[Neues Plugin] Atmolight plugin (2 Viewers)

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    mich würde mal interessieren was da wo genau gepatched werden muss? gibts da irgendwo infos diesbezüglich? hab über die forensuche nichts gefunden.

    Mich würde das auch interessieren.
    Aber noch mehr warum die Änderung seit jahren nicht in Haupt Trunk ist?
    Ich glaube die Frage hatten wir schonmal ;)

    cu
    pOpY[DOUBLEPOST=1360068310][/DOUBLEPOST]
    Zum Firmwareupdate...Wenn dein SEDU-Board das alte mit atmega16 controller is, musst du zuerst einen bootloader aufspielen...dazu brauchst du allerdings einen ISP programmer (10-20€). Sobald der Bootloader drauf is, kann man die Firmware ganz normal per USB in den bootloader übertragen. Ich werd da die nächsten Tage mal ne Anleitung dazu verfassen, kann aber noch nich sagen, wann genau ich dazu zeit hab.

    EDIT: ja ich würde auch gerne wissen, was da geändert werden muss...beschäftige mich grade mehr mit programmierung und wär gut wenn ich mir die core.dll selber anpassen könnte.
    Danke, haben eh in der Firma alle möglichen Programmer, da wird wohl der richtige dabei sein.
     

    sukceso

    Portal Pro
    November 6, 2008
    181
    31
    Herrenberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hier ist die geänderte Core.dll für Mediaportal 1.3 RC (gebaut aus dem aktuellen Git "master" Stream, das sollte dem RC entsprechen).
    Bitte die aktuelle Core.dll kopieren bevor ihr sie mit deraus der angehängten ZIP file ersetzt.[DOUBLEPOST=1360131393][/DOUBLEPOST]Der Patch verändert nur eine Datei: mediaportal/Core/Player/FrameGrabber.cs

    Änderungen: die mit "+" gekennzeichneten Stellen hinzufügen (die Zeilen vorher und nachher dienen zum Finden der Stellen).

    1. Stelle:
    Code:
    	private FrameGrabber() {}
     
    +	public delegate void NewFrameHandler(Int16 width, Int16 height, Int16 arWidth, Int16 arHeight, uint pSurface);
    +	public event NewFrameHandler OnNewFrame;
    +
    	public static FrameGrabber GetInstance()
    	{
    	  if (instance == null)

    2. Stelle:
    Code:
    	/// <param name="pSurface"></param>
    	public void OnFrame(Int16 width, Int16 height, Int16 arWidth, Int16 arHeight, uint pSurface)
    	{
    +	  if (OnNewFrame != null)
    +	  {
    +		try
    +		{
    +		  OnNewFrame(width, height, arWidth, arHeight, pSurface);
    +		}
    +		catch(Exception)
    +		{
    +		}
    +	  }
    	  // Is GetCurrentImage() requesting a frame grab?
    	  if (!grabSample)
    	  {
     

    Attachments

    • Core.zip
      1 MB

    blubserl

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 25, 2008
    119
    11
    Home Country
    Austria Austria
    Öh dumme Frage, reicht es jetzt die core.dll zu tauschen oder muss man auch Änderungen an der FrameGrabber.cs vornehmen?

    es reicht die core.dll zu tauschen.
    der codeausschnitt ist nur zur information und bezog sich auf die anfrage was innerhalb der core.dll genau geändert wird :) danke dafür!
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    @devs - die das Projekt compilieren können -> könnt ihr das bitte einchecken?
    mir sind zwar die Projekt gegeben heiten nicht bekannt aber es wäre toll wenn in kommenden MP Versionen diese Änderung enthalten ist.

    Jemanden ohne Atmowin Plugin sollte die Änderung nicht betreffen, oder?

    thx
    cu
    pOpY
     

    Krautmaster

    Portal Member
    March 29, 2012
    15
    3
    39
    Home Country
    Germany Germany
    servus ;) sicher kennen mich einige hier bereits.

    Sagt mal, generelle Frage - vor allem an angie05 - vorab aber hammer vielen herzlichen Dank an die großartige Arbeit!

