[Neues Plugin] Atmolight plugin (2 Viewers)

Lightning303

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    AtmoLight selber steuert leds nicht an, sondern sendet lediglich daten weiter and eine dritte software welche dann die leds ansteuern kann. Wenn also eines dieser Programme mit denen AtmoLight kommunizieren kann BlinkStick unterstützt, dann ja. Sonst nicht.
    Also, musst du mal schauen ob AtmoWin, Hyperion, Boblight oder AmbiBox BlinkStick unterstützen.
     

    goofy84

    Portal Pro
    September 29, 2007
    169
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe ein Ambilight mit 2812er Stripes und einem Adurino realisiert, insgesamt sind es 114 LED´s. Leider funktioniert es nur temporär und stürzt zwischendrin immer ab -dies äußert sich so, dass das die LED´s bei einer Farbkomination bleiben und nicht mehr varieren-. Die Baudrate ist auf 125000, gespeist wird der Stripe mit einem 4a Netzteil. Als Sketch läuft der von Homey. Irgendeine Idee ?
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Das Netzteil ist auf jeden Fall schon mal zu klein.
    114 LEDs x 0,06A = 6,84A netto, dann noch ein wenig overhead.
    Würde mind. ein 8A NT dranhängen, vorher würde ich gar nicht auf Fehlersuche gehen.
    Die NTs von Meanwell sind ganz gut. Bitte nicht so ein China Netzteil nehmen. Die Stripes gerne, aber bitte nicht die Bude in Brand setzen wegen einem China Netzteil.
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Puh, gerade nicht viel Zeit. Ich hab für mehr LEDs ein 10A, 5V. Sieht ziemlich nackt aus. Nur so ein Käfig drum ohne Kabel. Kostet nicht viel und man hat ein sichereres Gefühl. Hatte es damals bei Reichelt geholt.
     

    goofy84

    Portal Pro
    September 29, 2007
    169
    2
    Home Country
    Germany Germany
    @all Danke !!!
    ixdvc: ich muss das Netzteil hinter eine Wandhalterung also zwischen Fernseher und Wand legen, deshalb sollte es gut geschirmt sein. Weiterhin habe ich wenig Erfahrung mit dieser Art von Netzteilen -muss man da noch viel basteln ?- Ich habe bislang immer Laptopnetzteile verwandt. Gibt es eine Anleitung wie man den 2812er Stripe anschließen muss ?

    Die offene Bauweise scheidet wohl aus wenn das Netzteil hinter den Fernseher muss, die Meanwell LPV-60-5 Version sieht mir auf den Bildern zumindest sicherer aus.

    Grüße

    goofy84
     
    Last edited:

    ixdvc

    Portal Pro
    May 26, 2009
    227
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Mit geschirmt meinst du elektromagnetisch? Das sollte mit dem offenen Netzteil aufgrund des Metalls kein Problem sein. Wie das LPV-60-5 von innen aussieht weiß ich nicht, aber es ist zumindest wasserdicht. Da muss auf der einen Seite nur noch ein Netzstecker angelötet werden und auf der anderen dann deine LED-Streifen (an mehreren Stellen).
     

    goofy84

    Portal Pro
    September 29, 2007
    169
    2
    Home Country
    Germany Germany
    ja ich meine elektromagnetisch Störstreifen auf dem Bildschirm würden nicht so gut kommen. Ich habe jetzt auch deine Variante bestellt. Könntest du mir noch die Maße von dem Netzteil durchgeben und eine Bezugsquelle für den von dir verwendeten Stecker ? Danke
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom