[Neues Plugin] Atmolight plugin (1 Viewer)

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
31
Viersen
Germany Germany
So grade mal getestet mit folgenden Einstellungen. LEDs in der GUI disabled aber immer noch die Selbe Version verwendet. Funzt einwandfrei.
Ja, ohne Atmolight läuft alles super!
 

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
31
Viersen
Germany Germany
Zu früh gefreut habe das problem nach dem wakeup doch wieder. Das selbe bild wie in meinem vorletzten post. Led in der gui sind aber aus. Werde mal morgen testen wie es aussieht ganz ohne atmolight. Denke aber das der fehler mit dem scraper vom fanart handlee zusammenhängt. Musste die tage zwangsweise die ganue datenbank löschen und seit dem findet der auch keine bilder mehr...
 

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Germany Germany
Country flag
So, endlich habe ich mal Zeit gehabt nachzusehen.

Mit der Daten und Clock Leitung gehe ich beim Arduino an 11 und 13.
An der gegenüberliegenden Seite wo Power dran steht habe ich 1x Ground mit dem Ground vom Meanwell NT verbunden.
Das danebenliegende Ground am Arduino habe ich mit den Grounds aller 4 LED Streifen verbunden (meine mich erinnern zu können, dass ich das irgendwo gelesen habe, weil es sonst ...puh... timingprobleme gibt/geben soll, evtl....)
Die 5V vom Meanwell gehen zu allen LED Streifen nicht zum Arduino. Der bekommt seinen Saft über USB.
Die LED Streifen liegen an jeder Seite vom TV und jeder Streifen wird 1x mit Strom vom Meanwell versorgt.

Das ist meine Verkabelung.
Jetzt raff ich nicht, wieso die LEDs Saft aus dem USB erhalten, wenn das Meanwell ausgeschaltet ist, der Rechner aber 24/7 läuft und im
Prinzip keine Infos an den Arduino schicken sollte.

Ausstecken möchte ich den Arduino nicht, weil ich dann immer gucken muss, dass der wieder mit Atmowin kommuniziert.
Mache ich es trotzdem, dann gehen die LEDs aus, also beziehen die den Saft währen das Meanwell aus ist wirklich über USB und dem Arduino.
Der ist aber nur über Ground, Data, Clock mit den Streifen verbunden.
 

Lightning303

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Germany Germany
    Country flag
    Ground muss verbunden sein damit überhaupt etwas passiert. Hat nichts mit timings zu tun ;).

    Die LEDs bekommen wahrscheinlich ein ganz wenig Strom von Data bzw. Clock Leitung. Aber die Befehle die Farbe zu verändern, kommen wahrscheinlich auch bei dir von Störungen auf der Data Leitung. Der Arduino macht nur etwas wenn ganz bestimmte Signale über den seriellen Port kommen. Wie lang sind denn deine Data und Clock Kabel? Mal versucht die beiden zu verzwirbeln?
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Germany Germany
    Country flag
    Hmm, jetzt wo du es sagst klingt das irgendwie naheliegend. Besonders doof, weil ich das an der Stelle schon gemacht habe wo ich den Lautsprecher ausgespart habe. Ich teste das die Tage mal. Dazu muss ich den TV abhängen :(
    Die Strecke vom Arduino bis zur ersten LED dürfte ungefähr einen Meter haben.
     

    Lightning303

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Germany Germany
    Country flag
    Joar, nen Meter ist schon ziemlich viel. Zum Vergleich, bei mir sind es ~10cm. Wahrscheinlichkeit ist also groß das dies der Übeltäter ist ;).
     

    II-IRON

    Portal Member
    October 20, 2007
    40
    3
    Schwinfurt
    Germany Germany
    Hi, und ein Frohes neues für alle.

    Die Leinwand hängt momentan schon, muss nur noch die Technik verlegen ... Sind jetzt genau 198 Leds geworden.
    Soweit alles in in Ordnung (Technisch), bis auf eine Kleinigkeit.
    Da ich meine HTPC auch als Game Console nutze (Steam), ist es jetzt so das das plugin mySteam MP nicht beendet sondern einfach stehen lässt.
    Das bedeutet das unter Steam leider die LEDs so stehen bleiben wie ich MP verlassen habe. Das einzige was ich gefunden habe ist das ich MP über eine Skript mit Taskkill beenden kann und dann Steam Starten kann. Über diesen Weg kann ich aber nur dann mit der Fernbedienung zurück ins MP kommen.
    Oder gibt es noch einen anderen Weg.

    mfg IROn

    PS: die meisten Posts zum plugin mySteam sind leider in Englisch und da bin ich leider so gut wie raus ...
     

