[Neues Plugin] Atmolight plugin | Page 78

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by gemx, January 13, 2010.

  1. luke27

    luke27 Portal Member

    Joined:
    October 19, 2011
    Messages:
    23
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo;

    ich habe eine Frage zum Plugin. Bekomme ich damit folgendes zum laufen :
    Ich bräuchte für eine Präsentation nur eine "abgespeckte" Version des Atmolight. Kann ich mit den Plugin diese Hardware ansteuern und wenn wie?


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Lightning303
    • Premium Supporter

    Lightning303 MP Donator

    Joined:
    September 12, 2009
    Messages:
    798
    Likes Received:
    384
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +578 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AtmoLight selber steuert leds nicht an, sondern sendet lediglich daten weiter and eine dritte software welche dann die leds ansteuern kann. Wenn also eines dieser Programme mit denen AtmoLight kommunizieren kann BlinkStick unterstützt, dann ja. Sonst nicht.
    Also, musst du mal schauen ob AtmoWin, Hyperion, Boblight oder AmbiBox BlinkStick unterstützen.
     
  4. goofy84

    goofy84 Portal Pro

    Joined:
    September 29, 2007
    Messages:
    169
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +2 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

    ich habe ein Ambilight mit 2812er Stripes und einem Adurino realisiert, insgesamt sind es 114 LED´s. Leider funktioniert es nur temporär und stürzt zwischendrin immer ab -dies äußert sich so, dass das die LED´s bei einer Farbkomination bleiben und nicht mehr varieren-. Die Baudrate ist auf 125000, gespeist wird der Stripe mit einem 4a Netzteil. Als Sketch läuft der von Homey. Irgendeine Idee ?
     
  5. Schicksal

    Schicksal Portal Pro

    Joined:
    February 7, 2010
    Messages:
    800
    Likes Received:
    24
    Gender:
    Male
    Occupation:
    graphic
    Ratings:
    +29 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das Netzteil ist auf jeden Fall schon mal zu klein.
    114 LEDs x 0,06A = 6,84A netto, dann noch ein wenig overhead.
    Würde mind. ein 8A NT dranhängen, vorher würde ich gar nicht auf Fehlersuche gehen.
    Die NTs von Meanwell sind ganz gut. Bitte nicht so ein China Netzteil nehmen. Die Stripes gerne, aber bitte nicht die Bude in Brand setzen wegen einem China Netzteil.
     
  6. goofy84

    goofy84 Portal Pro

    Joined:
    September 29, 2007
    Messages:
    169
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +2 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Vielen Dank für den Hinweis. Welches Netzteil genau würdest du empfehlen ?

    Danke
     
  7. Schicksal

    Schicksal Portal Pro

    Joined:
    February 7, 2010
    Messages:
    800
    Likes Received:
    24
    Gender:
    Male
    Occupation:
    graphic
    Ratings:
    +29 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Puh, gerade nicht viel Zeit. Ich hab für mehr LEDs ein 10A, 5V. Sieht ziemlich nackt aus. Nur so ein Käfig drum ohne Kabel. Kostet nicht viel und man hat ein sichereres Gefühl. Hatte es damals bei Reichelt geholt.
     
  8. ixdvc

    ixdvc Portal Pro

    Joined:
    May 26, 2009
    Messages:
    227
    Likes Received:
    31
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +37 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  9. goofy84

    goofy84 Portal Pro

    Joined:
    September 29, 2007
    Messages:
    169
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +2 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @all Danke !!!
    ixdvc: ich muss das Netzteil hinter eine Wandhalterung also zwischen Fernseher und Wand legen, deshalb sollte es gut geschirmt sein. Weiterhin habe ich wenig Erfahrung mit dieser Art von Netzteilen -muss man da noch viel basteln ?- Ich habe bislang immer Laptopnetzteile verwandt. Gibt es eine Anleitung wie man den 2812er Stripe anschließen muss ?

    Die offene Bauweise scheidet wohl aus wenn das Netzteil hinter den Fernseher muss, die Meanwell LPV-60-5 Version sieht mir auf den Bildern zumindest sicherer aus.

    Grüße

    goofy84
     
    Last edited: May 21, 2015
  10. ixdvc

    ixdvc Portal Pro

    Joined:
    May 26, 2009
    Messages:
    227
    Likes Received:
    31
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +37 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Mit geschirmt meinst du elektromagnetisch? Das sollte mit dem offenen Netzteil aufgrund des Metalls kein Problem sein. Wie das LPV-60-5 von innen aussieht weiß ich nicht, aber es ist zumindest wasserdicht. Da muss auf der einen Seite nur noch ein Netzstecker angelötet werden und auf der anderen dann deine LED-Streifen (an mehreren Stellen).
     
  11. goofy84

    goofy84 Portal Pro

    Joined:
    September 29, 2007
    Messages:
    169
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +2 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ja ich meine elektromagnetisch Störstreifen auf dem Bildschirm würden nicht so gut kommen. Ich habe jetzt auch deine Variante bestellt. Könntest du mir noch die Maße von dem Netzteil durchgeben und eine Bezugsquelle für den von dir verwendeten Stecker ? Danke
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!