[Neues Plugin] Atmolight plugin (3 Viewers)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Thanks for your enhancements!
    The colors are really better with the new white claibration of your AtmoWin mod!

Phiolin

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 21, 2008
    33
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir funktioniert das ganze jetzt auch weitestgehend unter Windows 8 problemlos mit der 256 Channel Version. Ich brauche zwar nur 84 Channel, aber die Möglichkeit das Edge Weighting zu erhöhen ist bei meiner Intel HD4600 IGP unbedingt notwendig. Ansonsten nimmt er die Farben von irgendwo aus dem Bild aber keinesfalls vom Rand. :)

Das einzige was mir momentan noch Probleme macht: Der HTPC geht normalerweise nur in den Standby. Wenn MP aus dem Resume erwacht, funktioniert das Ambilight allerdings nie - ein Neustart von MP ist bei mir jedesmal unbedingt erforderlich. Im Log sagt das Atmolight Plugin zwar, dass es beim Videostart die Ambilight Einstellung ändert (auf cemLivePicture), leuchten tut allerdings nichts. Irgendwo geht da wohl die Verbindung entweder zwischen Plugin und Atmowin oder zwischen Atmowin und SEDU Board verloren. Da ein MP Neustart das behebt, und Atmowin dabei ja durchläuft, nehme ich an, es ist die Verbindung zwischen Plugin und Atmowin die irgendwie tot ist. Im Log findet sich dazu allerdings kein aufschlussreicher Fehler.
    Irgendeine Idee?

Kleiner Nachtrag zu der Version von angie 2 Posts vorher:
    Diese Atmowin Version speichert bei mir unter Windows 8 ihre Einstellungen nur dann, wenn man sie als Administrator ausführt. Das funktioniert im Zusammenspiel mit MP aber nur dann, wenn MP auch als Administrator gestartet wird. Die Einstellungen sind dann auch nur verfügbar, wenn man Atmowin als Admin ausführt - bei einer Ausführung als normaler User sind alle Settings wieder vergessen.

Last edited:

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Das einzige was mir momentan noch Probleme macht: Der HTPC geht normalerweise nur in den Standby. Wenn MP aus dem Resume erwacht, funktioniert das Ambilight allerdings nie - ein Neustart von MP ist bei mir jedesmal unbedingt erforderlich. Im Log sagt das Atmolight Plugin zwar, dass es beim Videostart die Ambilight Einstellung ändert (auf cemLivePicture), leuchten tut allerdings nichts. Irgendwo geht da wohl die Verbindung entweder zwischen Plugin und Atmowin oder zwischen Atmowin und SEDU Board verloren. Da ein MP Neustart das behebt, und Atmowin dabei ja durchläuft, nehme ich an, es ist die Verbindung zwischen Plugin und Atmowin die irgendwie tot ist. Im Log findet sich dazu allerdings kein aufschlussreicher Fehler. Irgendeine Idee?

Woran es liegt - nein - workaround - ja:

https://forum.team-mediaportal.com/threads/neues-plugin-atmolight-plugin.76173/page-58#post-990405

Phiolin

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 21, 2008
    33
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Das funktioniert - fast.

Jetzt geht zwar das Ambilight nach dem Resume, dafür kann ich aber ein gestartetes Video nicht mehr stoppen - das Atmolight Plugin hängt sich ja irgendwie an die Stop-Taste und produziert jetzt bei jedem Drücken der Stop Taste einen Fehler im Log. Ist auch irgendwie unkomfortabel, denn jetzt kann ich MP nur noch über den Task-Scheduler beenden. :)

