[Neues Plugin] Atmolight plugin (3 Viewers)

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Sehr seltsam, hab jetzt Atmowin neuinstalliert (Vorher registry gesäubert).
    Jetzt sind die Channel Mappings unter einem anderem Eintrag zu finden (auch nur 1 mal)

Vorher waren sie hier:
    [HKEY_USERS\S-1-5-21-825945478-1657507087-962980513-1000_Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AtmoWinX]
    und hier:
    [HKEY_CLASSES_ROOT\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AtmoWinX]

Ich glaub, das liegt an der VirtuMVP Software, die schmeiß ich jetzt runter und schließe den TV an die GTX560 an.
    Die SW bugged sowieso gewaltig rum und meine Lizenz läuft bald ab. War halt schön, dass man den Stromverbrauch des HTPCs so um 20-30W drücken konnte.

Danke für die Hilfe!

Last edited:

MaKin

Portal Pro
    June 9, 2013
    51
    3
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Leute,

ich habe einen Strang mit 50LED (WS2801), einen Arduino Uno und die korrekte Verkabelung. Habe es erst mit Lightpak/Prismatik versucht, aber das ist unheimlich ressourcenfressend und die Filme ruckeln (i7 CPU). Nun habe ich von AtmoWin, Boblight etc. gehört, jedoch bekomme ich davon nichts zum Laufen...

Habe mit dem Extension Manager jetzt mal das AtmoLight Plugin installiert, beim Starten von Media Portal oder der AtmoLight Config gibt es auch das typische RGB-Aufleuchten (je 1 Sekunde) und danach passiert nichts mehr. Ich bin auch nicht sicher wieso, aber wenn ich das Plugin konfiguriere, dann bleibt AtmoWin im Hintergrund geöffnet und sobald ich MediaPortal starte, kommt es zu einer Fehlermeldung im Sinne von "failed to open serial port com 3 with errorcode: 2 (0x2)", manchmal auch errorcode: 5.

Wenn ich das richtig verstehe, dann bietet das Plugin den Vorteil, dass es die Bildinformationen per DirectX abruft und somit ressourcenschonender ist. Stimmt das soweit? Könnt ihr mir sagen, wie ich es einrichten kann. Bin schon den ganzen Tag dran. :-(

Viele Grüße,

MaKin

MaKin

Portal Pro
    June 9, 2013
    51
    3
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Also die Kommunikation über Com3 passt schonmal. Und wie konfiguriere ich es richtig damit es auch bei den Filmen tut?:)

Kann es daran liegen, dass ich die MePo 1.4 am laufen habe?

Last edited:

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Lad dir mal den MPCoreChanger runter...hast du die modifizierte core.dll installiert? Wenn nicht, lad dir mal den MPCoreChanger über den MPEI runter....danach sollte es hoffentlich funktionieren.

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Obwohl...wenn du das atmolight Plugin über den mpei installiert hast, sollte der corechanger auch installiert worden sein. Hast du das Plugin konfiguriert? Remote button, Zeitraum in dem das Plugin aktiv sein soll etc. ...

MaKin

Portal Pro
    June 9, 2013
    51
    3
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Richtig, coreChanger ist drauf. Alles aus dem mpei. Kannst du mir deine Settings nennen?[DOUBLEPOST=1371710027][/DOUBLEPOST]Ich habe UAC jetzt deaktiviert. Aber die Fehlermeldung kommt immer noch und es funktioniert nach wie vor leider nicht. :(

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm sorry dann weiss ich das auch nicht...das mit der fehlermeldung sollte an sich schon was mit dem com port/treiber/AtmoWin einstellungen zu tun ham...
    funktionieren die Atmowin eigenen programme? Live-Bild, LR-Changer ect.?

MaKin

Portal Pro
    June 9, 2013
    51
    3
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Mein Fehler... es war nicht angeschlossen... Sorry...
    Jetzt kommt der Fehler nicht, aber das Plugin hängt sich auf bei MePo1.4, wird daran liegen vermute ich.

Was muss ich denn auf den Arduino spielen? LEDstream von Adafruit?

Users who are viewing this thread

Top Bottom