    Matrix007

    New Member
    December 2, 2011
    4
    0
    47
    Hallo zusammen,
    leider bekomme ich bei mir "VU-Meter" und "VU-Meter Regenbogen" bei Radio nicht ans laufen. Die LED's bleiben dunkel. Alles andere geht.
    Es sind folgende Komponenten installiert:
    - Mediaportal 1.9
    - Atmowin 1.0.0.8
    - Atmolight Plugin 1.14.0.0
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Dirk
     
    Last edited:

    flurfunk

    Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    31
    Viersen
    Germany Germany
    Nach längerer Pause bin ich nun wieder zurück und habe gleich gesehn es gab ein Update für Atmolight. Habs installiert und getestet, schien erstmal alles zu funktionieren in Zusammenarbeit mit MP 1.10.
    Nach dem Wakeup allerdings hatte ich wieder das altbekannte Problem: MediaPortal reagierte nicht mehr auf Fernbedienung oder Tastatur, nur das Klicken war noch zu hören. Hänge mal die Logs an, evtl. kann man ja eingrenzen wo das Problem liegt oder gibts bereits ne Lösung?

    Grüße

    Edit:
    Es läuft jetzt, fast keine Abstürze mehr nach dem Resume. Allerdings hab ich das Gefühl manchmal gehn die LEDs zu schnell ganz aus, besonders bei dunklen Filmen. Kann das jemand bestätigen?
    Würde auch gerne mal einen Screen von aktuellen Einstellungen in Atmowin sehen, evtl. kann ich ja was nachbessern :)
     
    Last edited:

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    T Neue Treiber Version 3 für TV-Karte Digital Devices Cine C/C2/T/T2 V7 TV / Streaming 6
    R Mp2.2 verschiedene (neue) probleme, server nicht gefunden, client stürzt bei tv ab, timeshift... Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    Scheibes Was gibts neues? Wie gehts weiter? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 37
    joecrow 1.25.0 Radio Time plugin fails after Resume from Sleep with MP 1.25 Bugreports 3
    P MP2: US user, OTA - can NOT get SchedulesDirect plugin to work on MP1 or MP2 --> how do I get OTA schedule? General 5
    E aktuelle englische Forums Webseite von - Showtime Plugin v3 Plugins & Erweiterungen 4
    mrmojo666 [Tv Server Plugin ]Direct Show Video Control Plugin 0.0.0.1 for Hauppauge PVR cards MediaPortal 1 Plugins 0
    joecrow MultiShortcut Plugin (Uavailable) in DWHD skin General Support 58
    vapourEyes Building TV Plugin General Development (no feature request here!) 49
    Golf4 Nach Windows-Updates läuft TV-Plugin nicht mehr Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    joecrow How about a Launcher plugin for MP1? MediaPortal 1 6
    D [solved] TVServer Plugin must be missing something. General Development (no feature request here!) 1
    framug Nouveau plugin XmlTvFR pour récupérer le guide télé français Kazer / ZguideTv (WebEPGfr) 11
    emphatic Allow remote control mapping of all plugins Improvement Suggestions 0
    D Where should plugins be located on hard drive? General Support 0
    D how to disengage from one version of a plugin to use another Newcomers Forum 0
    cbr954rr How to disable a pre-configured plugin? General 2
    mrmojo666 [Plugin]Marantz Control Plugin 0.0.0.2 MediaPortal 1 Plugins 2
    mrmojo666 beginner: trying to write a plugin, need help to catch event General Development (no feature request here!) 3
    framug [Rejected] Fix PowerScheduler plugin for MP2 single seat Submit: Code Patches 9
    doskabouter [Question] Stale plugins Developer Discussions 9
    M MP1 stops responding after Starting Plugins General Support 14
    Terra LAVFilter Plugin cannot be updated (MP1.23) MediaPortal 1 Plugins 10
    L Mediaportal 1.21 and Windows 10: user schedules de-activated when powerscheduler plugin is selected General Support 1
    C Can the XmlTv Plugin handle 600+ channels? General 3
    Similar threads

























    Top Bottom