Code:
    [2013-06-18 10:01:47,821] [Log	] [MPMain  ] [DEBUG] - g_Player.doStop() keepTimeShifting = False keepExclusiveModeOn = False
    [2013-06-18 10:01:47,821] [Log	] [MPMain  ] [INFO ] - g_Player.OnStopped()
    [2013-06-18 10:01:47,823] [Log	] [MPMain  ] [INFO ] - GUIVideoFiles: OnPlayBackStopped idFile=70 timeMovieStopped=66 resumeData= bdtitle=1000
    [2013-06-18 10:01:47,824] [Log	] [MPMain  ] [DEBUG] - GUIVideoFiles: OnPlayBackStopped store resume time
    [2013-06-18 10:01:47,826] [Log	] [MPMain  ] [ERROR] - Exception: System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800706BA): Der RPC-Server ist nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BA)
      bei AtmoWinRemoteControl.IAtmoLiveViewControl.setLiveViewSource(ComLiveViewSource dwModus)
      bei MediaPortal.ProcessPlugins.Atmolight.AtmolightPlugin.DisableLEDs()
      bei MediaPortal.ProcessPlugins.Atmolight.AtmolightPlugin.g_Player_PlayBackStopped(MediaType type, Int32 stoptime, String filename)
      bei MediaPortal.Player.g_Player.StoppedHandler.Invoke(MediaType type, Int32 stoptime, String filename)
      bei MediaPortal.Player.g_Player.OnStopped()
      bei MediaPortal.Player.g_Player.doStop(Boolean keepTimeShifting, Boolean keepExclusiveModeOn)
      bei MediaPortal.Player.g_Player.Stop()
      bei MediaPortal.D3D.OnFormClosing(FormClosingEventArgs formClosingEventArgs)
      bei System.Windows.Forms.Form.WmClose(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
      bei MediaPortalApp.WndProc(Message& msg)  Message: Der RPC-Server ist nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BA)  Site  : Void setLiveViewSource(AtmoWinRemoteControl.ComLiveViewSource)  Source : Interop.AtmoWinRemoteControl  Stack Trace:	bei AtmoWinRemoteControl.IAtmoLiveViewControl.setLiveViewSource(ComLiveViewSource dwModus)
      bei MediaPortal.ProcessPlugins.Atmolight.AtmolightPlugin.DisableLEDs()
      bei MediaPortal.ProcessPlugins.Atmolight.AtmolightPlugin.g_Player_PlayBackStopped(MediaType type, Int32 stoptime, String filename)
      bei MediaPortal.Player.g_Player.StoppedHandler.Invoke(MediaType type, Int32 stoptime, String filename)
      bei MediaPortal.Player.g_Player.OnStopped()
      bei MediaPortal.Player.g_Player.doStop(Boolean keepTimeShifting, Boolean keepExclusiveModeOn)
      bei MediaPortal.Player.g_Player.Stop()
      bei MediaPortal.D3D.OnFormClosing(FormClosingEventArgs formClosingEventArgs)
      bei System.Windows.Forms.Form.WmClose(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
      bei MediaPortalApp.WndProc(Message& msg)

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich wollte heute die neuen Atmowin Mod testen. Leider ist mein mapping verschwunden :(

Vor dem Austauschen der EXE-Datei, habe ich 2 Registry Einträge mit dem channel mapping gesichert.
    (Es sind die richtigen Einträge, habe mir so das Mapping beim Neuinstallieren von Atmowin schon mal zurückgeholt)

Wisst ihr wie ich an mein Mapping zurück komme? Kann ich die beiden regfiles manuell anpassen?
    Oder gibt es sonst noch ne Möglichekeit das mapping zu sichern?

Das Neuzuordnen ist bei 112 Kanälen sehr zeitintensiv!
    P.S: Sind die Fehlermeldungen beim Schließen von Atmowin normal? (Hatte ich bei jeder Mod-Version)

Gruß Sponge

Attachments

• fehler_atmowin.jpg
      fehler_atmowin.jpg
      65 KB
    Last edited:

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich wollte heute die neuen Atmowin Mod testen. Leider ist mein mapping verschwunden :(

Vor dem Austauschen der EXE-Datei, habe ich 2 Registry Einträge mit dem channel mapping gesichert.
    (Es sind die richtigen Einträge, habe mir so das Mapping beim Neuinstallieren von Atmowin schon mal zurückgeholt)

Wisst ihr wie ich an mein Mapping zurück komme? Kann ich die beiden regfiles manuell anpassen?
    Oder gibt es sonst noch ne Möglichekeit das mapping zu sichern?