    Zur Frage. Wärs denn möglich den Atmowin "Windows Grabber" an den Boblight Daemon zu koppeln. Im Prinzip setzen schon einige zb die Dreambox als "Server" ein auf denen sich der HTPC dann verbindet und darüber die Bildsignale ausgibt. Ich weiß nicht ob sowas denkbar wäre, aber boblight gibt es für linux, windows und OSX. Deshalb die Frage.
    Man könnte zb auch einen Raspi nehmen und als zentralen Ambilight Server nutzen auf welchens ich alle CLients verbinden. So wäre zb auch die Steuerung mittels "App" möglich.

    http://code.google.com/p/boblight/

    Vielen Dank für den Support.

    Grüßle Kraut
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Hier ist die geänderte Core.dll für Mediaportal 1.3 RC (gebaut aus dem aktuellen Git "master" Stream, das sollte dem RC entsprechen).
    Bitte die aktuelle Core.dll kopieren bevor ihr sie mit deraus der angehängten ZIP file ersetzt.[DOUBLEPOST=1360131393][/DOUBLEPOST]Der Patch verändert nur eine Datei: mediaportal/Core/Player/FrameGrabber.cs

    Änderungen: die mit "+" gekennzeichneten Stellen hinzufügen (die Zeilen vorher und nachher dienen zum Finden der Stellen).

    1. Stelle:
    Code:
    	private FrameGrabber() {}
     
    +	public delegate void NewFrameHandler(Int16 width, Int16 height, Int16 arWidth, Int16 arHeight, uint pSurface);
    +	public event NewFrameHandler OnNewFrame;
    +
    	public static FrameGrabber GetInstance()
    	{
    	  if (instance == null)

    2. Stelle:
    Code:
    	/// <param name="pSurface"></param>
    	public void OnFrame(Int16 width, Int16 height, Int16 arWidth, Int16 arHeight, uint pSurface)
    	{
    +	  if (OnNewFrame != null)
    +	  {
    +		try
    +		{
    +		  OnNewFrame(width, height, arWidth, arHeight, pSurface);
    +		}
    +		catch(Exception)
    +		{
    +		}
    +	  }
    	  // Is GetCurrentImage() requesting a frame grab?
    	  if (!grabSample)
    	  {
    thx, funktioniert 1a mit der 1.3.0rc.


    einchecken, einchecken :)
     

    ClassM

    Portal Member
    January 22, 2013
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ans Forum,

    bin ab jetzt auch neu angemeldet hier im Forum.
    Habe seit letzten Wochenende das Sedu mit Flex Stripes und 148 Kanäle am 65er Samsung TV am laufen und bin begeistert.
    Vielen Dank für die Infos hier im Forum und auch an angie05 für das tolle erweiterte AtwoWin Version. (y)
    Kurze Frage noch zur Kalibrierung. Ist es evtl. möglich im AtmoWin die Farben einzeln zu kalibrieren? Sprich erst Rot mittels RGB Levels abstimmen, dann Grün u. Blau usw? Da die Grundfarben von den Stripes nicht 100% mit dem am TV entsprechen würde ich diese gern einzeln abstimmen. Ist dazu die "RGB Calibration table" im Atmowin vorgesehen, welches ja z.Zt. noch nicht funzt?

    VG und vielen Dank ClassM
     

    ClassM

    Portal Member
    January 22, 2013
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Nochmals kurz zur Kalibrierung im AtmoWin. Warum wird beim Softwareweissabgleich das LiveBild abgeschaltet und ein weisser Farbton mit 100% Brightness angezeigt, obwohl ich Brightness vorher schon auf 30% gestellt hatte? Wäre es nicht viel besser, wenn der LiveBild Modus aktive bliebe und ich den Abgleich machen könnte? So muss man immer einstellen, raus gehen vergleichen, einstellen usw. Ist irgendwie kontraproduktiv.

    VG ClassM
     
    Last edited:

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Nochmals kurz zur Kalibrierung im AtmoWin. Warum wird beim Softwareweissabgleich das LiveBild abgeschaltet und ein weisser Farbton mit 100% Brightness angezeigt, obwohl ich Brightness vorher schon auf 30% gestellt hatte? Wäre es nicht viel besser, wenn der LiveBild Modus aktive bliebe und ich den Abgleich machen könnte? So muss man immer einstellen, raus gehen vergleichen, einstellen usw. Ist irgendwie kontraproduktiv.

    VG ClassM
    Tja warum das so is, weiss wohl nur der atmowin Entwickler...was die RGB Einstellungen angeht, kannst du allerdings eine diashow mit verschiedenen testbildern laufen lassen und so die Farbwiedergabe überprüfen...musst dann nur zwischen Vollbild diashow und desktop/atmowin config switchen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom