[Neues Plugin] Atmolight plugin (1 Viewer)

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    @kindu:
    1.) Oben links geht's los (von vorne betrachtet, also vom Sofa aus), und dann im Uhrzeigersinn. Oben links = Hardware Kanal 0
    2.) Mal dir am besten ein Schaubild, hat mir gehilft
    3.) Summenzone habe ich nicht aktiviert, weiß auch nicht genau was das ist. Die Zahl neben "links/rechts" ist die Anzahl der LEDs JEWEILS auf der linken und der rechten Seite.

    Bei mir läuft Atmowin soweit ganz gut (keine/kaum dropped Frames). Aber was mich noch stört, ich habe im unteren Bereich des Bildes (ungefähr die Position des Untertitels) immer Bildverzerrungen bei schnellen Bewegungen. Ähnlich wie die Effekte bei Problemen mit dem De-interlacing.
    Es tritt bei allen Arten von Videos auf (720p/1080p/576i usw.). Es ändert sich auch nichts daran, wenn ich den LAV Codec auf Softwaredecodierung umstelle, oder in Atmowin die FPS herunter setzte oder im Plugin Low CPU anhake. Ich habe 112 LEDs, unten an der Glotze habe ich keine. In Atmowin hab ich 120 Kanäle eingestellt, und dann 8 Kanäle in der Mitte unten deaktiviert. Liegt es eventuell daran?
    Beim Zocken von Games (mit Atmowin Live-View) ist mir auf jeden Fall nichts aufgefallen.

    Hat jemand einen Rat für mich?
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Nutzt keine das Auto3D Plugin in Verbindung mit Atmolight außer mir?

    Hier ditto - wäre cool wenn wer die beiden Erweiterungen kombinieren könnte :)[DOUBLEPOST=1375381749][/DOUBLEPOST]So - irgend wie scheint (jedenfalls nach einem S3 resume) das Plugin dezenz amok zu laufen:

    Code:
    [2013-07-18 13:18:58,666] [Log	] [MPMain  ] [ERROR] - Exception: System.InvalidOperationException: Dieser BackgroundWorker ist derzeit ausgelastet und kann nicht mehrere Aufgaben gleichzeitig ausführen.
      bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.RunWorkerAsync(Object argument)
      bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.RunWorkerAsync()
      bei HTPCInfoPlugin.HTPCInfo.<SetRealtimeProperties>b__4(Int32 param1, Int32 param2, Object obj)
      bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindowManager.CallbackMsg(GUIMessage msg)
      bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindowManager.SendMessage(GUIMessage message)
      bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindowManager.DispatchThreadMessages()
      bei MediaPortalApp.FrameMove()  Message: Dieser BackgroundWorker ist derzeit ausgelastet und kann nicht mehrere Aufgaben gleichzeitig ausführen.  Site  : Void RunWorkerAsync(System.Object)  Source : System  Stack Trace:	bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.RunWorkerAsync(Object argument)
      bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.RunWorkerAsync()
      bei HTPCInfoPlugin.HTPCInfo.<SetRealtimeProperties>b__4(Int32 param1, Int32 param2, Object obj)
      bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindowManager.CallbackMsg(GUIMessage msg)
      bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindowManager.SendMessage(GUIMessage message)
      bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindowManager.DispatchThreadMessages()
      bei MediaPortalApp.FrameMove()
    [2013-07-18 13:19:11,799] [Log	] [MPMain  ] [ERROR] - Exception: System.Runtime.InteropServices.COMException (0x8001010D): Ein ausgehender Aufruf kann nicht ausgeführt werden, da die Anwendung einen eingabe-synchronisierten Aufruf weiterleitet. (Ausnahme von HRESULT: 0x8001010D (RPC_E_CANTCALLOUT_ININPUTSYNCCALL))
      bei AtmoWinRemoteControl.IAtmoLiveViewControl.setLiveViewSource(ComLiveViewSource dwModus)
      bei MediaPortal.ProcessPlugins.Atmolight.AtmolightPlugin.DisableLEDs()
      bei MediaPortal.ProcessPlugins.Atmolight.AtmolightPlugin.g_Player_PlayBackStopped(MediaType type, Int32 stoptime, String filename)
      bei MediaPortal.Player.g_Player.StoppedHandler.Invoke(MediaType type, Int32 stoptime, String filename)
      bei MediaPortal.Player.g_Player.OnStopped()
      bei MediaPortal.Player.g_Player.doStop(Boolean keepTimeShifting, Boolean keepExclusiveModeOn)
      bei MediaPortal.Player.g_Player.Stop()
      bei MediaPortalApp.OnSuspend()
      bei MediaPortalApp.OnPowerBroadcast(Message& msg)
      bei MediaPortalApp.WndProc(Message& msg)  Message: Ein ausgehender Aufruf kann nicht ausgeführt werden, da die Anwendung einen eingabe-synchronisierten Aufruf weiterleitet. (Ausnahme von HRESULT: 0x8001010D (RPC_E_CANTCALLOUT_ININPUTSYNCCALL))  Site  : Void setLiveViewSource(AtmoWinRemoteControl.ComLiveViewSource)  Source : Interop.AtmoWinRemoteControl  Stack Trace:	bei AtmoWinRemoteControl.IAtmoLiveViewControl.setLiveViewSource(ComLiveViewSource dwModus)
      bei MediaPortal.ProcessPlugins.Atmolight.AtmolightPlugin.DisableLEDs()
      bei MediaPortal.ProcessPlugins.Atmolight.AtmolightPlugin.g_Player_PlayBackStopped(MediaType type, Int32 stoptime, String filename)
      bei MediaPortal.Player.g_Player.StoppedHandler.Invoke(MediaType type, Int32 stoptime, String filename)
      bei MediaPortal.Player.g_Player.OnStopped()
      bei MediaPortal.Player.g_Player.doStop(Boolean keepTimeShifting, Boolean keepExclusiveModeOn)
      bei MediaPortal.Player.g_Player.Stop()
      bei MediaPortalApp.OnSuspend()
      bei MediaPortalApp.OnPowerBroadcast(Message& msg)
      bei MediaPortalApp.WndProc(Message& msg)