Das Neuzuordnen ist bei 112 Kanälen sehr zeitintensiv!
    P.S: Sind die Fehlermeldungen beim Schließen von Atmowin normal? (Hatte ich bei jeder Mod-Version)

Gruß Sponge

Puh also irgendwie scheint da was komplett falsch zu laufen! Dass das Mapping weg war hatte ich noch nie!
    Der einzige Grund der mit einfällt könnte ein OS Wechsel von 32 auf 64 Bit sein! Die settings werden unter 64 bit an einem anderen Ort abgelegt als bei 32 bit.
    Diese Fehlermeldung beim Schließen von AtmoWin habe ich auch noch nie gesehen...

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Also um den neuen mod zu testen, muss ich nur die exe austauschen?
    Muss ich zusätzlich noch die regsiter.cmd ausführen?

Zu den Fehlermeldungen:
    Die Zahl in der Klammer nach "normal block" ändert sich jedes mal.
    Komischerweise habe ich auch, wenn ich mp config starte, 2x mal atmowin geöffnet.
    Einmal mit meinen Mappings (die vor dem Öffnen der Config schon lief) und einmal in der default config.

Hat mich etwas irritiert, aber da atmowin ansonsten einigermaßen gut lief, habe ich das mal ignoriert.
    Problem ist nur die "Streifenbildung" im oberen Bildbereich beim TV- und Videos schauen. (Bei TV sehr deutlich, bei h264 mkvs kaum erkennbar)
    Der Graph (shift+1) zeigt auch deutlich dropped frames an.
    Wurde hier im Thread aber schon mal erwähnt, deshalb wollte ich mal die neue Version testen.
    Beim Zocken von Games (Bioshock Infinite, Tomb Raider 2013, Borderlands 2) läuft alles wie geschmiert!

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also um den neuen mod zu testen, muss ich nur die exe austauschen? Muss ich zusätzlich noch die regsiter.cmd ausführen?
    Nur die .exe austauschen...

Zu den Fehlermeldungen: Die Zahl in der Klammer nach "normal block" ändert sich jedes mal. Komischerweise habe ich auch, wenn ich mp config starte, 2x mal atmowin geöffnet. Einmal mit meinen Mappings (die vor dem Öffnen der Config schon lief) und einmal in der default config.
    Schalte mal die UAC von Windows ab! hab des öfteren gelesen, dass AtmoWin sich bei eingeschalteter UAC doppelt startet.

Welchen Treiber für den FTDI Chip/ SEDU-Board hast du installiert?

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    OK, hab die UAC deaktiviert. Hab jetzt nur noch eine Anwendung!
    Die Fehlermeldungen bleiben aber...
    Außerdem hab ich jetzt kein Mapping mehr, lässt sich auch nicht mehr mit meinen beiden reg-files zurück holen :(
    Werd mal das Plugin über die MP Config deinstallieren, dann die Registry manuell aufräumen. und mal sehen ob ich´s wieder hin bekomme.

Treiber des SEDU-Baords: 2.6.2.0 vom 30.03.2010 (der von der SEDU-bard Seite)
    Ich glaube, hier im Thread hat mir vor einigen Wochen jemand den Treiber als bevorzugten Treiber empfohlen. Auf der FTDI Seite gibt es ja neuere.

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch das mit den Fehlermeldungen...und dass das Mapping nich mehr geht is auch echt merkwürdig...jede bisherige AtmoWin version hat zum abspeichern die selben reg keys verwendet (einziger unterschied eben bei 32 und 64 bit OS).
    Ja das mit dem Treiber war wahrscheinlich ich :). allerdings habe ich mittlerweile ein kleinen macken an dem modifizierten FTDI treiber gefunden...eine höhere Systembelastung...

Users who are viewing this thread

Top Bottom