Neues Plugin - MP Display++ (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin - MP Display 2

Ich hab die Last gesenkt, indem ich die Animationen abgeschaltet habe. Jetzt habe ich keine hohe Last mehr beim scrollen.
das scrollen zu verlangsamen bringt allerdings mehr, zumindest bei mir.:)

Nee, bisher keine Probleme mit em Display. Es läuft wunderbar und ohne Aussetzer.

schön für dich,
hängt bei mir wohl mit der eingestellten auflösung und/oder dem skin zusammen.
mit meinem umgebauten skin muss ich die auflösung manuell auf 796*476 und auf offset zwei stellen,
dann wird es besser bzw. ist weg.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany

An welchen Skin bastelst du denn rum? Auch an No Touch? Welche Version hast du denn verändert, die 16:9 oder die 4:3? Was passt da denn am besten zu dem Display? Ich habe mal an beiden rumgebastelt, bin mir aber nicht sicher welcher nun der richtige ist, da bei beiden z.B. der TV-Bereich anders angeordnet aussieht.

Ich stell die Scrollgeschwindigkeit mal zum Testen runter. Mal schauen ob die Last noch weiter runter geht.

Das schönste ist aber, dass ich dank dir überhaupt endlich alles testen kann. Ich bekomme das Grinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht. :) Nochmal Danke für den Tip für den anderen Treiber.

TheVoid

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2011
    18
    2
    Home Country
    Germany Germany

Moin,

funktioniert bei einem von Euch die MePo-Bedienung über das MPD++? Bei mir leider nicht.
    Ich habe in den MePo-Starteinstellungen "Keep alway on Top" an und aus geschalten. Meine Vermutung war, dass durch die keep-on-Top das MPD++ keinen Focus bekommt... ...hatte aber leider keinen erfolg...

Viele Grüße
    Void

TheVoid

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2011
    18
    2
    Home Country
    Germany Germany

mal so gefragt - funktioniert dein touch überhaupt ?
    software installiert ?

öhm... ja, das touchdisplay funktioniert. :)
    Treiber etc habe ich installiert...

Bei dir gehts also :confused: ?

Gruß
    Void

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Bei mir auch... :)

mrbonsen
    ich habe das gestern mal gecheckt mit Deinen Buttons im Video Plaing Screen. Ich hatte da auch keinen Erfolg. :(
    Ich werde das mal an sa_ddam weitergeben (Eventuell einen VisibleTag wie "MP.WindowID-##" hinzufügen)

Der ist übrigens gerade an der WPF- Version... Steht zwar noch für die 0.8 Beta drin, aber wir ziehen das vor. Das bedeutet, dass die CPU komplett entlastet wird. Die Grafikdarstellung erfolgt nur noch durch die GPU. Die erste Testversion sieht schon seeehr vielversprechend aus. Keine Ruckler, keine CPU Belastung, alles läuft sehr flüssig und das übereinanderlegen von Textfelder, Bilder, etc. geht jetzt auch. Des weiteren kommen ähnlich wie bei MP einige Animationsmöglichkeiten hinzu.
    Bastelt also nicht zu viel an den Skins, da sich die Skin Engine nocheinmal ändern wird. Da kommen viele neue Funktionen hinzu und einige Entry Names ändern sich. Wie stark die Änderung ausfällt kann ich noch nicht genau beurteilen, aber in den nächsten Wochen gibts da sicherlich ein Update zu. Des Weiteren werde ich auch unsere FAQ für die Skins zeitnah erweitern.

Gruß,
    Richy

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

ahhh, sehr geile nachrichten.
    skintechnisch habe ich mich nur dem 0.6 gewidmet um das ding erstmal richtig zu verstehen.
    bin fertig (buttonproblem lass ich, ob ich momentan in filme sehe ist egal).

gut zumindest die option zu integrieren in bestimmten ansichten "etwas" ausblenden/einblenden lassen.

Edit:
    achso, was vergessen. die einzelnen #parameter bzgl. aller angaben sind doch pluginabhängig - was bedeutet alle änderungen oder integrationen parameter bedingter abfragen muss ich an den pluginersteller richten ?

oder geht das auch über dich - mein sauschlechtes engl. ;)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

zefix! also mein imon... :mad:

Welches iMon besitzt Du denn, bzw. welches Gehäuse?
    Ich betreibe hier ein Thermaltake DH102 ohne Probleme...

mrbonsen said:
    Edit:
    achso, was vergessen. die einzelnen #parameter bzgl. aller angaben sind doch pluginabhängig - was bedeutet alle änderungen oder integrationen parameter bedingter abfragen muss ich an den pluginersteller richten ?

Du meinst das die Abfragen auch mit MPD++ laufen? Wenn ja, füge die zusätzlichen Abfragen im PropertyManager hinzu.

Gruß,
    Richy

Users who are viewing this thread

Top Bottom