wir (azzuro, RickDB und ich) haben in den letzten Wochen ein MPEI paket entwickelt mit dem es endlich recht stressfrei möglich ist, das ganze Ambilight zum Laufen zu bekommen.
Kurze Beschreibung der Plugins... Eine ausführliche Folgt in einem neuen Thread, da die bestehenden doch echt überfüllt und undurchsichtig geworden sind!
MPCoreChanger
Ist im Grunde dazu da, die modifizierten core.dll Dateien über das Plugin repositrory zur Verfügung zu stellen, ein Backup der originalen core.dll zu erstellen und eben die modifizierte Datei zu kopieren. Der CoreChanger wird automatisch vom Atmolight Installer heruntergeladen und installiert!
Atmolight plugin
Kennt ihr ja bereits, jedoch gibt es hiermit jetzt die Möglichkeit, AtmoWin inkl. Plugin zu installieren und damit immer auf dem neuesten Stand zu halten.
Zudem unterstützt es jetzt das Extensions Plugin mit dem ihr die Atmolight (leider aktuell noch nicht AtmoWin Einstellungen) über das MP GUI Konfigurieren könnt.
Beide Plugins sind ab sofort im repository und damit über den MPEI verfügbar und können damit auch geupdated werden!!!
Bitte sofort Bescheid geben, falls was nicht funktionieren sollte!!
Die Installation funktioniert hervorragend! Danke dafür!
Allerdings kriege ich seit eh und je kein Einstellungsmenü zum Leben erweckt. Hab es mir in der Config auf die grüne Taste gelegt, es passiert aber gar nichts... STOP-taste funktioniert...
Welches Menu meinst du? Also nur das manuelle Ein und Aus? Bei mir waren die Einstellungen glaube ich auch etwas vertauscht...KA warum an sich sollten die beibehalten werden, allerdings hatte ich da auch 2-3 mal Probleme nach dem Update auf eine neue Plugin Version. Am eigentlichen Atmolight code haben wir rein garnicht geändert! Ich musste nur die Einstellungen mal ändern und neu starten. Stells bitte nochmal ein... Kannst ja mal die Konfig über das Extensions Plugin in der MP GUI testen
Ohman ich hab da an kleines Problem festgestellt...bei mir ruckelt das Bild sobald das Ambilight angeschaltet ist. Mit der 1.3.0 RC lief alles wunderbar...muss das ma checken!
EDIT: @ damian grad gelesen, dass es noch garnie ging...das hab ich schonmal gehört, evtl hat das was mit der verwendeten FB/IR software zu tun...was verwendest du?
Hmm also sorry, keine Ahnung warum das Ruckelt! Scheint irgendwie so, als ob meine kompilierte core.dll für die final nicht funktioniert .
Falls jemand eine kompiliert hat die funktioniert...BITTE POSTEN! Danke