    Klönnte da mal wer schauen woran das liegen kann?
     
    Last edited:

    ixdvc

    Portal Pro
    May 26, 2009
    227
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Aber was mich noch stört, ich habe im unteren Bereich des Bildes (ungefähr die Position des Untertitels) immer Bildverzerrungen bei schnellen Bewegungen.
    Hatte sowas auch mal, bevor ich mein AtmoLight hatte. Da lag es daran, dass bei mir Aero deaktiviert war. Seitdem das an ist, läuft alles. Auch mit AtmoWin.
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Aber was mich noch stört, ich habe im unteren Bereich des Bildes (ungefähr die Position des Untertitels) immer Bildverzerrungen bei schnellen Bewegungen.
    Hatte sowas auch mal, bevor ich mein AtmoLight hatte. Da lag es daran, dass bei mir Aero deaktiviert war. Seitdem das an ist, läuft alles. Auch mit AtmoWin.

    Jep - das passiert wenn man mit dem Atmowin ohne MP spielt und Aero wegen eines Speicherproblems abgeschossen wird - dann tritt der Effekt auf. Das Plugin umgehrt das und es funzt beides - also Atmowin mit Aero.
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, eigentlich lief das Plugin immer, und Aero hab ich deaktiviert. Ich habe gestern mal verschiedene Codec durchgetestet, und bin am Schluss wieder beim LAV gelandet. Aber komischerweise gibts nun keine Bildstörungen mehr.... hoffentlich bleibt es so :)
    Im Plugin habe ich low CPU nicht angehakt und MP-LIVE View eingestellt.
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Wie sieht es eigentlich mit der Unterstützung für MP 1.4 aus? Den Core-Changer gibt es ja für 1.4, aber das Plugin?
    Hat jemand Erfahrung mit Windows 7 64 bit und MP. 1.4 und dem Atmowin Plugin?
    Hab hier nur was von Windows 8 gelesen...
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Hm, eigentlich lief das Plugin immer, und Aero hab ich deaktiviert. Ich habe gestern mal verschiedene Codec durchgetestet, und bin am Schluss wieder beim LAV gelandet. Aber komischerweise gibts nun keine Bildstörungen mehr.... hoffentlich bleibt es so :)
    Im Plugin habe ich low CPU nicht angehakt und MP-LIVE View eingestellt.
    Eben - MP braucht Aero um ein korrektes Bild liefern zu können - ergo - deaktivierst Du es wirst du Bildfehler bekommen.
     
    Last edited:

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Aktiviere ich Aero und stelle dann in Atmowin Live-View ein, gibt´s dann Probleme? Also z.B. wenn MP geschlossen ist, und ich was zocke.
     
    Last edited:

    ixdvc

    Portal Pro
    May 26, 2009
    227
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hat jemand Erfahrung mit Windows 7 64 bit und MP. 1.4 und dem Atmowin Plugin?
    Ich nutze genau die beschriebene Konfiguration. Musste mit meinem Athlon II X3 und der GT610 aber Low CPU einschalten und auch die Zeit zwischen den Frames auf 100 ms stellen, um die dropped frames nahe null zu bekommen. Ansonsten sind mir keine Probleme aufgefallen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom