Neues Plugin - MP Display++ (1 Viewer)

TheTrick

Portal Pro
January 13, 2010
106
3
AW: Neues Plugin - MP Display 2

Hi
Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Wenn Informationen fehlen gebe ich sie gerne.
Lokal auf einem Rechner startet das Programm ganz normal. Nur nicht wenn das Programm im Netzwerk auf einem anderen Rechner ausgeführt werden soll.

MfG
Christian

TheVoid

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2011
    18
    2
    Home Country
    Germany Germany

Hi
    Kann mir denn keiner weiterhelfen?
    Wenn Informationen fehlen gebe ich sie gerne.
    Lokal auf einem Rechner startet das Programm ganz normal. Nur nicht wenn das Programm im Netzwerk auf einem anderen Rechner ausgeführt werden soll.

MfG
    Christian

Hi Christian,

wie startest du denn das MPD++ auf einem anderen Rechner? Ich kann dich natürlich falsch verstehen, aber MePo _kann_ ohne entsprechende Tools von Haus aus nicht auf einem entfernten Rechner was starten (denke ich).

Du musst MPD++ von "Hand" auf dem entfernten Rechner starten und in den Einstellungen vom MePo/MPD++ die entsprechenden einstellungen vornehmen...

ich selbst nutze nur eine lokale Installation...

Viele Grüße
    Void

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

@diskeeper:

Der neue Treiber funktioniert Wunderbar. VIELEN DANK für den Tip. :D Dank Aero ist die Last gleich um fast 30% zurück gegangen. Jetzt kann ich es laufen lassen. Aktiviere ich aber das Scrolling, haut es die Last wieder auf aeroloses Niveau hoch.
    schön zu hören, ich wollte den auch am wochenende ausprobieren.
    das mit dem scrolling hatte ich ja oben schon erwähnt,
    bin da auch noch am überlegen ob ich deshalb aero nicht doch wieder aus mache.
    hatte auch schon gehofft das es mit dem neueren treiber besser funktioniert, das kann ich dann wohl vergessen,
    in dem zusammenhang wähle die möglichkeit einen zeilenumbruch einzufügen wohl nicht schlecht.

Mal schauen, vielleicht bastel ich das mal um, sind ja nur Koordinatenwerte zu ändern.

ich bastele mir auch grad den alten bluedark-skin für meine bedürfnisse um, allerdings fehlt mir da seitens mpd++ noch was.
    da wollte ich es so machen, das ich nur in den bei video/tv sichtbaren seiten das scrollen unterdrücke und sonst an lasse.

aber das du mich nicht falsch verstehst,
    ich muss das nicht im skin eingebaut haben, sondern ich brauche die tags/variablen von htpcinfo
    "nur" im mpd++ verfügbar. einbauen tu ich mir das dann schon.
    ich glaub ich hab das selber gefunden!:D
    das ist ja cool.:cool:

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

ich glaube, ich weiß wieso das TV-Logo zuweit links sitzt. Wenn ich das richtig sehe, wird es in der Breite gestaucht dargestellt, obwohl die Größe auf 300x300 gestellt ist. Kann es sein, dass da noch ein Fehler beim Scallieren auftritt? Im OSD sind sie alle quadratisch.

diskeeper: Ich denke, dass wegen dem Scrolling noch etwas Performance durch MPD++ herausgeholt werden kann. Bildtechnisch ruckelt nähmlich bei mir nichts, nur eben die Last geht hoch. Ist ja auch erst ne Alpha der 0.7. :)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Kann es sein, dass da noch ein Fehler beim Scallieren auftritt? Im OSD sind sie alle quadratisch.
    ich glaub das wurde irgendwo erwähnt.

@diskeeper: Ich denke, dass wegen dem Scrolling noch etwas Performance durch MPD++ herausgeholt werden kann. Bildtechnisch ruckelt nähmlich bei mir nichts, nur eben die Last geht hoch. Ist ja auch erst ne Alpha der 0.7. :)
    also bei mir ruckelt das wie sau im tv, wenn es im display scrollt.
    sieht man auch mit shift+1, die framerate geht auf die hälfte herunter und die drops würde ich sagen, jedes zweite bild.:mad:
    vielleicht wird es mit dem neueren treiber ja doch besser. *hoff*

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

aha, ein display2 thread.

nur mal hallo und die info über meinen "faytech" touch 10" als neue errungenschaft.
    nutze plugin 0.6.0.6 da neue 0.7 noch nicht ganz funzt.

eben fertig mit neuen skin und komme nicht weiter beim erstellen bzw. verlinken von mvcentral über das home menü.

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Vom Lehrgang wieder zurück... :)

Sind noch Fragen offen oder hat sich das jetzt erledigt? Ich denke ich frag lieber bevor ich jetzt einen Aufsatz schreibe und hinterher doch 3/4 davon schon selbst beantwortet/herausgefunden wurde. :)

Ach ja, anbei die geänderten Dateien der default Skins bzgl. des TV Fortschrittsbalkens. Einfach die alten Dateien überschreiben lassen. :)

Gruß,
    Richy

Attachments

• Skin.zip
      134.8 KB

cumulunimbus

Portal Member
    June 23, 2006
    29
    3
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Wondermusic,
    ich weiß nicht ob man das als offene Frage bezeichnen kann. Ich gehöre noch zu den XP Nutzern. Im englischen Forum zu MPD++ ist schon die Frage gestellt und im Prinzip beantwortet worden, wie man MPD++ unter XP installieren kann und vor allem, daß XP als Auslaufmodell nicht (mehr) zu der gepflegten Zielgruppe gehört.
    Ich habe das soweit incl. dem Patch und dem manuellen anpassen des Pfades für den eigentlichen Programmaufruf der MPD++.exe (in der .xml) probiert. Wenn ich die config.exe aus dem Verzeichnis aufrufe, funktioniert die Sache mit dem Speichern des benutzten Display (bei mir \\Display2. Auch das starten von MPD++ direkt funktioniert, ich bekomme den "Basisscreen" auf dem Touchdisplay angezeigt, kann hier auch die Icons bedienen und normal MPD++ beenden. Läuft zusätzlich MePo reagiert allerdings auf dem 2. Display nichts.
    Was ebenfalls überhaupt nicht hinhaut ist, sobald die .dll aus der XP-Patch.rar in dem "Plugin/Process" Unterverzeichnis von MePo einkopiert ist, ist daß dann sobald ich das Konfigurationsprogramm von MePo (nicht dem Server) aufrufe und den Punkt Plugins aufrufen möchte, stürzt das Konfigurationsprogramm ab. Nach dem löschen der .dll funktioniert alles wie gewohnt, aber halt ohne daß bei den Plugins MPD++ aufgeführt ist.
    Falls noch irgendwie interesse an dem XP Museum besteht und ich etwas ausprobieren soll, gerne. Ansonsten warte ich auch auf eine beta.
    Gruß
    cumulunimbus

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Sind noch Fragen offen oder hat sich das jetzt erledigt? Ich denke ich frag lieber bevor ich jetzt einen Aufsatz schreibe und hinterher doch 3/4 davon schon selbst beantwortet/herausgefunden wurde. :)

jo, was ist mit dem rec.-icon? warum zeigt das nicht an?:D

htpcinfo läuft, wetter auch,
    lass mich noch ein bisschen weiter kommen, dann kommen auch noch fragen, bestimmt.:)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Wondermusic,
    ich weiß nicht ob man das als offene Frage bezeichnen kann. Ich gehöre noch zu den XP Nutzern. Im englischen Forum zu MPD++ ist schon die Frage gestellt und im Prinzip beantwortet worden, wie man MPD++ unter XP installieren kann und vor allem, daß XP als Auslaufmodell nicht (mehr) zu der gepflegten Zielgruppe gehört.
    Ich habe das soweit incl. dem Patch und dem manuellen anpassen des Pfades für den eigentlichen Programmaufruf der MPD++.exe (in der .xml) probiert. Wenn ich die config.exe aus dem Verzeichnis aufrufe, funktioniert die Sache mit dem Speichern des benutzten Display (bei mir \\Display2. Auch das starten von MPD++ direkt funktioniert, ich bekomme den "Basisscreen" auf dem Touchdisplay angezeigt, kann hier auch die Icons bedienen und normal MPD++ beenden. Läuft zusätzlich MePo reagiert allerdings auf dem 2. Display nichts.
    Was ebenfalls überhaupt nicht hinhaut ist, sobald die .dll aus der XP-Patch.rar in dem "Plugin/Process" Unterverzeichnis von MePo einkopiert ist, ist daß dann sobald ich das Konfigurationsprogramm von MePo (nicht dem Server) aufrufe und den Punkt Plugins aufrufen möchte, stürzt das Konfigurationsprogramm ab. Nach dem löschen der .dll funktioniert alles wie gewohnt, aber halt ohne daß bei den Plugins MPD++ aufgeführt ist.
    Falls noch irgendwie interesse an dem XP Museum besteht und ich etwas ausprobieren soll, gerne. Ansonsten warte ich auch auf eine beta.
    Gruß
    cumulunimbus

Hi cumulunimbus,

das ist leider eine Frage auf die ich nicht weiter eingehen kann. :( Ich mache nur die Skins und kümmere mich um die ganze Internetgeschichte. Die Jungs die das Ding programmieren sind sa_ddam213 und gdl. Da wirst Du Dich leider weiter an das englische Forum halten müssen.

jo, was ist mit dem rec.-icon? warum zeigt das nicht an?:D

htpcinfo läuft, wetter auch,
    lass mich noch ein bisschen weiter kommen, dann kommen auch noch fragen, bestimmt.:)

Hi diskeeper,

das ist ein Fehler! Ich werde weitergeben das dieser Visibletag nicht funktioniert. :)
    Fragen zu Skins kann ich gerne beantworten - immer her damit! Falls es sich um Fehler handelt, leite ich diese weiter...

Ach ja wenn Ihr noch zusätzliche Screens gebastelt habt - immer her damit. Ich habe bei mir nicht alle Plugins installiert und kann diese somit nicht selber erstellen. Wenn Ihr mir diese zur Verfügung stellt, kann ich die Screens in Folgeversionen wenn nötig anpassen und direkt in den Installer mit einbinden. :)

Gruß,
    Richy

Users who are viewing this thread

Top Bottom