[Neues Plugin] Atmolight plugin (4 Viewers)

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria

    OK - hab jetzt mal das Problem gefunden warum Deine neuste Version bei mir nicht gegeangen ist .. Gamma Korektur (das beim Softwareabgleich). Ist die eingeschaltet haut's Atmowin ganz böse auf - live View geht nicht mehr - abschalten und gut ist ...
     

    Firex2

    Portal Member
    January 15, 2013
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, bin neu mit Atmolight und hab auch gleich das erste Problem noch bevor ich es installiere: Kann ich es benutzen wenn ich die LEDs anderst angeordnet habe? mein Start ist rechts oben und es geht gegen den Uhrzeiger.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, bin neu mit Atmolight und hab auch gleich das erste Problem noch bevor ich es installiere: Kann ich es benutzen wenn ich die LEDs anderst angeordnet habe? mein Start ist rechts oben und es geht gegen den Uhrzeiger.
    Ja kannst du...es müssen nur die Zonen von Atmolight den entsprechenden Hardwarekanälen der LED-Stripes zugeordnet werden.
     

    Firex2

    Portal Member
    January 15, 2013
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab mal schnell was gezeichnet :)

    heißt das, dass ich, wie im Atmolight2 Bild
    athmolight2.png


    da wo vorne HW Kanal [0] steht einfach in meinem fall dann Quellzone 30 machen muss? entsprechend HW Kanal [31] muss ich dann 99 machen. Dder denk ich falch rum?

    In Folgendem ist mein Aufbau, das rote sind die tatsächlichen LEDs, das grüße die von mir vermuteten Zonen von Atmolight

    athmolight.png
     
    Last edited:

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    ich hab mal schnell was gezeichnet :)

    heißt das, dass ich, wie im Atmolight2 Bild
    View attachment 119774

    da wo vorne HW Kanal [0] steht einfach in meinem fall dann Quellzone 30 machen muss? entsprechend HW Kanal [31] muss ich dann 99 machen. Dder denk ich falch rum?

    In Folgendem ist mein Aufbau, das rote sind die tatsächlichen LEDs, das grüße die von mir vermuteten Zonen von Atmolight

    View attachment 119775
    nep - das haut leider nicht hin. Kannst Du die Installation nicht einfach drehen?
     

    Firex2

    Portal Member
    January 15, 2013
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ja wie jetzt? gehts oder gehts nicht?

    Drehen, naja, ich müsste wieder löten ;) links oben auftrennen und rechts oben zusammen machen und die 4 Kabel dann auch links oben ranlöten.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @pur_berger wieso sollte das nicht gehen? Es muss ja lediglich dem Hardwarekanal die entsprechende Zone des Bildes zugewiesen werden...
    meinst du, dass die Zeichnung von Firex2 falsch ist? oder, dass das generell nicht geht, so wie das Ambilight aktuell montiert ist?
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    @pur_berger wieso sollte das nicht gehen? Es muss ja lediglich dem Hardwarekanal die entsprechende Zone des Bildes zugewiesen werden...
    meinst du, dass die Zeichnung von Firex2 falsch ist? oder, dass das generell nicht geht, so wie das Ambilight aktuell montiert ist?
    Also sagen wir so - hatte den selben Task und wollte die Konfig einfach umdrehen - was aber nicht gefunzt hat - ich denke weil Atmowin davon ausgeht das die Kanäle von vorne betrachtet mit dem Uhrzeigersinn drehen. Klar kannst Du den Pixel den richtigen Kanal zuordnen - aber das änder nichts an der Richtung wie die Software die Infos verarbeitet. Falls die Annahme falsch ist - sorry - ist lediglich aus meiner Erfahrung heraus.

    Aber versuch es ganz einfach - ich habe die Konfig auch mehr als einmal gemacht ;)
     
    Last edited:

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ah ok....aber naja...wenn das nicht Möglich ist, macht die ganze Sache mit dem einzelnen Zuweisen von hardwarekanälen zu Bildschirmzonen ja an sich auch kein großen sinn, oder? Im VDR Portal Wiki hab ich folgenden Satz gefunden...

    "Die Nummerierung der Zonen beginnt Links Oben bei der Zahl 0 und ist im Uhrzeigersinn durchgeführt. Wobei die Summenzonen (sofern vorhanden) - immer die letzte in der Liste ist. Wer die Zonennummerierung sehen möchte - kann dies mit dem Dummy Device in Erfahrung bringen."

    Da steht nichts davon, dass die Hardware/ Stripes auf eine bestimmte Art anzuordnen sind...
    Naja...in dem Fall musst das halt einfach versuchen @Firex2 .....das hättest wahrscheinlich schon fertig wenn du hier nicht auf antworten gewartet hättest :)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom