[Neues Plugin] Atmolight plugin (1 Viewer)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Gute Frage...die 0.50er hab ich noch nicht getestet, allerdings sieht es nicht so aus, als ob sich da viel geändert hat. Momentan verwend ich die 0.49er und soweit funktioniert alles (bis auf den integrierten Live-Modus.
    Werd mir bei Gelegenheit mal die neue anschaun.
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Frage an den Chefe ...

    Hast Du eine Idee wie man das Plugin auch für 3D Videos nutzen kann? Die Files sind ja side by side und der Fernseher macht dann daraus das 3D Bild. Ist es denkbar von Deinem Plugin aus einfach nur den halben Schirm als Quelle zu nutzen und das ganze mit einem Schalter ein und auszuschalten?

    LG

    M
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Welche Version von Atmowin ist inzwischen die Richtige? Im Startpost ist von der 0.46 die Rede inzwischen ist Atmowin bei 0.50 hat da jemand bereits Erfahrungen? Geanuso ist mir nicht ganz klar welche Dateien ich jetzt genau brauche. Im Anhang vom ersten englischen Post sind 9 Dateien der Thread hat inzischen 13 Seiten, dieser hier hat 33 Seiten und der in Tips und Tricks hat auch schon 8 Seiten. Da ist es etwas schwierig die aktuellen Infos zu finden. ;)

    Hab's heute installiert mit 0.5 und läuft problemlos. untern der Link zum Installer für die aktuelle Version (ich glaube die Versionen der ersten Seite kannst Du vergessen) - ich habe den gepatchten verwendet (neue core.dll). Das AtomWIN Teil brauchts Du auch - runterladen und am besten direkt unter C:\atom entpacken - es ist da auch ein Patchfile drinnen (register) das man laufen lassen muß (siehe Readme)
    https://forum.team-mediaportal.com/...s-plugin-update-25-05-2010-v1-9.75840/page-12
     

    angie05

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    Wegen eines Feature Requests vom User legnod lade ich mal meine aktuelle Version des Atmo Plugins hier hoch. Eventuell findet es ja auch der Eine oder Andere nützlich.

    Mit dieser Version kann man das Plugin auch während des Abspielens ein und ausschalten. Die Zeitsteuerung hat aber noch Vorrang. Diese sollte man deshalb besser abschalten (durch Wahl geeigneter Zeiten).

    Dann einfach in der Pluginconfig eine FB Taste auswählen (geht leider nur rot/grün/gelb oder blau) und noch im Mediaportal Remotemapping die entsprechende Farbtaste auf ihre Ursprungsfunktion zurück stellen.
    Für die rote FB-Taste zB unter: Teletext specific buttons ->red->No Condition: Action "Remote Red Button" einstellen.

    In den AtmoPlugin Optionen kann man nun auch einstellen ob die LEDs beim Start von Medien schon an sind oder erst noch per FB-Taste aktiviert werden müssen.

    Add: weitere Änderungen
    - fixed channels
    - 3D SBS Modus über Stopp Menu einschaltbar
    - low CPU Feature
     
    Last edited:

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    hi angie05,

    Danke für das Update...funktioniert wunderbar mit den Tasten.
    Lediglich über ein Macro will das noch nicht so recht, aber das bekomm ich auch noch hin :)

    Gruß legnod
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So ich hab das mal getestet und an sich funktioniert das Einschalten auch, jedoch fängt es danach an zu ruckeln, so als ob nicht der Live-Modus des AtmoLight Plugins gestartet wird, sondern der GDI-Live Modus der AtmoLight.exe.
    Soll die Funktion den Live Modus des Plugins verwenden oder läuft bei dir der GDI-Live Modus etwa ruckelfrei? Wenn Ja wie haste das gemacht?

    Gruß legnod
     

    angie05

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    legnod du hattest recht ich glaube ich habe versehentlich den GDI Modus zugeschaltet^^ (läuft bei mir tatsächlich ruckelfrei)

    Danke für den Hinweis ich habe es korrigiert:
     
    Last edited:

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Super Danke...jetzt funktionierts :)
    Kannst du sagen, warum bei dir der GDI Mode nicht ruckelt?Hast du irgendwelche besonderen Treiber oder Codecs verwendet?
    Wäre interessant zu wissen, da beim ich beim Zocken z.B. das Ambilight nicht verwenden kann...eben weil der GDI Modus ruckelt...
     

    angie05

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    nicht dass ich wüsste.
    Ich verwende ffdshow (non dxva), mp-audio-renderer mit AC3 reencode ,den Haali Media Splitter und hab Aero aus...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom