Steckerleiste und SEDU hat erst Strom bekommen, wenn der PC eingeschaltet wurde (oder von Standby aufgewacht ist). Im letzteren Fall war meine Vermutung, dass SEDU erst Strom bekam nachdem der PC versucht hat darauf zuzugreifen. Als der Strom immer da war, hatte ich das Problem glaube ich nicht.
    Du kannst mal versuchen, die den Advanced Settings des Treibers (im Gerätemanager) mit den Werte zu spielen, insbesondere die "0" bei "Minimum time..." (erinnere mich nicht genau an die Bezeichnung) höher zu setzen, 500 oder 1000ms. Vielleicht hilft's.
     

    onkel.dittmayer

    Portal Pro
    February 23, 2011
    84
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    mein HTPC steht einige Meter vom TV entfernt und ein USB-Kabel wäre ungünstig zu verlegen. Es ist aber ein LAN-Kabel vorhanden. Würde Atmolight funktionieren, wenn ich das SEDU-Board mittels USB-to-LAN-Adapter an den HTPC anschliesse? Funktioniert es auch noch nach Aufwachen aus dem Standby? Hat jemand Erfahrungswerte? Welcher USB-to-LAN-Adapter ist gfs. empfehlenswert?

    Danke vorab!

    onkel.dittmayer
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ob das funktioniert kann ich dir nicht sagen, musste ausprobieren. Nach dem Standby habe ich momentan noch das Problem, dass die LED`s nicht mehr angesteuert werden. An dem Problem bin ich gerade dran, allerdings bisher ohne Erfolg. Neustart von AtmoWin bringt nichts :(.
     

    sukceso

    Portal Pro
    November 6, 2008
    181
    31
    Herrenberg
    Home Country
    Germany Germany
    legnod: Als ich das Problem hatte, reichte es aus, in Atmowin auf "Gerät konfigurieren" zu klicken und dann Ok.
    Wenn das nicht reicht, könnte es am USB-to-Serial-Driver (oder USB-Port) liegen.
    USB-Stecker ziehen und wieder einstecken löst das Problem?
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    LOL als ich das mit dem Stecker ziehen testen wollte und den HTPC ausm Standby geholt hab funktionierte das Ambilight ^^. Hatte gestern mal an den USB Power/Resume einstellungen gedreht...anscheinend hat das mein Problem schon behoben. Mal schauen wielang das so funktioniert :)
     

    sukceso

    Portal Pro
    November 6, 2008
    181
    31
    Herrenberg
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir ist es heute auch wiedermal passiert, dass die LEDs nicht gingen. Atmowin öffnen, "Gerät konfigurieren" und Ok hat geholfen. Wäre aber schön, wenn jemand wüsste, warum das passieren kann und wie man es verhindern kann...
     

    Skro

    Portal Member
    March 30, 2011
    42
    0
    Kreis Stade
    Home Country
    Germany Germany
    Welche Version von Atmowin ist inzwischen die Richtige? Im Startpost ist von der 0.46 die Rede inzwischen ist Atmowin bei 0.50 hat da jemand bereits Erfahrungen? Geanuso ist mir nicht ganz klar welche Dateien ich jetzt genau brauche. Im Anhang vom ersten englischen Post sind 9 Dateien der Thread hat inzischen 13 Seiten, dieser hier hat 33 Seiten und der in Tips und Tricks hat auch schon 8 Seiten. Da ist es etwas schwierig die aktuellen Infos zu finden. ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom