[Neues Plugin] Atmolight plugin (3 Viewers)

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Kann es sein, dass mit der neuen Version des Atmoplugins das Ambilight an sich dunkler ist?
    Die Farben wirken irgendwie verfälschter, die Einstellung "Darkness Limit" in Atmowin zieht irgendwie gar nicht mehr.
    Nutzen tue ich MP1.3 mit nem 90Kanal Sedu.

Gruß
    David

azzuro

Test Group
  • Team MediaPortal
  • May 10, 2007
    9,984
    5,663
    France - IDF
    Home Country
    France France
    da es ein paar Anfragen betreffs mehr als 170 Channels gab, hab ich noch mal etwas Zeit investiert.

!!! SEDU Firmware Ver. 3.0+ required !!!
    or atmo controller with at least 768 Channels (extended MiniDMX)

changes:

- 256 LEDs with MiniDMX
    - Edge weighting adjustable level increased (more weight to the borders)
    - Brightness adjustable level increased (lower levels)
    - Darkness Limit inverted (threshold value of Color which remains black, try 12, 0=off)
    - Zone Overlap gives in some cases a more detailed lightshow^^ (0=max Detail, 3=default)
    - Filter length adjustable level increased (smaller filter length)
    - Gamma correction is more precisely adjustable (another digit^^)

!!! RGB Calibration table is not working yet !!!

hier die atmowin Version mit 256 Kanälen:

edit: Limitation von 64/48 LED je Seite auf 128/64 erhöht

Anmerkung: Die verarbeiteten Bilddaten sind nun nicht mehr nur 64X48 Pixel groß, sondern 128x64 Pixel.
    Das bedeutet, dass ca. 3x mehr Rechenpower erforderlich ist. Evtl. muss der low CPU Haken im Plugin Setup gesetzt werden.
    Hi @angie05, can you share your Atmowin version source code, SEDU is not alone, for use it ; please :giggle:

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich habe ein Problem mit Amtowin (dieser Mod).

Das Programm will einfach nicht mehr starten!
    Es lief zwischenzeitlich aber mal, habe nichts geändert (außer Standby des Rechners)

Nach einem Doppellkick auf die Atmowina.exe passiert nichts und in der Ereignisanzeige erscheint folgender Eintrag:

Name der fehlerhaften Anwendung: AtmoWinA.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x510c4366
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec49b8f
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x000371a8
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x808
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce40699bdc5b33
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Atmowin\AtmoWinA.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
    Berichtskennung: d997cdbf-ac5c-11e2-8fbd-8c89a5c15568

Es bringt auch nicht das SEDU Modul von Strom und USB zutrennen und wieder anzuschließen.
    Jemand ne Idee, woran es hakt?
    Würde mir echt helfen, denn Momentan leuchten meine LEDs nur weiß.... (Setting aus dem SEDU MOdul)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @PrivotSponge ob die gemoddete Version oder nicht, sollte kein Unterschied machen! Wenn AtmoWin nicht gestartet werden kann, liegt das an der falschen Hardwarekonfiguration bzw. weil die in AtmoWin eingestellte Hardware nicht verfügbar ist. Ich hab das Problem gelegentlich auf meinem Desktop System das ich zum Testen nutze und da ich dort kein SEDU-Board angeschlossen habe....
    Ich würde mal schauen, ob dein FTDI Treiber / Com Port richtig installiert ist und welche Nummer er verwendet...da wird wohl irgendwo das Problem liegen.

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich habe atomowin schon mehrfach deinstalliert, und dann die registry manuell gesäubert (alle Einträge mit atmowin).
    Nach dem Neuinstallieren ging es dann wieder. Nach 1-2 Tagen, ohne dass ich was geändert habe, ging es dann nicht mehr...
    Im Geräte Manager ist der Treiber drin. Keine Probleme. Es ist der Treiber über das Windows Autoupdate (ist der gleiche wie auf der Seite von FDTI)
    Com-Port ist auf 3 eingestellt. Das Sedu Setup Tool funktioniert auch. Nur eben atmowin nicht (mehr)
    Wie kann ich die ntdll.dll austauschen?
    Gibt ja ne Inet-Seite, die alle möglichen dll´s zum Download anbietet, aber da fangt man sich, glaube ich, nur Viren/Trojaner oder sowas ein.

Gruß Sponge

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Der FTDI Treiber von Windows Update ist NICHT der selbe wie der von der SEDU-Board Homepage, auch wenn es vielleicht so aussieht! Lade dir den Treiber hier runter und lies dir dieses HowTo mal durch!

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi legnod,

habe den verlinkten Treiber installiert. Ändert aber nichts...
    Es kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Ich hatte diesen Treiber auch schon zu Anfang installiert gehabt, hab jetzt mittlerweile alle durch.
    Immer das gleiche Problem.
    Werde nochmal atmowin deinstallieren, regsitry cleanen und neuinstallieren.
    Welchen Registry Eintrag muss man sichern, damit das Mapping erhalten bleibt?
    Hab das schon mal versucht, musste das leidige Mapping aber dann doch nochmal erledigen, da mein Setting in Atmowin nicht mehr aufgetaucht ist (trotz import des reg-files)

Last edited:

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hab gerade gesehen, dass mir angie05 eine pm geschickt hat.

Man muss nur die atmowina.exe im Windows 7 Kompatibilitätsmodus starten!
    Dann geht es!

Aber trotzdem Danke für eure Hilfe!

Leboeff

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2011
    65
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    ich habe das Problem das sich die LED´s nicht einschalten nach dem Standby.
    Hab hier schon mal was davon gelesen, das es bei manchen sporadisch auch nicht funktioniert. (bin da nicht so schlau draus geworden)
    Bei mir tritt es allerdings bei jedem aufwachen aus dem standby auf, ausser der pc ist schon eine zeit lang an (wegen aufnahme).
    Dann funktionieren die LED´s.

Um es dann wieder läuffähig zu kriegen muss ich dann immer MP beenden -> atmowin aufmachen -> Gerät neu konfigurieren (oder kurz auf Livebild stellen).

Es könnte vielleicht auch mit dem hypernate Trigger gehen, wäre aber nur die letzte Möglichkeit. Sollte ja ganz normal auch gehen.
    In den logs wäre der fehler so um ca. 8.49 Uhr zu finden. (vielleicht wenn man sich auskennt :))

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, da ich nicht mehr weiter weiß.

mfg Stefan

Users who are viewing this thread

Top Bottom