[Neues Plugin] Atmolight plugin (3 Viewers)

evilgroby

Portal Pro
February 2, 2011
355
11
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich habe bisher erfolgreich MePo 1.2 mit Atmolights betrieben.
Heute neues Windows 7 64bit aufgesetzt und Mepo 1.4 installiert.
AtmoLight Plugin, ich habe lediglich 62 LEDs. Über AtmoWin.exe laufen die LEDs (Live) aber nicht über MePo.

Auf Seite 62 schrieb ixdvc:
Dürfte sich erledigt haben. Habe manuell die Core_1.4.0_final_mod.dll ins Hauptverzeichnis kopiert und umbenannt. Jetzt funktioniert es. Aber sollte dies nicht der CoreChanger von selbst tun?

Gleiches Problem bei mir? Woher bekomme ich die Core_1.4.0_final_mod.dll?

angie05

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    c:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\MPCoreChanger\1.4.0_final\Core_1.4.0_final_mod.dll
    nach
    c:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\Core.dll
    kopieren.

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So...hab grad ein aktualisiertes MPEI Package hochgeladen. Damit sollte der Fehler der nicht kopierten core.dll Datei hoffentlich behoben sein!

ixdvc

Portal Pro
    May 26, 2009
    227
    39
    Home Country
    Germany Germany
    edit: Ich habe gerade mal mit 1080p50fps Material von einer Sony HX20V getestet: da schwankt die CPU Last bei lowCPU/100ms für AtmoWinA.exe um 6-9% und ohne lowCPU dann doch um 36-44%. Läuft trotzdem beides butterweich mit 50fps.
    Hab es gerade nochmal ausprobiert. Scheint echt am DXVA2 (native) gelegen zu haben. Mit CUVID (immer noch LAV), Low CPU und 100 ms habe ich bei einem 720p50-Video eine Auslastung durch die AtmoWinA.exe von 10-15 %. So läuft es dann nahezu perfekt. Das Abschalten von GPU-Beschleunigung hat keinen Effekt.

evilgroby

Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany
    c:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\MPCoreChanger\1.4.0_final\Core_1.4.0_final_mod.dll
    nach
    c:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\Core.dll
    kopieren.

Hm, schade. Das hat leider keine Änderung gebracht.
    Wenn ich MePo schließe habe ich ein Warnhinweis:
    Open Device LastError 0x5 (5)

ixdvc

Portal Pro
    May 26, 2009
    227
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem hatte ich auch erst. Ich meine, das bedeutet, dass da noch ein Programm läuft, was den COM-Port benutzt. AtmoWin wurde immer zwei mal gestartet, bevor ich die UAC abgeschaltet habe. Nach einem Neustart lief nur noch eine Instanz und der Fehler war weg.

evilgroby

Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany
    PERFEKT !
    Das läuft :)
    Kann mir bitte nur noch jemand sagen, wie MePo bzw AtmoWin eine bestimmte Kanalzuordnung nutzt?
    Ich habe eine entsprechende Kanalzuordnung angelegt, den LEDs nach wird aber scheinbar STANDARD geutzt.
    Das sieht natürlich nicht so toll aus. Weiß leider nicht mehr, wie ich es bei MePo 1.2 gelöst hatte :-(

ixdvc

Portal Pro
    May 26, 2009
    227
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Rechtsklick auf das AtmoWin-Icon im Systray, unter Kanalzuordnung deine auswählen. Ich hab mich auch fast totgesucht.

evilgroby

Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Oh, da hätte ich dir weiterhelfen können ;-)
    Ich habe nur den Eindruck, dass bei jedem Neustart wieder Standard genutzt wird!?
    Und Standard kann man ja leider nicht editieren oder löschen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom