[Neues Plugin] Atmolight plugin (2 Viewers)

Lightning303

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    Hey,
    ich habe das gleiche Problem wie @Phiolin, ich muss MP nach jeden Resume neustarten, ansosten klappt garnichts. Wie er schon beschrieben hat, lässt sich das Video nicht mehr anhalten, auch kann ich nachdem ich ein Video gestartet habe MP nicht mehr schließen.

Last edited:

angie05

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    fix: color picker für die Shutdown Farbe und 2 Bugs im Weissabgleich behoben

Attachments

• AtmoWin0.50_SeduMod_02v3.zip
      173.6 KB

Rick164

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 7, 2006
    1,335
    1,006
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    For those using the Atmowin atmoduino mod there's now a merged version with all the enhancements made by Angie05 and with support for both the SEDU/DMX and Atmoduino protocol.
    We are sharing code to keep everything in sync but expect a delay for new versions as merging takes some time.

It can be downloaded at the atmoduino bitbucket repo (binary only) or directly via:

https://bitbucket.org/RickDB/atmowin-atmoduino-mod/downloads/Atmowin_Atmoduino+SEDU_07_07_2013.zip

Only thing missing is the UAC fix at the moment, but at least the GUI is in English again ;-)

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    @ angie05:
    Atmwoin hat noch einen weiteren Bug (zumindest bei mir)
    Wird über das Tray Icon der Live-Modus ausgewählt, funktioniert anschließend der Modus "Kein Effekt" nicht mehr.
    Bei mir wäre "Kein Effekt", dass die LEDS ausgehen, was nicht passiert. Ich habe im Sedu Setup Programm=None eingestellt.
    Treiber verwende ich den neuesten von hier http://www.ftdichip.com/Drivers/CDM/CDM 2.08.28 WHQL Certified.zip

Gruß Sponge

Last edited:

angie05

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    @Sponge: atmowin sendet bei "Kein Effekt" keine Daten mehr zum SEDU Kontroller. Du muss den SEDU Kontroller einfach so konfigurieren, dass er die LEDs ausschaltet, wenn er keine Daten mehr bekommt.

das ans SEDU schicken: A5 5A FF C0 01 00 00 00 FF 05 02 01 (gilt für RBG Stripes)

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi angie05,
    hat leider nicht funktioniert. Erst wenn ich Atmowin beende, gehen die LEDs aus...
    Beim Wechseln auf kein Effekt, bleibt die letzte ive View "LED-Konfiguration" drin.
    Funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich den Treiber von der Sedu Board Seite verwende.

Im Sedu Setup, geht das auch nicht. Also wenn ich zum Bsp. das Programm: Redwave auswähle, auf apply drücke, läuft das Programm wie gewollt ab. Stelle ich dann aber auf "none" um, frieren die Farben aus dem Programm ein. Erst wenn ich deinen Befehl schicke gehen EINMALIG die Lichter aus. Was aber auch eher unpraktisch ist.

angie05

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    in SEDU NONE einstellen heisst auch nur, dass an die Stripes mit ihren Kontollern drauf keine Daten mehr gesendet werden.

wie wärs mit fester Farbe und Schwarz als Einstellung im SEDU

Last edited:

DamianDM

Portal Pro
    February 11, 2008
    160
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Gibt es schon die aktuelle core.dll angepasst für das Auto3D Plugin vom @Marcus Venturi?
    Die aktuellste core.dll für Auto3D habe ich hier noch mal angehängt. Wäre schön wenn die jemand patchen könnte :)
    Danke!

Attachments

• Core14.zip
      1.1 MB
    Last edited:

WegiMa

Portal Member
    February 20, 2011
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe mir auch ein Ambilight (88 Leds + Sedu Board) gebaut und habe auch schon mehrmals einen Software Weiss- und Gammaabgleich durchgeführt.

Wenn ich mir jetzt auf dem Desktop ein komplett weisses Bild angucke sind die LED´s wirklich weiss (schon eher warmweiss).
    Wenn Ich aber im MP TV schaue dann leuchten die LED´s eher bläulich bei einem komplett weissen TV-Bild.

Gibt es irgendeinen Trick, wie ich die LED´s im TV-Modus dazu bringe weiss zu leuchten ?

Danke schonmal vorab für eure Hilfe.
    wegima

Users who are viewing this thread

Top Bottom