[Neues Plugin] Atmolight plugin (5 Viewers)

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Die Atmowin Engine hat leider ein Limit von 64 Kanälen je Seite. Steht auch irgendwo im originalen Readme.
    ah - Autsch ... gibt es eine Chance das aufzubohren? Oder besser gesagt - nachdem es ja so zu sein schient das das durch die Firmware begrenzzt ist - kann man irgend wie die Pixel für oben und unten zusammnefassen und so die notwendigen Pixel erreichen? Zwar verliert man dann die unterren aber mein Gott ...

    So - nachdem ja schlafen was für Weicheier ist habe ich die obere Leiste auf 64 LED gekürzt und auf die Länge des Monitors gestreckt ... sprich alle 3 LED aufgeschnitten - ein Stück auseinander geklebt und verlötet ... das heisst 20 x 2 x 3 Lötpunkte .. ok ... nennt mich bescheuert ...

    Also - Effeckt ist natürlich Wahnsinn - Punkto auflösung Top. Einziges Problem - alle par Minuten "blitzt" ein Teil der LED weiß auf. Wer eine Idee warin das liegen kann?
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ohman was ne Arbeit lol.
    Das mit dem Blitzen hatte ich auch...habs wegbekommen indem ich den "percent mode" anstatt den "combinded mode" als Filter in Atmowin gesetzt habe.
    Falls du den combined mode nutzen willst, setz mal den "filter treshold" auf 99 und "edge weighting" auf einen niedrigen Wert <10 oder so...das könnte eventuell auch helfen.
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Ohman was ne Arbeit lol.
    Das mit dem Blitzen hatte ich auch...habs wegbekommen indem ich den "percent mode" anstatt den "combinded mode" als Filter in Atmowin gesetzt habe.
    Falls du den combined mode nutzen willst, setz mal den "filter treshold" auf 99 und "edge weighting" auf einen niedrigen Wert <10 oder so...das könnte eventuell auch helfen.

    Hm - nep - leider nein. Keine wirklich Besserung.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ohman was ne Arbeit lol.
    Das mit dem Blitzen hatte ich auch...habs wegbekommen indem ich den "percent mode" anstatt den "combinded mode" als Filter in Atmowin gesetzt habe.
    Falls du den combined mode nutzen willst, setz mal den "filter treshold" auf 99 und "edge weighting" auf einen niedrigen Wert <10 oder so...das könnte eventuell auch helfen.

    Hm - nep - leider nein. Keine wirklich Besserung.
    Have you tried to turn the computer off and on again? :) .Ich hatte das Problem vorallem bei Sternenhimmel und allgemein bei an sich sehr dunklen szenen wo dann in den entsprechenden Bildbereichen kleinere weisse flächen/punkte aufgetaucht sind. Ist das bei dir auch der Fall?
    Meine Erklärung dafür war bisher, dass in diesen Fällen die Filter in Atmowin übergangen werden und die Farbe direkt ausgegeben wurde. Im percent mode sollte das eben nicht der Fall sein.
     
    Last edited:

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    na - ich denke Du hattest ein anderes Problem - bei mir blitzen speziell lins und oben bis zur Mitte hin und wieder die LED kurz hell auf. Kann wohl auch an der Quali der LED liegen - in einem anderen Forum war da was wegen der Atmowin Version - das da ein Bug ist - aber der Bezug war auf ein anderes System. Mal sehen ... vielleicht funde ich nich was. Ich glaube ich hatte das vorher auch schon - aber da es weniegr LED waren ist es nicht so aufgefallen.
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Hab das in einem anderen Forum gefunden


    here FastSPI_LED.setDataRate(1); the 0 into 1 as discribed here

    Note for people using sparkfun's ws2801 led strips - you need to call FastSPI_LED.setDataRate(1) before calling init/start.
    The library defaults to a data rate of 0 for ws2801 strips, which is valid for the chips on the 12v strips, but not on the 5v strips (or, at least, the 12v strips that I have here) - it's too fast and you get weird random flashing

    Kann es daran liegen? Es sind keine 2801 stripes
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    na - ich denke Du hattest ein anderes Problem - bei mir blitzen speziell lins und oben bis zur Mitte hin und wieder die LED kurz hell auf. Kann wohl auch an der Quali der LED liegen - in einem anderen Forum war da was wegen der Atmowin Version - das da ein Bug ist - aber der Bezug war auf ein anderes System. Mal sehen ... vielleicht funde ich nich was. Ich glaube ich hatte das vorher auch schon - aber da es weniegr LED waren ist es nicht so aufgefallen.

    Zur Veranschaulichung:

     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom