[Neues Plugin] Atmolight plugin (3 Viewers)

DaBaSe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Hallo Zusammen,

    ich bin durch Zufall durch den Podcast "Pausengespräche" auf dieses Thema gestoßen und finde es sehr interessant. Im vorher genannten Podcast wurde allerdings ein Komplettpacket besprochen. Da ich seit ca. 2 Jahren Mediaportal im Wohnzimmer habe, interessiert mich, ob Adalight vielleicht weniger CPU benötigt, da die verarbeitung ja im Arduino läuft. Ich weiß nicht, ob das System hier bekannt ist, aber vielleicht findet es ja jemand nützlich. Hat jemand damit Erfahrung.



    Podcast >Pausengespräche: PG020 - Klangabgleich

    Adalight > Adalight - An Arduino-Powered DIY Ambient Monitor Light

    mfg
    DaBaSe
     

    MacGyver2k

    Portal Pro
    October 29, 2005
    148
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Ohne jetzt die Links genauer durchgelesen zu haben, aber bei Atmolight wird die Haupt-CPU-Last eigentlich nur durch die notwendigten "Screenshots" erzeugt.
    Das dürfte da kaum anderst sein.

    In Verbindung mit Mediaportal verursacht das Adalight tendenziell mehr CPU Last, weil es da vermutlich (noch) kein Plugin für gibt.
    Mit dem Atmolight Plugin führt Mediaportal die "Screenshots" durch, das entlastet die CPU noch ein wenig.

    Ganz nebenbei finde ich die Last auch nicht sonderlich hoch, mit meinem "Low-End" Athlon II X2 läuft da eigentlich alles ruckelfrei (z.T. über CUDA).

    Ganz um Bastelarbeit wirst du da auch nicht herumkommen, und mit dem SEDU Controller kannst du auch einen sehr ähnlichen Aufbau mit so verkabelten Einzel-RGB-Pixeln bauen (siehe LED-Studien-Shop).
     
    D

    DiBS

    Guest
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Kuzer Status Bericht von mir:

    In letzter Zeit habe ich Probleme mit Atmowin. (Nicht mit Atmolight!!!) Nach kurzer Zeit bekommen ich die Rückmeldung, dass die Leistung eingeschränkt ist und nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist. Die CPU ist dabei zu ca.. 20% ausgelastet und es sind noch über 6gb RAM frei. WIN7 schaltet dann vom Aero Design auf das Standard Design um. Hatte hier jemand ähnliche Probleme und vielleicht einen Lösungsansatz für mich?

    DiBS
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das Problem habe ich, sobald der GDI-Live Modus von AtmoWin zum Einsatz kommt. Mit Atmolight Plugin hab ich das glaube ich noch nie erlebt. Woran das liegt weiss ich leider auch nich.
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Genau das gleiche Problem hab ich auch.
    Sobald in AtmoWin der GDi Live Modus aktiviert ist deaktiviert sich AERO nach kurzer Zeit.

    Über das MP Plugin hab ich das Problem auch noch nie.
    Hab das MP Plugin so eingestellt dass NIE der GDI Live Mode aktiviert wird, weitem keine Probleme.

    cu
    pOpY
     

    blubserl

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 25, 2008
    119
    11
    Home Country
    Austria Austria
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Sorry...wenn ich meinen post nochmal bumpen muss, aber ich bekomme das leider nicht in den Griff. Meiner Meinung nach liegt hier ein Kompatibilitätsproblem des Plugins im Zusammenspiel mit Mediaportal 1.2.2 vor, denn ganz egal welche Art von Medien (Musik oder Videos) abgespielt werden, das Plugin wechselt automatisch in den MP Live view Modus. Selbst dann, wenn in der Atmolight Plugin Konfiguration Video, Radio und Musik auf deaktiviert gestellt sind. Nur wenn die Wiedergabe gestoppt ist, schaltet das Plugin Atmolight wieder brav aus.
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Bei mir läufts mit 1.2.2.

    Kann es sein dass es ein "User" Problem ist? Vll. stellst du zwar die Atmowin Settings um aber MP läuft unter einem anderen User?

    Wie startest du MP (als Administrator)?
    Wie startest du Atmowin?

    Vll. mal den Haken "immer als Administrator starten" bei beiden Verknüpfungen machen.

    cu
    pOpY
     

    blubserl

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 25, 2008
    119
    11
    Home Country
    Austria Austria
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Bei mir läufts mit 1.2.2.

    hi popy!

    danke für deinen input!
    mit "läufts" meinst du dass es generell läuft (das tut es nämlich bei mir auch), oder dass atmolight bei musik abgeschalten bleibt, wenn es in den settings ausgewählt ist?

    Bei mir läuft der htpc generell unterm admin user mit deaktivierter uac.
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Hmm, dann kann das auch nicht das Problem sein.
    Ich werde heute (hoffentlich finde ich noch zeit) das testen und mich melden.

    cu
    pOpY
     

    Skro

    Portal Member
    March 30, 2011
    42
    0
    Kreis Stade
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe gerade einen weiteren Controller fürs Ambilight gefunden. Er hat zwar nur 4 Kanäle aber dafür sind die anderen Funktionen mit einer Harmony steuerbar so das der Rechner nicht immer an sein muß. Vieleicht ist er ja für den einen oder anderen von Interesse.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom