[Neues Plugin] Atmolight plugin (5 Viewers)

ixdvc

Portal Pro
May 26, 2009
227
39
Home Country
Germany Germany
Habe jetzt nicht nachgeschaut, ob sich die Zuordnung wieder auf Standard zurückstellt, und der Rechner ist gerade aus. Aber es passt eigentlich alles von den Farben her. Insofern würde ich sagen, dass er bei mir die Zuordnung behält.

angie05

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    jop, die stellt sich zurück.
    Workaround ist:
    - Kanalzuordnung wählen
    - dann in den Einstellungen irgendwas verändern (z.B. Filter smoothness um 1% ändern) und mit OK raus gehen
    dann sollte das nächste Mal die neue Kanalzuordnung automatisch geladen werden.

Last edited:

ixdvc

Portal Pro
    May 26, 2009
    227
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Habe jetzt auch mal die neue AtmoWin-Version ausprobiert. Läuft soweit problemlos.
    Sehe ich das richtig, dass Sensitivity einstellt, bis zu welchem Farbwert (0-255 oder was?) eine LED schwarz bleibt? Und Darkness Limit gibt an, bis zu welchem Farbwert ein Pixel in die Berechnung eingeht?
    Was wären denn sinnvolle Werte, um auch bei Letterbox-Bild ein gutes Ergebnis zu erzielen?

Edit: Nun habe ich doch festgestellt, dass mit der neuen AtmoWin-Version (hatte vorher wohl die vom 01.02., welche mit dem Plugin installiert wurde) auch bei komplett schwarzem Bild die LEDs leuchten. Vorher war Darkness Limit auf 5 und da war alles, was schwarz sein soll, auch schwarz. Mit der neuen exe und ohne Veränderung der Einstellung leuchteten die entsprechenden LEDs dann eben. Eine Änderung der Sensitivity auf 5 (Darkness Limit immer noch auf 5) brachte auch keine Änderung. Muss ich da vielleicht noch einen anderen Schieberegler bemühen oder nur völlig andere Werte einstellen?

Last edited:

evilgroby

Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany
    jop, die stellt sich zurück.
    Workaround ist:
    - Kanalzuordnung wählen
    - dann in den Einstellungen irgendwas verändern (z.B. Filter smoothness um 1% ändern) und mit OK raus gehen
    dann sollte das nächste Mal die neue Kanalzuordnung automatisch geladen werden.

okay, das war es. einfach zu lange her, als dass ich mich daran erinnert hätte.
    danke !+

NSC2001

Portal Member
    October 15, 2012
    35
    1
    Reken
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

hab die Tage mal auf die neue MP1.4 geupdatet und dazu über den MPEX das Atmolight + Core Changer Plugin installiert.
    Leider habe ich jetzt tierisch viele Drops. Wenn ich Atmolight deaktiviere, dann ist alles OK...

LOGs + Screenshot sind im Anhang! Habe nur ich das Problem oder andere auch? (Es ist HTPC-Wohnzimmer aus meiner Systeminformation)

Gruß NSC2001

Attachments

• Mit Atmo.zip
      2.2 MB
    • ohne Atmo.zip
      2.4 MB
    Last edited:

NSC2001

Portal Member
    October 15, 2012
    35
    1
    Reken
    Home Country
    Germany Germany
    Die Version hab ich jetzt installiert, aber immer noch das selbe Problem. Was meinst du mit dem framedelay?

ixdvc

Portal Pro
    May 26, 2009
    227
    39
    Home Country
    Germany Germany
    In den Einstellungen vom Plugin in der MePo-Konfiguration kann man unten die Zeit zwischen zwei Frames einstellen. Ich habe sie auf 100 ms (plus Low CPU an) und damit läuft es bei mir.

NSC2001

Portal Member
    October 15, 2012
    35
    1
    Reken
    Home Country
    Germany Germany
    Ohh, ok... damit läuft es... Ist die Option dazu gekommen? Die musste ich sonst nie einstellen und ich hab schon einige Versionen durch ;-) Low CPU musste bei mir auch an, ohne war keine Änderung zu sehen...

Danke!!!!!!!!!!!! Ach ja... echt geile Community hier... da wird einem immer Kompetent geholfen!!!

Last edited:

Phiolin

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 21, 2008
    33
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nochmal unter Windows 8 mit dem Plugin und MP 1.4 rumprobiert.
    Bei mir bleibt das Problem, dass ich nach dem Resume aus dem Standby MP neu starten muss - ansonsten geht das Ambilight nicht. Auch ein Neustart von Atmowin ändert daran nichts, es muss definitiv MP neu gestartet werden.
    Das ist mit MP 1.4 besonders störend, weil die Konfigurationsoption "Restart MP on resume (fix stuttering playback with Nvidia)" offenbar entfernt wurde, weil das Nvidia Problem nicht mehr existiert - jetzt gibt es keine MP-interne Möglichkeit mehr, einen automatischen Neustart nach Resume auszulösen. Einen Windows Task dafür einzuplanen, der nach dem Resume Event den MP Task killt, hat sich auch als nicht besonders schön erwiesen, hier stürzt MP dann nämlich beim erzwungenen Beenden des öfteren einfach mit einem Crashdump ab. Das hat auf Dauer sicher keine guten Auswirkungen auf die Datenbanken, bzw löst das Problem auch nicht, weil dann auch der Neustart skript-gesteuert nicht funktioniert.

Wenn ich nach einem Resume ohne MP neustart ein Video starte, kann ich das Video nicht mehr stoppen, weil der Stop-Befehl eine Exception im Atmolight Plugin auslöst, die auf die nicht mehr vorhandene Verbindung zu Atmowin hindeutet.
    Offenbar verliert das Plugin beim Standby die Verbindung zu Atmowin aus irgendeinem Grund und sie wird danach auch nicht wieder sauber aufgebaut.
    Aus meiner Sicht sollte sich das Problem daher im Plugin lösen lassen, indem man nach einem Resume aus dem Standby einfach die RPC Verbindung neu aufbaut.

Code:
    [2013-07-01 19:58:29,731] [Error  ] [MPMain   ] [ERROR] - atmolight: Failed to switch effect to cemLivePicture
    Der RPC-Server ist nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BA)   bei System.Environment.GetStackTrace(Exception e, Boolean needFileInfo)
       bei System.Environment.get_StackTrace()
       bei MediaPortal.ProcessPlugins.Atmolight.AtmolightPlugin.SetAtmoEffect(ComEffectMode effect)
       bei MediaPortal.ProcessPlugins.Atmolight.AtmolightPlugin.EnableLivePictureMode(ComLiveViewSource viewSource)
       bei MediaPortal.ProcessPlugins.Atmolight.AtmolightPlugin.g_Player_PlayBackStarted(MediaType type, String filename)
       bei MediaPortal.Player.g_Player.StartedHandler.Invoke(MediaType type, String filename)
       bei MediaPortal.Player.g_Player.OnStarted()
       bei MediaPortal.Player.g_Player.Play(String strFile, MediaType type, TextReader chapters, Boolean fromPictures, Int32 title, Boolean forcePlay, Boolean fromExtTS)
       bei MediaPortal.Player.g_Player.Play(String strFile, MediaType type)
       bei WindowPlugins.GUITVSeries.VideoHandler.Play(Int32 timeMovieStopped)
       bei WindowPlugins.GUITVSeries.VideoHandler.ResumeOrPlay(DBEpisode episode)
       bei WindowPlugins.GUITVSeries.TVSeriesPlugin.CommonPlayEpisodeAction()
       bei WindowPlugins.GUITVSeries.TVSeriesPlugin.OnClicked(Int32 controlId, GUIControl control, ActionType actionType)
       bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)
       bei WindowPlugins.GUITVSeries.TVSeriesPlugin.OnMessage(GUIMessage message)
       bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindowManager.SendMessage(GUIMessage message)
       bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindowManager.DispatchThreadMessages()
       bei MediaPortalApp.FrameMove()
       bei MediaPortal.D3D.OnIdle(Object sender, EventArgs e)
       bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponent.FDoIdle(Int32 grfidlef)
       bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(Int32 dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
       bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
       bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
       bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm)
       bei MediaPortalApp.Main(String[] args)
    [2013-07-01 19:58:56,261] [Log	] [MPMain   ] [ERROR] - Exception: System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800706BA): Der RPC-Server ist nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BA)
       bei AtmoWinRemoteControl.IAtmoLiveViewControl.setLiveViewSource(ComLiveViewSource dwModus)
       bei MediaPortal.ProcessPlugins.Atmolight.AtmolightPlugin.DisableLEDs()
       bei MediaPortal.ProcessPlugins.Atmolight.AtmolightPlugin.g_Player_PlayBackStopped(MediaType type, Int32 stoptime, String filename)
       bei MediaPortal.Player.g_Player.StoppedHandler.Invoke(MediaType type, Int32 stoptime, String filename)
       bei MediaPortal.Player.g_Player.OnStopped()
       bei MediaPortal.Player.g_Player.doStop(Boolean keepTimeShifting, Boolean keepExclusiveModeOn)
       bei MediaPortal.Player.g_Player.Stop()
       bei MediaPortalApp.OnAction(Action action)  Message: Der RPC-Server ist nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BA)  Site   : Void setLiveViewSource(AtmoWinRemoteControl.ComLiveViewSource)  Source : Interop.AtmoWinRemoteControl  Stack Trace:	 bei AtmoWinRemoteControl.IAtmoLiveViewControl.setLiveViewSource(ComLiveViewSource dwModus)
       bei MediaPortal.ProcessPlugins.Atmolight.AtmolightPlugin.DisableLEDs()
       bei MediaPortal.ProcessPlugins.Atmolight.AtmolightPlugin.g_Player_PlayBackStopped(MediaType type, Int32 stoptime, String filename)
       bei MediaPortal.Player.g_Player.StoppedHandler.Invoke(MediaType type, Int32 stoptime, String filename)
       bei MediaPortal.Player.g_Player.OnStopped()
       bei MediaPortal.Player.g_Player.doStop(Boolean keepTimeShifting, Boolean keepExclusiveModeOn)
       bei MediaPortal.Player.g_Player.Stop()
       bei MediaPortalApp.OnAction(Action action)

Users who are viewing this thread

Top Bottom