Habs mittlerweile herausgefunden...die core.dll ist in Ordnung!
Das Problem ist die aktuellste Version der gemoddeten AtmoWinA.exe...diese Unterstützt bis zu 256 LEDs/ Kanäle und durch weitere Modifikationen wurde die zu verarbeitende Datenmenge fast verdreifacht! Mit der AtmoWinA.exe für max. 170 LEDs/ Kanäle läufts wie geschmiert...son Kackahaufen!
nun habe ich auch die Final Version von MP drauf, das neue Atmolight Plugin installiert und habe das Problem das scheinbar AtmoWin nicht angesteuert wird. AtmoWinA.exe startet beim starten von MP aber leider bekomme ich die Streifen nicht zum leuchten Wenn ich manuell auf LiveView oder dergleichen stelle funktioniert es. Auch das Menü über die Stopp Taste erscheint bei mir nciht. Muß man die Farbigen Tasten die neu hinzugekommen sind unbedingt nutzen oder werden die LEDs standard mäßig immer angeschaltet? Ich habe schon mehrmals installiert aber hat leider nichts gebracht die LEDS bleiben schwarz. Nutzen tu ich AtmoWin Classic
Ja ich glaube ich weiss, was das problem ist...der corechanger schaut nach der dateiversion der installierten core.dll. wenn die version jetzt anders als die von mir hinterlegten versionsnummern ist, wird nichts gemacht. hattest du vor dem update auf 1.3.0 final den corechanger 1.0.0.1 schonmal installiert? teste mal, ob das ambilight funktioniert, wenn du die modifizierte core.dll manuell aus dem MediaPortal\plugins\MPCoreChanger Verzeichnis kopierst.
hmmm ... ich habe ein karatelight-16 mit einer angepassten atmowin-version von carsten presser (nicht die offizielle v0.51). muss ich diese version weiternutzen, oder wird das k-16 in der hier angebotenen version unterstützt?
Das MPEI Paket unterstützt prinzipiell jede Hardware die das orginale AtmoWin auch unterstützt. Dazu musst du im Installer einfach das "Sedu-Board" als Hardware auswählen.
Für uns ist jedoch eben das SEDU-Board v1/v2 oder Arduino als Hardwarebasis das Beste/der Standard (unterstützung bis zu 256 LEDs) und aus diesem Grund haben wir das Setup eben dahingehend "optimiert". Wenn sich jemand ein Ambilight baut, wird er sich wahrscheinlich auch für eine der beiden Hardware Varianten entscheiden, weil das eben das Optimum darstellt und sogar meist deutlich günstiger ist, als die Hardware von C@rstenpresser.
EDIT: Moment...hab was falsch gelesen...muss das mal checken
Auf der HP von carsten presser finde ich lediglich eine 0.49er Version von Atmowin...ist das die, die du verwendest?
EDIT: so hab endlich die angepasste Version von dem gefunden und festgestellt, dass es NICHT mit der im MPEI paket enthaltenen Version funktioniert! Allerdings müsstest du lediglich die AtmoWinA.exe, welche der installer kopiert (C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\AtmoWin\" durch die angepasste Version von carsten presser ersetzen. Das müsstest du wahrscheinlich nach jedem Update über den MPEI machen.
welche atmowina.exe im installationsverzeichnis liegt is ja egal, also wird das funktionieren. Das ganze MPEI paket wird in nächster Zeit noch erweitert werden. Geplant sind z.B. Presets (z.B. smooth, middle, fast) der AtmoWin Einstellungen aus MP heraus zugänglich zu machen und evtl auch alle atmowin einstellungen direkt über ein MP menu einstellbar zu machen.
Wenn es dir lediglich um die core.dll file geht, kannst auch nur den corechanger installieren....