[Neues Plugin] Atmolight plugin (2 Viewers)

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
Die Glotze steht in den Systeminformationen :)
Abmessungen ohne Standfuss (B x H x T in mm)1383 x 838 x 72

Jo, verbunden hab ich auch so verstanden, aber das wird ja kein Ring.
Von daher muss doch nur 1x von einer unteren Ecke über den Lautsprecher hin zum mittigen Streifen überbrückt werden.

Also so um die 30Stk/m ist also i.O., dann wird das ganze ja gar nicht soooooo teuer.
Muss dann nur mal rechnen und rausfinden, was ich für ein NT benötige.
Aus Bastelanreiz möchte ich das ganze über einen Arduino regeln.


-------edit-------
Alter Schwede, was habt ihr denn da für ein NT dran?
Hab da so einen Kasten gefunden mit 5V, 10A, 50W. IST DAS RICHTIG? o_O
60mA pro LED
ca. 126 LEDs
126x0,06=7,56A
5Vx7,56A=37,8W
Oder hab ich da einen Denkfehler?
 
Last edited:

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir komme ich auf 35 Watt -->
    LEDs pro Meter 32 x 5050 RGB SMD-LED
    Anschluss5V DC stabilisiert, ca. 10W pro Meter

    Da es nur 30 Watt Netzteile gab, hab ich mir ein 60 Watt Netzteil ge-shopped, in dem Datenblatt steht zwar max. 8A --> also eigentlich nur 40 Watt (??)
    Evtl. ist wohl ne Kurzzeitbelastung von 60 Watt möglich...

    Hab das Datenblatt im Anhang...

    Gruß Sponge
     

    Attachments

    • LPV-60series.pdf
      78.3 KB

    evilgroby

    Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany
    @angie05
    könntest du mir bitte verraten, ob es eine aktuelle und lauffähige version des plugins für mepo 1.4 gibt?
    ich hatte mepo 1.4 am anfang installiert um zu sehen, wie der stand der dinge ist. leider gab es da auch noch kein aktualisiertes fritzbox plugin und auch atmolight lief nicht rund. also wieder image von mepo 1.2.1.0 :)

    ich kann aus diesem thread auch nicht wirklich erkennen, ob es nun eine "fehlerfreie" version gibt (resume, standby, abstürze) gibt.
    hast du da bitte ein paar zusammengefasste infos für mich?
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Mal ne Frage an die Profis.
    Habe seit längerem mein Sedu am laufen aber nicht die vollen Kanäle da ich eine alte Firmware habe.
    Habe mit dem Config Tool den SEDU damals so konfiguriert dass ein Kanal gleich 2 Leds sind.
    Verwende derzeit das Standard Atmowin (von den Kanälen her).

    Ist es möglich dass ich mein SEDU manuell update auf die neueste Firmware?
    Hab es vor einigen Monaten mal probiert aber anscheinen ist mein SEDU zu alt und hat keinen Bootloader.
    Programmier Equipment für alle möglichen Atmels/Pics usw. ist vorhanden.
    Ist der Chip gesockelt im SEDU?

    Wo bekomme ich die Firmware und was muss ich dann für ein Atmowin einsetzen damit ich alle Leds einzeln ansteuern kann?

    So viele Fragen :p

    Danke
    pOpY
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @popy also die aktuellste Ambilight Firmware geht nicht, da diese wohl nur für das neue SEDUBoard verfügbar ist, allerdings gibt es ne abgespeckte Variante dafür, bei der du allerdings keine Standalone Programme und keine weiteren Einstellungen hast (Das Config Tool kann also auch nicht verwendet werden).
    Ich hab auf unserer Projektseite nen kleines Tutorial verfasst.

    https://code.google.com/p/ambilight-4-mediaportal/wiki/SEDUBoardFirmwareUpdate
    Und hier als PDF mit Bildern: LINK

    Die benötigten Tools (Bootloader, FTDI treiber, AVR Prog Tool) bekommst du hier:

    https://code.google.com/p/ambilight-4-mediaportal/source/browse/#git/Hardware/SEDU-Board

    Zuvor unbedingt die bisherige Firmware runterziehen (Mit dem AVR Prog Tool) und sichern, falls etwas schiefgeht. Falls was unklar ist am besten fragen, bevor du anfängst :)
     

    Wiedmann

    Portal Pro
    June 22, 2007
    107
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab auf unserer Projektseite ...
    Hallöchen, also GIT scheint wirklich nicht mein Ding zu sein. Also mal ein paar Fragen zu dem Aufbau des Repo:

    "Atmowin -> Amowin - Atmoduino" Ist wohl das von RickDB

    "Atmowin -> Atmowin - Merged" scheint auch was mit RickDB zu tun zu haben? Der hat bei sich, zumindest nach dem Datum, auch neuere Versionen. (Sourcen?)


    In "Hardware -> Atmoduino-> Arduino" gibt's dann wieder 3 Sachen:
    "Atmoduino By RickDB" ist soweit klar, und ist das, was ich als Grundlage benutzt habe für das was hier läuft.

    "Atmoduino Firmware" ist im Grunde das Selbe (halt noch 'n Fader am Anfang). Auch von RickDB oder von Eich?

    "AmbiTV LEDstream Adalight protocol" ist was genau und für was?


    In "MediaPortal -> Patch for Core -> V1.2 Used for Core" liegen 3 Dateien die ja im Grunde das Selbe machen. Ich mal davon aus, dass damit die Dateien aus "MediaPortal -> Core" erstellt werden? Jedenfalls hat es damit funktioniert die "Core.dll" zu erstellen.

    "MediaPortal -> Patch for Core -> V1.3 For Test ONLY" ist dann das, was vielleicht mal kommt?

    Dann zum Wichtigsten:
    in "MediaPortal -> Atmolight" liegt dann das PlugIn. Ich kann nur nirgends die Sourcen finden. In welchem Verzeichnis liegen denn die?

     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Hallo.

    Könnte bitte jemand die core.dll für v1.5 compilieren ;)

    thx
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom